Einbau Hindernisadapter ( Archiv-ID: 2396, oerk )

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Einbau Hindernisadapter ( Archiv-ID: 2396, oerk )

Beitrag von oerk »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 30. Juli 2004 13:07:03: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2395 ) Einbau Hindernisadapter geschrieben von Christian am 30. Juli 2004 11:58:01:
»Hallo!
»Hab eine kleine Anfängerfrage und zwar möchte ich ein Hindernisfahrzeug auf meiner Bahn "aktivieren". Bei meiner letzten Bahn die ich ersteigert habe, war so ein grauer Adapter dabei, wovon ich glaube das es ein Hindernisadapter ist! Jetzt würde ich gerne wissen wie man so etwas installiert!
»Danke im voraus
»Christian Hallo Christian,du musst die Regler von der Anschlussschiene abstecken und stattdessen den Hindernisadapter auf die Anschlussschiene. Anschließend kannst du die Regler am Hindernisadapter einstecken.Dies geht nicht bei Anschlussschienen, bei denen die Trafo-Kabel oben herausgeführt sind (bzw. nur mit Umbau derselben).Wenn der Trafo läuft, kannst du den Schieberegler am H-Adapter nach rechts schieben. Der Adapter gibt ein leises, hohes Pfeifgeräusch von sich, wenn er in Ordnung ist.Du brauchst natürlich auch ein H-Fahrzeug, um den Adapter nutzen zu können. Diese Fahrzeuge verfügen über eine spezielle Elektronik (um das Wechselstrom-Signal des Adapters "verstehen" zu können) und eine andere Schleiferstellung.H-Fahrzeuge sind entweder der rote BMW 320 mit Gelblicht auf dem Dach, oder der Polizei- bzw. Notarzt-Bus.Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, stell sie einfach.Gruß,oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Einbau Hindernisadapter ( Archiv-ID: 2408, Lars )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lars am 31. Juli 2004 17:40:54: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2396 ) Re: Einbau Hindernisadapter geschrieben von oerk am 30. Juli 2004 13:07:03:Es gibt auch noch den Polizei Porsche 924 als Hinderniswagen.>>Hallo!
»>Hab eine kleine Anfängerfrage und zwar möchte ich ein Hindernisfahrzeug auf meiner Bahn "aktivieren". Bei meiner letzten Bahn die ich ersteigert habe, war so ein grauer Adapter dabei, wovon ich glaube das es ein Hindernisadapter ist! Jetzt würde ich gerne wissen wie man so etwas installiert!
»>Danke im voraus
»>Christian
»Hallo Christian,
»du musst die Regler von der Anschlussschiene abstecken und stattdessen den Hindernisadapter auf die Anschlussschiene. Anschließend kannst du die Regler am Hindernisadapter einstecken.
»Dies geht nicht bei Anschlussschienen, bei denen die Trafo-Kabel oben herausgeführt sind (bzw. nur mit Umbau derselben).
»Wenn der Trafo läuft, kannst du den Schieberegler am H-Adapter nach rechts schieben. Der Adapter gibt ein leises, hohes Pfeifgeräusch von sich, wenn er in Ordnung ist.
»Du brauchst natürlich auch ein H-Fahrzeug, um den Adapter nutzen zu können. Diese Fahrzeuge verfügen über eine spezielle Elektronik (um das Wechselstrom-Signal des Adapters "verstehen" zu können) und eine andere Schleiferstellung.
»H-Fahrzeuge sind entweder der rote BMW 320 mit Gelblicht auf dem Dach, oder der Polizei- bzw. Notarzt-Bus.
»Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, stell sie einfach.
»Gruß,
»oerk

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Einbau Hindernisadapter ( Archiv-ID: 2409, Klaus )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Klaus
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Klaus am 31. Juli 2004 18:09:56: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2408 ) Re: Einbau Hindernisadapter geschrieben von Lars am 31. Juli 2004 17:40:54:Gibt es nicht.>Es gibt auch noch den Polizei Porsche 924 als Hinderniswagen.
»>>Hallo!
»>>Hab eine kleine Anfängerfrage und zwar möchte ich ein Hindernisfahrzeug auf meiner Bahn "aktivieren". Bei meiner letzten Bahn die ich ersteigert habe, war so ein grauer Adapter dabei, wovon ich glaube das es ein Hindernisadapter ist! Jetzt würde ich gerne wissen wie man so etwas installiert!
»>>Danke im voraus
»>>Christian
»>Hallo Christian,
»>du musst die Regler von der Anschlussschiene abstecken und stattdessen den Hindernisadapter auf die Anschlussschiene. Anschließend kannst du die Regler am Hindernisadapter einstecken.
»>Dies geht nicht bei Anschlussschienen, bei denen die Trafo-Kabel oben herausgeführt sind (bzw. nur mit Umbau derselben).
»>Wenn der Trafo läuft, kannst du den Schieberegler am H-Adapter nach rechts schieben. Der Adapter gibt ein leises, hohes Pfeifgeräusch von sich, wenn er in Ordnung ist.
»>Du brauchst natürlich auch ein H-Fahrzeug, um den Adapter nutzen zu können. Diese Fahrzeuge verfügen über eine spezielle Elektronik (um das Wechselstrom-Signal des Adapters "verstehen" zu können) und eine andere Schleiferstellung.
»>H-Fahrzeuge sind entweder der rote BMW 320 mit Gelblicht auf dem Dach, oder der Polizei- bzw. Notarzt-Bus.
»>Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, stell sie einfach.
»>Gruß,
»>oerk

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Einbau Hindernisadapter ( Archiv-ID: 2410, Axel )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Axel
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Axel am 31. Juli 2004 20:20:20: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2409 ) Re: Einbau Hindernisadapter geschrieben von Klaus am 31. Juli 2004 18:09:56:
»Gibt es nicht.
»>Es gibt auch noch den Polizei Porsche 924 als Hinderniswagen.gibt es auch meiner meinung nach nicht. den lars evtl. gesehen hat, ist ein umbau von mir...habe hin und wieder mal einen bei e-bay versteigert und auch einen beim servo treffen dabei gehabt. alle nicht original...grüsse von axel :-)
»>>>Hallo!
»>>>Hab eine kleine Anfängerfrage und zwar möchte ich ein Hindernisfahrzeug auf meiner Bahn "aktivieren". Bei meiner letzten Bahn die ich ersteigert habe, war so ein grauer Adapter dabei, wovon ich glaube das es ein Hindernisadapter ist! Jetzt würde ich gerne wissen wie man so etwas installiert!
»>>>Danke im voraus
»>>>Christian
»>>Hallo Christian,
»>>du musst die Regler von der Anschlussschiene abstecken und stattdessen den Hindernisadapter auf die Anschlussschiene. Anschließend kannst du die Regler am Hindernisadapter einstecken.
»>>Dies geht nicht bei Anschlussschienen, bei denen die Trafo-Kabel oben herausgeführt sind (bzw. nur mit Umbau derselben).
»>>Wenn der Trafo läuft, kannst du den Schieberegler am H-Adapter nach rechts schieben. Der Adapter gibt ein leises, hohes Pfeifgeräusch von sich, wenn er in Ordnung ist.
»>>Du brauchst natürlich auch ein H-Fahrzeug, um den Adapter nutzen zu können. Diese Fahrzeuge verfügen über eine spezielle Elektronik (um das Wechselstrom-Signal des Adapters "verstehen" zu können) und eine andere Schleiferstellung.
»>>H-Fahrzeuge sind entweder der rote BMW 320 mit Gelblicht auf dem Dach, oder der Polizei- bzw. Notarzt-Bus.
»>>Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, stell sie einfach.
»>>Gruß,
»>>oerk

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Einbau Hindernisadapter ( Archiv-ID: 2412, Lars )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lars am 01. August 2004 11:37:36: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2410 ) Re: Einbau Hindernisadapter geschrieben von Axel am 31. Juli 2004 20:20:20:Mein Polizei 924-Hinderniswagen mit Klarglas, Fahrereinsatz und klaren Scheinwerfereinsätzen ist also ein Umbau? Egal, ich bin ein Spieler, kein Sammler. Sieht übrigens klasse aus das Teil - und über ebay ist er auch nicht ersteigert worden...Man kann immer noch dazu lernen. In welchem Katalog taucht denn die Polizei-Karosse mit blauen Scheiben und weißem Scheinwerfereinsatz (wenn überhaupt) zum ersten Mal auf?Gruß,Lars
»>Gibt es nicht.
»>>Es gibt auch noch den Polizei Porsche 924 als Hinderniswagen.
»gibt es auch meiner meinung nach nicht. den lars evtl. gesehen hat, ist ein umbau von mir...habe hin und wieder mal einen bei e-bay versteigert und auch einen beim servo treffen dabei gehabt. alle nicht original...
»grüsse von axel :-)
»
»>>>>Hallo!
»>>>>Hab eine kleine Anfängerfrage und zwar möchte ich ein Hindernisfahrzeug auf meiner Bahn "aktivieren". Bei meiner letzten Bahn die ich ersteigert habe, war so ein grauer Adapter dabei, wovon ich glaube das es ein Hindernisadapter ist! Jetzt würde ich gerne wissen wie man so etwas installiert!
»>>>>Danke im voraus
»>>>>Christian
»>>>Hallo Christian,
»>>>du musst die Regler von der Anschlussschiene abstecken und stattdessen den Hindernisadapter auf die Anschlussschiene. Anschließend kannst du die Regler am Hindernisadapter einstecken.
»>>>Dies geht nicht bei Anschlussschienen, bei denen die Trafo-Kabel oben herausgeführt sind (bzw. nur mit Umbau derselben).
»>>>Wenn der Trafo läuft, kannst du den Schieberegler am H-Adapter nach rechts schieben. Der Adapter gibt ein leises, hohes Pfeifgeräusch von sich, wenn er in Ordnung ist.
»>>>Du brauchst natürlich auch ein H-Fahrzeug, um den Adapter nutzen zu können. Diese Fahrzeuge verfügen über eine spezielle Elektronik (um das Wechselstrom-Signal des Adapters "verstehen" zu können) und eine andere Schleiferstellung.
»>>>H-Fahrzeuge sind entweder der rote BMW 320 mit Gelblicht auf dem Dach, oder der Polizei- bzw. Notarzt-Bus.
»>>>Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, stell sie einfach.
»>>>Gruß,
»>>>oerk

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Einbau Hindernisadapter ( Archiv-ID: 2414, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Crazy-Chris
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 01. August 2004 14:57:02: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2412 ) Re: Einbau Hindernisadapter geschrieben von Lars am 01. August 2004 11:37:36:
»Mein Polizei 924-Hinderniswagen mit Klarglas, Fahrereinsatz und klaren Scheinwerfereinsätzen ist also ein Umbau? Egal, ich bin ein Spieler, kein Sammler. Sieht übrigens klasse aus das Teil - und über ebay ist er auch nicht ersteigert worden...
»Man kann immer noch dazu lernen.
»In welchem Katalog taucht denn die Polizei-Karosse mit blauen Scheiben und weißem Scheinwerfereinsatz (wenn überhaupt) zum ersten Mal auf?
»Gruß,
»Lars
»
»>>Gibt es nicht.
»>>>Es gibt auch noch den Polizei Porsche 924 als Hinderniswagen.
»>gibt es auch meiner meinung nach nicht. den lars evtl. gesehen hat, ist ein umbau von mir...habe hin und wieder mal einen bei e-bay versteigert und auch einen beim servo treffen dabei gehabt. alle nicht original...
»>grüsse von axel :-)
»>
»>>>>>Hallo!
»>>>>>Hab eine kleine Anfängerfrage und zwar möchte ich ein Hindernisfahrzeug auf meiner Bahn "aktivieren". Bei meiner letzten Bahn die ich ersteigert habe, war so ein grauer Adapter dabei, wovon ich glaube das es ein Hindernisadapter ist! Jetzt würde ich gerne wissen wie man so etwas installiert!
»>>>>>Danke im voraus
»>>>>>Christian
»>>>>Hallo Christian,
»>>>>du musst die Regler von der Anschlussschiene abstecken und stattdessen den Hindernisadapter auf die Anschlussschiene. Anschließend kannst du die Regler am Hindernisadapter einstecken.
»>>>>Dies geht nicht bei Anschlussschienen, bei denen die Trafo-Kabel oben herausgeführt sind (bzw. nur mit Umbau derselben).
»>>>>Wenn der Trafo läuft, kannst du den Schieberegler am H-Adapter nach rechts schieben. Der Adapter gibt ein leises, hohes Pfeifgeräusch von sich, wenn er in Ordnung ist.
»>>>>Du brauchst natürlich auch ein H-Fahrzeug, um den Adapter nutzen zu können. Diese Fahrzeuge verfügen über eine spezielle Elektronik (um das Wechselstrom-Signal des Adapters "verstehen" zu können) und eine andere Schleiferstellung.
»>>>>H-Fahrzeuge sind entweder der rote BMW 320 mit Gelblicht auf dem Dach, oder der Polizei- bzw. Notarzt-Bus.
»>>>>Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, stell sie einfach.
»>>>>Gruß,
»>>>>oerkMüsste der 81er Karalog sein

Gesperrt