Umbauten 140 in 2020

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Legends of Racing

Beitrag von Rufus »

Servos :bye:

:thumbsup: Voll hübsch...vernünftig tief :thumbsup: ...saugudd gebosselt :shake: :sweat: :thumbsup:

Hast die (häßlichen :tongue-wink: ) Alus mit O-Ring innen genommen :thumbsup: ...auch
die geschliffenen Hinterreifen bringen erheblich bessere Optik :thumbsup:

Saarländischer Senf:

Sehe du hast die Seitenführungen noch etwas geschmälert...oder ?
Wenn ja, dann können dir die hinteren Abstandshalter, ohne kürzen, an der Innenführung der K2 innen beim Slalom anschlagen...wassen Satz :scared:
(also wenn des Audo aus einer Aussenkurve...voll an die Bande gedrückt...in die K2 innen soll)
...sieht auf dem Bild so aus als würde das passieren :scared:
Das kürzen der hinteren Halter bewirkt maximal ein nicht wahrnehmbares schlingern auf der Geraden...aber einen kürzeren Abstand in der Aussenkurve zur Aussenbande, was längere Karossen hinten mit dem Heck an der Bande schleifen lässt.
Das kann erträglich gut, aber auch ein unerträgliches Problem sein...wenn die Karosse einen ungünstig tiefen Berührungspunkt an der Aussenbande hat (Unterhalb Achshöhe wird's kippelig)
Korrekte Abhilfe: Hintere Abstandshalter weiter nach hinten versetzen...an den 132ern fällt das eher auf...warm nach hinten biegen kann auch manchmal ausreichen .
..ja,ja, Mann kann's auch übertreiben...aber das darf schon so sein :tongue-wink: Alles Natur

Hoffe doch dass dank der kommenden Langeweile wieder mehr gebastelt wird...sag ich mich :anbeten:
Versuche gerade auch ausser Service mal was fertig zu bekommen...Stronzpo etc...blablabla :embarrased:

Grüße in die Runde :bye:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Legends of Racing

Beitrag von seal »

Rufus hat geschrieben:Servos :bye:

:thumbsup: Voll hübsch...vernünftig tief :thumbsup: ...saugudd gebosselt :shake: :sweat: :thumbsup:
Dankeschön. Bin auch sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
Rufus hat geschrieben: Sehe du hast die Seitenführungen noch etwas geschmälert...oder ?
Mehr als etwas. :grin: Sah :poo: aus mit der Originalbreite.
Rufus hat geschrieben:Wenn ja, dann können dir die hinteren Abstandshalter, ohne kürzen, an der Innenführung der K2 innen beim Slalom anschlagen...wassen Satz :scared:
(also wenn des Audo aus einer Aussenkurve...voll an die Bande gedrückt...in die K2 innen soll)
Könnte sein, probier ich mal aus. Bisher aber keine Probleme auf meiner Bahn, obwohl ich glaube ich genau diese Kombination drin habe.
Rufus hat geschrieben:Korrekte Abhilfe: Hintere Abstandshalter weiter nach hinten versetzen...an den 132ern fällt das eher auf...warm nach hinten biegen kann auch manchmal ausreichen .
Sind warm nach hinten gebogen, da ich das Quietschen der geraden Abstandhalter nicht mag.

Gruß,
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 433
Registriert: Do 19. Sep 2013, 07:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Umbauten 140 in 2020

Beitrag von marsmensch1313 »

Habe dem Renault schöne Felgen spendiert 8-)
Dateianhänge
IMG_20200329_123849.jpg
Servo 140 und 160

Benutzeravatar
Berlinservo
Beiträge: 109
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:13

Re: Umbauten 140 in 2020

Beitrag von Berlinservo »

Sehen Klasse aus !!!
Schönes Auto !!!

Grüße aus Berlin
¿ʇɐɥ uuıS uǝuıǝ sǝllɐ ɹǝɯɯı qo

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Umbauten 140 in 2020

Beitrag von seal »

Schickes Auto, schicke Felgen. Passt. Sehr schön!
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 433
Registriert: Do 19. Sep 2013, 07:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Umbauten 140 in 2020

Beitrag von marsmensch1313 »

Berlinservo hat geschrieben:Sehen Klasse aus !!!
Schönes Auto !!!

Grüße aus Berlin
Grüße zurück auch von meiner Gattin :bye:
seal hat geschrieben:Schickes Auto, schicke Felgen. Passt. Sehr schön!
Danke, leider weiß ich immer noch nicht wo es den gibt :(

Einen habe ich noch :P einen älterer pull speed Mercedes
Schnell mal fertig gemacht :)

Vg
Dateianhänge
IMG_20200330_190810.jpg
Servo 140 und 160

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3390
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Umbauten 140 in 2020

Beitrag von Rufus »

Goile Felgen unter dem Renault...passt :hungry:

Yes :thumbsup: Diese hübschen PullSpeed Karossen müssen auf ein 140er Chassis...alle :thumbsup:

Saugudd :bye:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 433
Registriert: Do 19. Sep 2013, 07:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Umbauten 140 in 2020

Beitrag von marsmensch1313 »

Hier nochmal von der anderen Seite :P
Dateianhänge
IMG_20200401_084119.jpg
Servo 140 und 160

Benutzeravatar
Berlinservo
Beiträge: 109
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:13

Re: Umbauten 140 in 2020

Beitrag von Berlinservo »

Sieht super aus... :ok:
Sehe im Hintergrund immer noch keinen DS Regler... :lol3:
¿ʇɐɥ uuıS uǝuıǝ sǝllɐ ɹǝɯɯı qo

Benutzeravatar
Diddaa
Beiträge: 13
Registriert: Di 7. Jan 2020, 14:44

Re: Umbauten 140 in 2020

Beitrag von Diddaa »

Schickes Teil. :thumbsup:
Was sind das für Felgen?

Und Werner, die DS Regler liegen bei mir :D
Klug war´s nicht… ABER GEIL!

Antworten