Elektronisches Bauteil im Anschlussstück der Servo 160

Alles zur Carrera Servo 160
Antworten
Wilhelm
Beiträge: 9
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 13:37

Elektronisches Bauteil im Anschlussstück der Servo 160

Beitrag von Wilhelm »

Hallo die Herren,
ich fürchte, eben ein Bauteil aus dem grauen Kasten zerstört zu haben :halo: . Es handelt sich nicht um die Kondensatoren, sondern um ein längliches schwarzes rundes Plastikstück, welches außen mit Kupferdraht umwickelt ist.
Könntet Ihr mir bitte sagen, wozu dieses Ding dient und wie es heißt?
Falls Ihr eine genaue Beschreibung oder Teilenummer von Conrad parat habt, wäre das perfekt!
Herzlichen Dank und viele Grüße,
Wilhelm

Benutzeravatar
Servospeedway
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
Wohnort: Ahaus (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Elektronisches Bauteil im Anschlussstück der Servo 160

Beitrag von Servospeedway »

Das ist eine Drosselspule und dient der Entstörung.
Einfach weglassen ....
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild

Wilhelm
Beiträge: 9
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 13:37

Re: Elektronisches Bauteil im Anschlussstück der Servo 160

Beitrag von Wilhelm »

Danke für die schnelle Info!
Eigentlich würde ich das Ding gerne ersetzen, denen die Entstörung macht schon Sinn. Hast Du genauere Daten zum Teil?
Viele Grüße,
Wilhelm

Benutzeravatar
endeavour
Beiträge: 182
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:00
Wohnort: Bad Rothenfelde

Re: Elektronisches Bauteil im Anschlussstück der Servo 160

Beitrag von endeavour »

Hallo Wilhelm,
die Spulen sind definitiv nahezu wirkungslos und können problemlos weggelassen werden.
Den genauen Wert habe ich leider auch nicht. Vermutlich um die 300µH. Es gibt die Teile in 4 verschiedenen Ausführungen / Farben.
Wenn Du möchtest schick mir Deine Adresse per PN. Ich habe reichlich und kann Dir welche schicken.
Gruss
Michael / endeavour

Antworten