Umbauten Servo 140 in 2018

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Umbauten Servo 140 in 2018

Beitrag von Commander »

marsmensch1313 hat geschrieben:Wir haben auch mal wieder was schönes, ist nicht so oft zu sehen :)
Die Umbauten hier sind alle klasse
Schön das soviel los ist
Vg
Das ist doch mal ein seltenes Exemplar, das schreit doch förmlich nach einer weiteren Bedecalung, Top. :thumbsup:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Roni
Beiträge: 375
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Umbauten Servo 140 in 2018

Beitrag von Roni »

sind zwar schon öfters umgebaut worden aber ich muss den commander beweisen das ich heute nicht ganz untätig gewesen bin :tongue-wink:

natürlich pärchenweise :prost:

2x hindi mit hindi CTL ohne platine

flasher muss ich noch nachrüsten,hab einige bestellt :knockout: :banana:
Dateianhänge
48345035_616555965430261_74966102941106176_n.jpg
48374311_2179455028981088_2861989807452585984_n.jpg
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Licht im Dunkel

Beitrag von Rufus »

:shake: :sweat: :thumbsup: Saugudd...siehste, geht alles auch ohne Platine :halo:

...so verhält sich das auch mit der GTO...in der Rubrik ist ganz
unten eine Diashow mit Lochplatine :tongue-squint: (gelber Repro BMW)
...geht alles :up:

GTL aber besser auf Platine von Rufus...wird anders zu unübersichtlich wenn's dann
doch Probleme gibt.
...hab aber vorher die GTL Schaltung auch Bauteil nach Bauteil einfach unter die 132er Karosse geklebt...laaaaft, is awa voll die :pig: erei :tongue-squint:
...nöö...so nimmer...is :poo:

Jo...

Hann do noch ne Idee für ne einfachere Schaltung mit Bremse für 140/132...so'n Ding zwischen GTO und GTL...max. 5 LEDs...muß testen....bald...blaBla..blablabla..ballaballa :tongue-wink:

Link für GTO mit Lochrasterplatine:
...dort, ganz unten
http://www.rufus-race.de/gtl/gto-140-13 ... ckung-gto/
...bekommt man auch in einen 140er

Oder auch hier im Forum bereits erwähnt:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic ... gto#p35364

Okay okay...eher besser so nur für 132er...da doch schon bisschen klumpiger :grin:

Wie ihr irren gewolle...hann imma Platine dabei...uffem Treffe :tongue:
...oder ne unbeliebte PN wenn zu alt dafür :kaputtlachen:

LagerregaL
IMG-20181011-WA0025.jpeg
Ältere Peugeot von Spirit...Es hat Seitenführung und Lager verpasst bekommen :banana:

:knockout: Grüße
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Umbauten Servo 140 in 2018

Beitrag von Commander »

Roni hat geschrieben:sind zwar schon öfters umgebaut worden aber ich muss den commander beweisen das ich heute nicht ganz untätig gewesen bin :tongue-wink:

natürlich pärchenweise :prost:

2x hindi mit hindi CTL ohne platine

flasher muss ich noch nachrüsten,hab einige bestellt :knockout: :banana:
Einfach ein Loch reingebohrt und LED reingesteckt :cry:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Roni
Beiträge: 375
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Umbauten Servo 140 in 2018

Beitrag von Roni »

ja husch pfusch wegen akkord arbeit :laugh-tears: :waving:
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Umbauten Servo 140 in 2018

Beitrag von Commander »

Ich mach gleich mal eine Bilderstrecke wie ich es mit der Heissschmelzklebepistole mache. Muss erst Platinen löten :cry:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Platinen sind doof

Beitrag von Rufus »

Commander hat geschrieben:Ich mach gleich mal eine Bilderstrecke wie ich es mit der Heissschmelzklebepistole mache. Muss erst Platinen löten :cry:
Platine...also die GTO zumindest...is doch jetzt echt sehr leicht zu bauen :tag:

Die GTO is doch wirklich pillepalle :auslach:
...dünnes Kabel dazu :thumbsup: BÄNG :thumbsup:

Machst das super mit den LEDs...hab's ja schon gesehen :shake: :sweat: :thumbsup:

Genau:
Die LEDs sind das gesehene...die optisch gut einzupassen...da is die Schwierigkeit :scared:


Alles wird gut :anbeten:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Umbauten Servo 140 in 2018

Beitrag von Commander »

So, hier mein Umbau mit Licht:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
So sähe es aus wenn man NICHT schwärzt:
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
So sieht es meiner Bescheidenen Meinung nach in der Vitrine und auf der Bahn etwas realer aus.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Umbauten Servo 140 in 2018

Beitrag von Rufus »

:up: Sauber :thumbsup:

...kannst jederzeit nen anderen Widerstand für hinten einsetzen (R2)...die Platine macht mehrmaliges aus/einlöten mit...falls zu dunkel :shake: :sweat: :thumbsup: ...nur net unter 680 ohm kommen :daumen:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Umbauten Servo 140 in 2018

Beitrag von Commander »

Sind 620 Ohm drin, komische Leds. :embarrased:
Wirkt ein bisschen Dunkel, wird bei vollem Goldcap aber hell genug.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Antworten