Slotman-Lib ( Archiv-ID: 2325, Stefan )

Alles zur Carrera Servo 160
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Slotman-Lib ( Archiv-ID: 2325, Stefan )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Stefan
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Hallo an alle,Chris hatte sich ja die Mühr gemacht, eine Slotman-Lib für die C160S zu schreiben. Leider lief Sie auf meiner Slotman Version (9 Punkt irgendwas) nicht. Ich habe daher mal was anderes ausprobiert: In Slotman ist ja eine "uni 160" (Datei 160.sts bzw. 160-2.sts) bereits im Lieferumfang enthalten. Wenn ich diese zwei Dateien importiere und dann im Menü unter "Verwalten, Bahnsysteme" die Bahnbreite auf 86 mm, bzw. den Spurabstand auf 43 mm ändere kann ich diese Dateien prima für die C160S verwenden. Als Probe habe ich mal eine etwas anspruchsvollere Bahn in Slotman kreiert und dann im Original nachgebaut. Ich kam exact mit den benötigten Teilen hin. Es kann zwar sein, das Anfang und Ende der Bahn in Slotman nicht hundertprozentig miteinander abschließen (mehr als 15 mm Differenz sollten es aber nicht sein....) aber im Original ist das kein Problem.Vielleicht ist das noch eine Alternative für die, die Slotman intensiver nutzen wollen.Grüße,Stefan

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Slotman-Lib ( Archiv-ID: 2332, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Crazy-Chris
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Ich hab die Lib unter 10.3.8 erstellt, und eigentlich sollte sie unter 9.3.8 auch laufen... am besten reportest du diesen Bug im Slotman-Forum.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Slotman-Lib ( Archiv-ID: 2334, Stefan )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Stefan
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160
»Ich hab die Lib unter 10.3.8 erstellt, und eigentlich sollte sie unter 9.3.8 auch laufen... am besten reportest du diesen Bug im Slotman-Forum.wenn ich die Datei importieren möchte, bekomme ich die Meldung "unbekanntes Dateiformat"Grüße,Stefan

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Slotman-Lib ( Archiv-ID: 2336, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Crazy-Chris
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160du mußt auf Version 10.3.8 updaten - das geht in der Regel ohne Datenverlust ;-)

Gesperrt