Seite 1 von 1

Seltenes Fundstück ?????????

Verfasst: Di 21. Jan 2014, 14:54
von Lollipop_007
Die letzten Tage ich damit verbracht meine Ersatzteile und Autos zu ordnen etc.. Gestern fiel mir das Chassis hier auf, kannte ich noch gar nicht, und oh wunder, ich habs gleich 2 mal, evtl. sogar 4 mal denn 2 so komische Federn habe ich noch über.
100_1632 (Large).JPG
Der Ritzelkäfig hinten ist komplett aus Plastik und das Antriebsritzel ist von oben nicht zu sehen. Auch die Lenkbrücke ist ganz anderst als die die ich kenne.

Gruß
Torsten

Re: Seltenes Fundstück ?????????

Verfasst: Di 21. Jan 2014, 15:26
von seal
Ist nicht selten. Ist die neueste Variante der Chassis und Motoren. Sogenannte Spreizfederlenkung. Und die Ritzel mit Kunststoffkäfig verkauft(e) Kurt z. B. auch als Ersatzteile. Funktioniert beides gut. Auch wenn meiner Meinung nach die ganz alten Motoren am besten sind.

Gruß
Dietmar

Re: Seltenes Fundstück ?????????

Verfasst: Di 21. Jan 2014, 15:28
von oerk
Genau, die letzte Chassisvariante. Bei Kurt gabs die sogar noch als Neufahrzeuge.

Quasi die V3 der 160er ;) aber nicht ganz so schlecht.

Re: Seltenes Fundstück ?????????

Verfasst: Di 21. Jan 2014, 20:37
von Lollipop_007
thx, für mich war es was ganz neues, kannte die Version noch nicht. Danke für Eure schnelle Antwort.