Seite 1 von 7

Umbauten Servo 160 in 2021

Verfasst: Mi 20. Jan 2021, 20:07
von seal
Ich starte mal wieder einen Versuch, bei anderen Bilder von schönen 160er Umbauten rauszulocken. Bin doch bestimmt nicht der Einzige....oder doch?

Egal...

Wenn ne Karosse zu viele Rennen hinter sich hat und so aussieht.....
Armer 911er.....
Armer 911er.....
... dann wird es Zeit, die Karosse zu ersetzen.

Gesagt, getan:
Reprokarosse in schwarz mit Glitzereffekt. Paar Decals drauf. Klarlack drüber. Alte Scheibe, neue Scheinwerfer rein. Zack Bumm fertig
Reprokarosse in schwarz mit Glitzereffekt. Paar Decals drauf. Klarlack drüber. Alte Scheibe, neue Scheinwerfer rein. Zack Bumm fertig
Neu erstandene Boxencrew dazu. So muss das.
Neu erstandene Boxencrew dazu. So muss das.
:prost:

Re: Umbauten Servo 160 in 2021

Verfasst: Mi 20. Jan 2021, 20:33
von Rufus
Du bist bei den 160er Umbauten schon mal ganz weit vorne :anbeten:
...kenne sonst keinen :anbeten: ....oder doch?...alles vergessen :embarrased:
http://www.rufus-race.de/spezial/planet ... -s-zauber/
Alles deine :anbeten:

Re: Umbauten Servo 160 in 2021

Verfasst: Mi 20. Jan 2021, 21:12
von Berlinservo
Mensch Dietmar,

wirklich klasse was du in diesem Maßstab alles so zauberst...

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Von Deiner superschönen Bahn ganz zu schweigen...

Grüße dich aus Berlin :bye:

Re: Umbauten Servo 160 in 2021

Verfasst: Do 21. Jan 2021, 21:02
von Servo-Geist
Wow sieht super aus, endlich mal wieder was für die kleinen Flitzer und du bist nicht alleine in den Maßstab siehe Bilder

Re: Umbauten Servo 160 in 2021

Verfasst: Fr 22. Jan 2021, 09:26
von oerk
Stehen die Trucks noch auf Plastik-Hinterrädern? Wie fährt sich das?

Ich frag nur, weil ich das anders gelöst habe:
https://www.youtube.com/watch?v=Nc_fJUUgrZg

Keine Ahnung, wer der dürre Jugendliche in dem Video ist.

Re: Umbauten Servo 160 in 2021

Verfasst: Fr 22. Jan 2021, 11:12
von seal
Hatte bei meinen bisherigen Trucks (hauptsächlich aus optischen Gründen) bisher auch immer Servo-Felgen mit glatten Originalreifen draufgemacht.

Beim neuesten ASH habe ich aber die Original Darda Plastikräder dran gelassen.
20201230_095719.jpg
Fährt beides gut. Wichtig ist glaube ich nur, dass die Reifen des Aufliegers möglichst wenig Grip haben.

Re: Umbauten Servo 160 in 2021

Verfasst: Fr 22. Jan 2021, 13:17
von oerk
seal hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 11:12 Wichtig ist glaube ich nur, dass die Reifen des Aufliegers möglichst wenig Grip haben.
Und dass davor ein Abweiser in irgendeiner Form ist.

Re: Umbauten Servo 160 in 2021

Verfasst: Fr 22. Jan 2021, 15:44
von seal
oerk hat geschrieben: Fr 22. Jan 2021, 13:17
Und dass davor ein Abweiser in irgendeiner Form ist.
Aber auf jeden Fall.

Wo ich vorhin vom ASH sprach.....

https://youtu.be/iqCjXMUuSXA

Herrliches Gewusel :banana:

Re: Umbauten Servo 160 in 2021

Verfasst: Fr 22. Jan 2021, 15:57
von Servo-Geist
Ja es sind die originalen Plastikreifen verbaut, rutschen sehr gut durch die Kurve K1 ohne Probleme und ein driften des Trailer ist auch möglich, Der Abweisser wird auch nicht benötigt.Weil der Trailer einen Unterfahrschutz hat und dieser als Abweisser funktioniert.

Re: Umbauten Servo 160 in 2021

Verfasst: Fr 22. Jan 2021, 22:55
von Massagejens
:banana: Mir gefällt das Mozart Kugel Design