Servo 160 wieder aufgebaut

Alles zur Carrera Servo 160
Benutzeravatar
stefan160
Beiträge: 37
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:54
Wohnort: Waiblingen

Servo 160 wieder aufgebaut

Beitrag von stefan160 »

Hallo,

ich habe nach über zwei Jahren auch die Servo160 mal wieder aufgebaut. Mit einer Grupa 65500 hat schließlich die Rennerei damals bei mir begonnen:
1678643404907.jpg
1678643404890.jpg
"Außenrum" ist dann noch Platz für die Eisenbahn!
Ciao,
Stefan

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 368
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Servo 160 wieder aufgebaut

Beitrag von bert.50 »

stefan160 hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 21:09 ich habe nach über zwei Jahren auch die Servo160 mal wieder aufgebaut.
Genial! Das ist ja zusammen mit der Eisenbahn die totale Spieloase ;) Da ist für jeden was dabei :ok:
Was ist denn das für eine Tankstelle, die scheint ja im Maßstab gut zu S160 zu passen?

Viel Spaß beim Runden drehen!
LG
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5480
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Servo 160 wieder aufgebaut

Beitrag von oerk »

Toll! Hier kann man in zweierlei Hinsicht gepflegt einen fahren lassen.

Züge und Hindis gucken gleichzeitig :love:

(hab ich auch schon mal überlegt, aber der maßstäbliche Unterschied hat mich zu sehr gestört. Eigentlich ist Spur S genau richtig, aber das Zeug ist alt und rar)
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
stefan160
Beiträge: 37
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:54
Wohnort: Waiblingen

Re: Servo 160 wieder aufgebaut

Beitrag von stefan160 »

bert.50 hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 08:49
Genial! Das ist ja zusammen mit der Eisenbahn die totale Spieloase ;) Da ist für jeden was dabei :ok:
Was ist denn das für eine Tankstelle, die scheint ja im Maßstab gut zu S160 zu passen?

Viel Spaß beim Runden drehen!
LG
Hallo bert50,

die Tankstelle ist älter als die Servo, die hatte ich vorher schon. Sie wurde damals reaktiviert, weil sie von der Größe passte. Ich glaube das war mal in den Siebzigern ein Werbegeschenk von Aral. Ich konnte sie mit der OVP durch die Zeiten retten. @oerk: ja, so ganz masstabsgetreu ist das nicht, aber was solls. Bei den größeren Carrerabahnen paßt die (Eisen-) Bahn halt nie mit auf die Platte. Ich habe mir in den letzten Jahren den Kindertraum erfüllt: alle Bahnen aus dem 1979/80er Katalog einmal gekauft und ich baue die im Wechsel immer wieder mal auf. Mal sehen, was als nächstes kommt.
araltanke.jpg
Ciao,
Stefan

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5480
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Servo 160 wieder aufgebaut

Beitrag von oerk »

stefan160 hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 21:25 @oerk: ja, so ganz masstabsgetreu ist das nicht, aber was solls. Bei den größeren Carrerabahnen paßt die (Eisen-) Bahn halt nie mit auf die Platte
Das ist richtig. Wobei Servo 132 und Spur 1 richtig geil sein könnte, aber wer hat schon die passende Halle dafür? :D
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 368
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Servo 160 wieder aufgebaut

Beitrag von bert.50 »

stefan160 hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 21:25 die Tankstelle ist älter als die Servo, die hatte ich vorher schon. Sie wurde damals reaktiviert, weil sie von der Größe passte. Ich glaube das war mal in den Siebzigern ein Werbegeschenk von Aral. Ich konnte sie mit der OVP durch die Zeiten retten.
Aja - verstehe :) . Paßt echt super zum 1:60er Maßstab - mal was anderes als die üblich verdächtigen Gebäude :ok:
Vielen Dank für die Info!
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
stefan160
Beiträge: 37
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:54
Wohnort: Waiblingen

Re: Servo 160 wieder aufgebaut

Beitrag von stefan160 »

Slotmania war ja vorletztes Wochenende. Lohnt sich manchmal auch für Servokäufer, denn die meisten Besucher dort stehen eher auf Slotracing. Ich ging mit einem wunderschönen Porsche 935 und einem günstigen Renault Alpine (auf dem Foto fehlen die Führungshörner, die wurden mal für den Slotbetrieb abgeschraubt) nach Hause:
servo1602.jpg
Dann gab es übrigens noch eine so gut wie im Neuzustand erhaltene Grundpackung 85300 der Servo 132 - ich musste mich schon sehr beherrschen, aber eine GruPa pro Maßstab muss reichen.
Ciao,
Stefan

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 368
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Servo 160 wieder aufgebaut

Beitrag von bert.50 »

Sehr schöne Rennwägen! => Top :dancing:
Haben beide schon Ihre ersten Runden auf der Rennstrecke gedreht?

stefan160 hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 17:55 Dann gab es übrigens noch eine so gut wie im Neuzustand erhaltene Grundpackung 85300 der Servo 132 - ich musste mich schon sehr beherrschen, aber eine GruPa pro Maßstab muss reichen.
Hatte auch eine Zeit lang alle drei Maßstäbe zu Hause, dann habe ich aber wieder verkleinert und mich auf meine ursprüngliche, aus Kindheitstagen stammende "Kernkompetenz" Servo 160 besinnt :kaputtlachen:
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1371
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Servo 160 wieder aufgebaut

Beitrag von Commander »

An alle 160er Umbauer. ( Speziell Dietmar )
Schonmal die Legends of Racing in 1:64 gesehen ? Ob die für die 160er passen ?
legends 164.jpg
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Servo 160 wieder aufgebaut

Beitrag von seal »

Nur bei ebay.....nicht in Natur.

Sind das Kunststoff Karossen oder Metall?
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Antworten