Seite 1 von 1

Schienen mit und ohne Slot

Verfasst: Do 27. Feb 2014, 09:40
von modulok
Hallo Forum,
ich habe gesehen, dass es Schienen mit und ohne Slot gibt. Sind diese denn kombinierbar? Und gibt es da verschiedene Autos für? Und wie funktioniert es da mit der Lenkung?

Gruß
Martin

Re: Schienen mit und ohne Slot

Verfasst: Do 27. Feb 2014, 11:37
von oerk
Hallo Martin,

die lassen sich problemlos kombinieren. Bei den kälteren ohne Slot geht der Spurwechsel minimal schneller.

Zeitgleich mit den Schienen mit Slot haben die Chassis eine Aufnahme für einen Führungsstift erhalten. Damit lässt sich eher schlecht als recht spurfahren.

Grüße,
Stefan

Re: Schienen mit und ohne Slot

Verfasst: Do 27. Feb 2014, 12:59
von modulok
Aha,wieder was gelernt. Also kann man einen Führungsstift montieren für die neueren Bahnen und für die älteren last man ihn einfach weg?

Gruß
Martin

Re: Schienen mit und ohne Slot

Verfasst: Do 27. Feb 2014, 14:16
von Rufus
modulok hat geschrieben:Aha,wieder was gelernt. Also kann man einen Führungsstift montieren für die neueren Bahnen und für die älteren last man ihn einfach weg?

Gruß
Martin
...nie mit Spurstift !

Hi,
hab selberst alle meine Schienen mit SLOT verkauft...160er nur noch ohne Slot...einfach besser :daumen: ...gerade wegen den dünnen O-Ringen, denke auch die Leiterbahnen sind an den alten ohne Slot besser verarbeitet/eingesetzt.

Spurstift einfach vergessen...hast dir eine Freispurbahn gegönnt :anbeten:

Komm zu einem der Treffen...Input vom allerfeinsten...danach klappt alles :dancing:

...bis dann, Sven

Re: Schienen mit und ohne Slot

Verfasst: Do 27. Feb 2014, 17:44
von modulok
Ok, danke :D
Hatte nicht vor, mir Schienen mit Slot zu kaufen. Wollte nur sichergehen, dass ich alle Autos verwenden kann, die als Servo 160 angeboten werden. Und die, die solche "Flügel" haben. Gibt es denn auch ein Treffen in Hessen?

Re: Schienen mit und ohne Slot

Verfasst: Do 27. Feb 2014, 18:33
von seal
Homberg (Efze), das nächste Mal Ende Mai. Wenn ich mich nicht täusche liegt das in Hessen.

Re: Schienen mit und ohne Slot

Verfasst: Do 27. Feb 2014, 18:51
von Rufus
:tongue: Oweh...die Hesse komme ;)