Video-Serie für Neu- und Wiedereinsteiger

Alles zur Carrera Servo 160
Antworten
bert.50
Beiträge: 231
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35

Video-Serie für Neu- und Wiedereinsteiger

Beitrag von bert.50 »

Wie bereits erwähnt, habe ich nun auch wie schon einige von Euch einen youtube Kanal betreffend meines Servo 160 Hobbys erstellt.

Dort habe ich am Samstag eine "How-To" bzw. „Reparatur-Hilfestellung“ Videoserie für Neu- & Wiedereinsteiger gestartet, wie man S160 Bahnen wieder instandsetzt. 14-tägig werde ich dazu ein neues Video erstellen.
Dabei gibt es auch viele Tipps, die auf die beiden anderen Maßstäbe S132 und S140 anwendbar sind.

Vielleicht gelingt es mir damit, die S160 Fahrer-Szene wieder ein bisschen aufzupäppeln, denn wie Oerk schon gesagt hat, gibt es davon nicht mehr soviel :? .

Da youtube eine Social-Media Platform sein möchte, hängt die Reichweite der Videos stark von den Kommentaren ab bzw. von gegenseitiger Kommunikation mittels Kommentaren.
Aus diesem Grund seid Ihr herzlich eingeladen, meine Videos zu kommentieren. Ich freue mich auf Euer Feedback sowie Ergänzungen :) .

Hier der Link zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCVT16u ... iXeuF1kDFw

Teil 1: Schienen - Reinigung & Handhabung für die perfekte Rennstrecke

Wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen!
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5338
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Video-Serie für Neu- und Wiedereinsteiger

Beitrag von oerk »

So, jetzt habe ich die restlichen Videos auch alle geliked und kommentiert. Kanal ist sowieso mit Benachrichtigung abonniert.

Ich freue mich auf jedes neue Video :)
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Roni
Beiträge: 340
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Video-Serie für Neu- und Wiedereinsteiger

Beitrag von Roni »

unser neuer youtube star :ok:
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

Benutzeravatar
benji
Beiträge: 209
Registriert: Di 28. Mai 2013, 21:24
Wohnort: Haarlem

Re: Video-Serie für Neu- und Wiedereinsteiger

Beitrag von benji »

auch schon mal gekuckt. Toller Channel Bert !
Auch in Holland gibt's Servo verrückten :-)

bert.50
Beiträge: 231
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35

Re: Video-Serie für Neu- und Wiedereinsteiger

Beitrag von bert.50 »

oerk hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 08:57 So, jetzt habe ich die restlichen Videos auch alle geliked und kommentiert. Kanal ist sowieso mit Benachrichtigung abonniert.
Ich freue mich auf jedes neue Video :)
Danke, Stefan! :ok:
Roni hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 12:27 unser neuer youtube star :ok:
Naja, wohl eher nicht, Roni :)
Eher dass die Servo Gemeinschaft dadurch wieder größer wird.
Und möglicherweise geht es auch darum, dass ich die Erfahrungen welche ich in den letzten Jahrzehnten einsam im Bastelzimmer gesammelt habe, nun auf youtube für die Nachwelt konservieren möchte, damit es vielleicht auch anderen nützlich sein kann, die diese genialen alten Bahnen Ihrer Väter bzw. Großväter reaktivieren wollen.
benji hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 12:42 auch schon mal gekuckt. Toller Channel Bert !
Danke Benji, Liebe Grüße nach Holland :prost: :driver:
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look

Roni
Beiträge: 340
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Video-Serie für Neu- und Wiedereinsteiger

Beitrag von Roni »

Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

bert.50
Beiträge: 231
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35

Re: Video-Serie für Neu- und Wiedereinsteiger

Beitrag von bert.50 »

Roni hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 08:34 top :ok:

https://m.youtube.com/watch?v=FQ_Aqo61tXI
Danke Roni! :waving:

Dein Video ist super, der Link wäre aber in der Kategorie Servo 132 besser plaziert ;)
Mach doch dort einen eigenen Post dazu und erzähl ein wenig über Deine tolle Bahn! Würde mich total interessieren :)
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look

Roni
Beiträge: 340
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Video-Serie für Neu- und Wiedereinsteiger

Beitrag von Roni »

schau mal -> viewtopic.php?t=4664&start=20

da siehst auch die wendeplatte
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

bert.50
Beiträge: 231
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35

Re: Video-Serie für Neu- und Wiedereinsteiger

Beitrag von bert.50 »

Roni hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 19:52 schau mal -> viewtopic.php?t=4664&start=20

da siehst auch die wendeplatte
Genial, Roni! :respekt: :ok:
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look

Antworten