K2 Plus Kurven quietschen

Alles zur Carrera Servo 140

K2 Plus Kurven quietschen

Beitragvon 140e30 » Sa 31. Mär 2018, 15:16

Hallo Leute

Habe mir neue, K2 Plus Kurven gekauft sofort eingebaut und einmal durchgefahren und es hat gequetscht und die Führungshörner reiben sich ab.
Die Banden fühlen sich auch etwas rauher an.

Habe die Banden und die Mittelführung jetzt mit Tesafilm abgeklebt. Es hat aufgehört aber es ist keine Dauerlösung, ich weiß auch nicht wie lange es hält optisch sieht es garnicht schlecht aus :)

Kennt vielleicht jemand das Problem oder hat eine Lösung dafür und kann mir helfen

Danke schonmal

Fabian
140e30
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 25. Mai 2017, 14:38

Re: K2 Plus Kurven quietschen

Beitragvon Commander » So 1. Apr 2018, 08:37

Das haste eigentlich nur bei V1 Fahrzeugen mit den rechtwinkligen hinteren Abstandshaltern die erzeugen eine Resonanzfrequenz ( gefährliches Halbwissen )ist nicht weiter schlimm.
Soweit ich weis kann man den Winkel durch Erwärmen etwas ändern , riskiert allerdings das das filigrane Teil abbricht.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 902
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:23
Wohnort: Viersen

Re: K2 Plus Kurven quietschen

Beitragvon 140e30 » So 1. Apr 2018, 09:37

Nein leider nicht... Wenn ich mit einem Mabuchi durchfahre quietscht es auch.
140e30
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 25. Mai 2017, 14:38

Re: K2 Plus Kurven quietschen

Beitragvon Commander » So 1. Apr 2018, 10:09

Einfach schmieren und gut, Kettenfett oder Butter dran und es rutscht wie Sau :tongue-wink:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 902
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:23
Wohnort: Viersen

Re: K2 Plus Kurven quietschen

Beitragvon Jolly_Rogers » Di 14. Aug 2018, 11:34

Na toll, das mit der Butter hab ich ausprobiert. Hatte allerdings keine richtige mehr im Haus. Hab so Rama Coulinesse genommen und mit eingepinselt. Quietschen ist weg, allerdings kommen die Autos nicht mehr durch die Kurve und bleiben stehen; Reifen drehen durch.

So ein Scheixx
Jolly_Rogers
 
Beiträge: 50
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:36

Re: K2 Plus Kurven quietschen

Beitragvon Commander » Mi 15. Aug 2018, 06:51

Du sollst ja auch nicht die Fahrbahn einschmieren sondern nur den Rand :tongue-wink:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 902
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:23
Wohnort: Viersen


Zurück zu Servo 140

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 4 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste