Neue Autos ENDEAVOUR 2014 Umbauten

Alles zur Carrera Servo 160
Antworten
Benutzeravatar
endeavour
Beiträge: 182
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:00
Wohnort: Bad Rothenfelde

Neue Autos ENDEAVOUR 2014 Umbauten

Beitrag von endeavour »

Und jetzt mal wieder ein Beitrag zur 160.
Ein paar Bilder von Umbauten der letzten Monate.

Die 3 Formal-Fahrzeuge basieren auf TCR-Freispurbahn Karossen. Der Umbau ist relativ simpel.
Die 3 Fantasiewagen basieren auf 1:60 Mini-RC Fahrzeugen die ich in China bestellt habe. Inzwischen gibt es die Fahrzeuge auch von bekannten Herstellern / Marken in Deutschland. Sind aber dadurch nicht besser sondern nur teurer.
Mit Vorder- und Rücklicht. Umbau ohne Beleuchtung relativ simpel. Mit Gleichrichter und 4 LEDs wird es eng.
Die 3 Trucks basieren auf TCR-Freispurkarossen. Eigentlich etwas zu klein für Servo 160 Chassis. Daher ist der Umbau eher problematisch.
Und noch 2 TCR und eine Faller (Nachbau) Karosse. Umbau simpel.

Weitere 160 Umbauten sind von mir in absehbarer Zeit nicht zu erwarten. Ich werde mich jetzt mal an der Servo 132 versuchen.
Gruss
endeavour
Dateianhänge
Servo-160-Autos-Diverse.jpg
Servo-160-Autos-TCR-Trucks.jpg
Servo-160-Autos-Mini-RC-China.jpg
Servo-160-Autos-TCR-Formel.jpg

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Neue Autos ENDEAVOUR 2014 Umbauten

Beitrag von Rufus »

:love: ...sieht sehr gut aus :tongue:

...da werden die 132er Karossen sich freuen :respekt:

:updown: bin gespannt ...saugudd
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Neue Autos ENDEAVOUR 2014 Umbauten

Beitrag von Massagejens »

:daumen: Super .. Die Trucks gefallen mir :dancing:
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Neue Autos ENDEAVOUR 2014 Umbauten

Beitrag von seal »

endeavour hat geschrieben:Und jetzt mal wieder ein Beitrag zur 160.
Ein paar Bilder von Umbauten der letzten Monate.

Die 3 Formal-Fahrzeuge basieren auf TCR-Freispurbahn Karossen. Der Umbau ist relativ simpel.
Die 3 Fantasiewagen basieren auf 1:60 Mini-RC Fahrzeugen die ich in China bestellt habe. Inzwischen gibt es die Fahrzeuge auch von bekannten Herstellern / Marken in Deutschland. Sind aber dadurch nicht besser sondern nur teurer.
Mit Vorder- und Rücklicht. Umbau ohne Beleuchtung relativ simpel. Mit Gleichrichter und 4 LEDs wird es eng.
Die 3 Trucks basieren auf TCR-Freispurkarossen. Eigentlich etwas zu klein für Servo 160 Chassis. Daher ist der Umbau eher problematisch.
Und noch 2 TCR und eine Faller (Nachbau) Karosse. Umbau simpel.

Weitere 160 Umbauten sind von mir in absehbarer Zeit nicht zu erwarten. Ich werde mich jetzt mal an der Servo 132 versuchen.
Gruss
endeavour
Sauber Michael, schicke Teile!

Da ist man mal ein paar Tage weg und schon guillt das Forum über vor Beiträgen... Hurra, das Sommerloch ist vorbei!

Von den Fantasie-Karossen hab' ich die beiden äußeren auch noch hier liegen - kommen demnächst irgendwann dran. Mein Blink-Pacecar-Hindi ist aus der gleichen Serie von RC-Fahrzeugen. Mit dem Licht solltest du mal Rufus Platine ausprobieren. Beim Hindi hat's gepasst (wenn auch nur sehr knapp)... Wobei die Hindi-Platine natürlich auch etwas abgespeckt ist.

Deine Mega-Box ist auch der Hammer. Freu' mich auf's Nord-West-Treffen. Bis denne!

Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Antworten