Anfrage zu einem Grundsystem meiner Kindheit

Alles zur Carrera Servo 160
Vho
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Jan 2021, 16:13

Anfrage zu einem Grundsystem meiner Kindheit

Beitrag von Vho »

Guten Tag, Carrera Freunde,

Ich bin auf der Suche nach einem Carrera Grundsystem aus meiner Kindheit.
Es war ein Servo System ohne Slotführung.
Ein gelber BMW und ein roter Porsche waren dabei.
Die Stecker der Fahrtregler waren auch nicht in Reihe geschaltet, sondern eher als 2x2 Block.
Rotes Trafo, meine ich.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Anfrage zu einem Grundsystem meiner Kindheit

Beitrag von Andreas »

Mmmmmh. gelber BMW,

Bleibt eigentlich nur die 160

"65700 – Carrerawiki" https://carrerawiki.de/index.php?title=65700

Gruß Andreas
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Vho
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Jan 2021, 16:13

Re: Anfrage zu einem Grundsystem meiner Kindheit

Beitrag von Vho »

Guten Tag Andreas,

Vielen Dank für die Antwort.
Es waren zwei Wagen dabei, kein Hindernisfahrzeug.
Es ist etwas verwirrend, da es auch Rotes Trafo war usw.
Aber ich muss mal alte Weihnachts-Bilder durchgehen, vielleicht ist da irgendwo der Karton mit drauf.
Vielen Dank
Volker

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Anfrage zu einem Grundsystem meiner Kindheit

Beitrag von oerk »

Andreas hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 17:20 "65700 – Carrerawiki"
Ja, aber der ist nicht gelb. Und den gelben 633 gab's nicht in einer Grundpackung, soviel ich weiß.

Volker, wie groß waren denn die Autos? Servo 160 ist ungefähr Matchboxgröße.

Der rote Trafo könnte von Titan gewesen sein, die haben auch spezielle für die Servo verkauft.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

140e30
Beiträge: 17
Registriert: Do 25. Mai 2017, 15:38

Re: Anfrage zu einem Grundsystem meiner Kindheit

Beitrag von 140e30 »

Hallo

Vielleicht die 65500 mit gelben 633 und Ford Capri rot.

Roni
Beiträge: 375
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Anfrage zu einem Grundsystem meiner Kindheit

Beitrag von Roni »

Katalog-Nr. 65500
Herstellungsjahr 1978-1983
UVP 145,00 DM (1979/80)
Katalog 1978/79
Beschreibung Grundpackung mit Steilkurve. Grundsätzlich immer dabei eine Bedienungsanleitung und der Prospekt des Auslieferungsjahres.

Die 65500 gibt es auch in der Fahrzeugbestückung Capri Turbo / rot und BMW 633 / gelb.
Das Karton-Bild der OVP mit Capri & BMW ist unterschiedlich zur oben gezeigten OVP mit Lola & Porsche.

so stehts im wiki
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

Benutzeravatar
Servo-Geist
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Okt 2020, 22:32

Re: Anfrage zu einem Grundsystem meiner Kindheit

Beitrag von Servo-Geist »

Hallo zusammen, ich meine er meint die Grundpackung und ein roten Titan Trafo
Dateianhänge
20210124_191338.jpg

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Anfrage zu einem Grundsystem meiner Kindheit

Beitrag von Andreas »

Roni hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 19:11 Katalog-Nr. 65500
Herstellungsjahr 1978-1983
UVP 145,00 DM (1979/80)
Katalog 1978/79
Beschreibung Grundpackung mit Steilkurve. Grundsätzlich immer dabei eine Bedienungsanleitung und der Prospekt des Auslieferungsjahres.

Die 65500 gibt es auch in der Fahrzeugbestückung Capri Turbo / rot und BMW 633 / gelb.
Das Karton-Bild der OVP mit Capri & BMW ist unterschiedlich zur oben gezeigten OVP mit Lola & Porsche.

so stehts im wiki
Genau und die Wiki muss es ja wissen.....😂
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Vho
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Jan 2021, 16:13

Re: Anfrage zu einem Grundsystem meiner Kindheit

Beitrag von Vho »

Guten Tag,
Vielen Dank für alle Antworten.
Also, die Wagen waren größer als Matchbox-Autos.
Keine Slot.
Ich werde mal alte Bilder heraussuchen, wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin.
Ist ja alles schon eine Ewigkeit her.
Aber kennt jemand auch die Fahrtenregler, die die Anschlüssen nicht in Reihe geschaltet haben?
Ich habe da keine Infos im Netz gefunden.
Im Moment steht noch die Lego-Stadt meiner Jungs in der Ecke... bald hoffentlich die Carrera-Bahn
Viele Grüße
Volker

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Anfrage zu einem Grundsystem meiner Kindheit

Beitrag von oerk »

Vho hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 08:12 Also, die Wagen waren größer als Matchbox-Autos.
Dann ist die Vermutung mit der 160 hinfällig. Bei 140 und 132 gabs doch keine gelben BMWs, oder? 140 ohne Slot gab's nur von 79-81, oder? 132 sowieso nur von 78-82.
Vho hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 08:12 Aber kennt jemand auch die Fahrtenregler, die die Anschlüssen nicht in Reihe geschaltet haben?
Du meinst, dass die Stecker der Regler nicht vier Kontakte in Reihe waren? Das gab's bei der Servo nicht, über die gesamte Bauzeit und alle drei Systeme hat sich das System der Stecker nicht geändert.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Antworten