Servo 160 Motorabmessungen

Alles zur Carrera Servo 160
Antworten
Hillbilly
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 15:08
Wohnort: Duisburg

Servo 160 Motorabmessungen

Beitrag von Hillbilly »

Hallo in die Runde,

kann mir jemand die Abmessungen eines Servo 160 Motors durchgeben?
Ich habe hier ein Konvolut von Carerra Strax Teilen mit einigen defekten Fahrzeugen bei denen der Motor keinen Mucks mehr von sich gibt.
Die Motoren sehen bis auf die fehlende durchgehende Motorwelle denen der Servo 160 sehr ähnlich.

Bisher habe ich nur mit Servo 140 zu tun gehabt und daher (noch) kein Fahrzeug der 160er zum Vergleich.

Vielen Dank und Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Servo 160 Motorabmessungen

Beitrag von oerk »

Hallo Stefan,

kurz und knapp: Abmessungen sind identisch, aber die Motoren passen von den elektrischen Eigenschaften nicht zueinander. Schließlich muss der Strax-Motor mit 1,5V für Vortrieb schaffen, damit setzt sich der Servomotor noch nicht mal in Bewegung :D

Hast du die Strax-Chassis zerlegt gekriegt? Das ist ja je nach Typ eine ziemliche Herausforderung...

Übrigens, die Chinesen bauen jetzt Strax nach, und für den Preis kann man nicht meckern:
https://www.banggood.com/165PCS-Electri ... ehouse=USA

Toys'R'Us verkauft das Zeug mittlerweile auch.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Servo 160 Motorabmessungen

Beitrag von hobby132 »

Um welche Strax-Chassis gehts denn? Da ich da selbst auch schon vor ein paar Jahren dran rumgebastelt habe, bin ich an Informationsaustauch natrülich interessiert - zumal es zu Strax nur sehr wenig aktuelle Infos im Netz gibt.Vielleicht kannst du ja mal ein paar Fotos hier einstellen vom zerlegten Chassis und Motor. Bastler gibts hier genug, da finden sich bestimmt Lösungen.

Gruß Sammy
Bild

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Servo 160 Motorabmessungen

Beitrag von Rufus »

Joa...genau.

Hab auch den Batterie Geisterbus von der 140er...das blau Ding...da issen 160er Motor drin???

Ist doch auch Strax?....oder geht's um andere Chassis hier?

LagerregaL :embarrased:

Hab koi Ahnung, aber auch Fragen :krank:

Das blau Ding quietscht wie doof :scared:
wie geht die Kiste zu öffnen um an den Motor zu kommen ?
...hatte das Ding mal vor Monaten in der Hand...keine Schrauben gesehen :confused:

Zeig mal bitte einer die zerlegten Chassishälften...damit man sieht wo die Halte-Zapfen sind ...oder so was.

Grüße
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Antworten