Zeitmessung bei Digital-Lösung ( Archiv-ID: 2200, oerk )

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Zeitmessung bei Digital-Lösung ( Archiv-ID: 2213, oerk )

Beitrag von oerk »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 09. Juli 2004 10:21:58: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2211 ) Re: Zeitmessung bei Digital-Lösung geschrieben von Lenkchris am 08. Juli 2004 23:39:23:
»Die Transponder-Lösung wäre sicherlich eine elegante Lösung generell. Ich sehe aus eigenen Erfahrungen mit Zeiterfassungselektroniken usw. das Problem, daß die kleinen Spulen die unvermeidlichen Störungen durch die Schleifertechnik aufnehmen. Ob dies ausreichend unterdrückt/weggefiltert werden kann, besonders bei hohen Spannungen und Strömen, müßte getestet werden.
»Die Microcars haben diese Störquelle prinzipiell nicht, notfalls müssen wir die RC-Elektrik einfach nur in unsere Servo-modelle bauen, dann können mehrere Fahrzeuge gefahren werden, beim TAnken wird dann der Akku richtig aufgetankt ;-))))))))))))))))
»Also wer günstig an so etwas dran kommt, testen, testen...
»Gruß Lenkchris Hi Lenkchris,die Microsizers sind doch vieeeel zu langsam für dich ;-)Hast schon mal einen zerlegt? Der Motor ist ein kleiner Zylinder von vielleicht 5x15mm und läuft von einem winzigen 3V-Akku. Sicher machen die Dinger Spass, aber ein 140er-Auto würde damit nicht mal anfahren können.Ich weiß natürlich, dass dein Vorschlag nicht ernst gemeint war :-)Gruß,oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Stand ( Archiv-ID: 2214, oerk )

Beitrag von oerk »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 09. Juli 2004 11:05:19: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2200 ) Zeitmessung bei Digital-Lösung geschrieben von oerk am 08. Juli 2004 11:03:44:Also, ich stehe mit dem Vorsitzenden dieses Clubs in Kontakt. Die bauen sich diese Lösung offensichtlich selber oder lassen sie bauen.Er hat mir angeboten, mir ein System inkl. Software davon zu besorgen. Da ich allerdings nicht im Digital-Entwickler-Team bin, brauche ich diese nicht und ich bezweifle, dass ich kompetent genug bin zum Testen.@helloWorld: Hättest du Interesse? Oder jemand anderes? Oder sollen wir die Sache noch ruhen lassen?Die Frage ist natürlich auch, wie das Ganze finanziert werden soll. Die Kosten werden wohl bei 120-150€ liegen.@Axel: Die Transponder brauchen keinen Strom. Es ist dieselbe Technik wie bei kontaktlosen Türöffnungs- oder Zeiterfassungssystemen.Gruß,oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Aktueller Stand ( Archiv-ID: 2216, helloWorld )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: helloWorld
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von helloWorld am 09. Juli 2004 12:54:44: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2214 ) Aktueller Stand geschrieben von oerk am 09. Juli 2004 11:05:19:
»Also, ich stehe mit dem Vorsitzenden dieses Clubs in Kontakt. Die bauen sich diese Lösung offensichtlich selber oder lassen sie bauen.
»Er hat mir angeboten, mir ein System inkl. Software davon zu besorgen. Da ich allerdings nicht im Digital-Entwickler-Team bin, brauche ich diese nicht und ich bezweifle, dass ich kompetent genug bin zum Testen.
»@helloWorld: Hättest du Interesse? Oder jemand anderes? Oder sollen wir die Sache noch ruhen lassen?
»Die Frage ist natürlich auch, wie das Ganze finanziert werden soll. Die Kosten werden wohl bei 120-150€ liegen.
»@Axel: Die Transponder brauchen keinen Strom. Es ist dieselbe Technik wie bei kontaktlosen Türöffnungs- oder Zeiterfassungssystemen.
»Gruß,
»oerkhallo oerk,finde die sache natuerlich interessant. bin aber mit der digitalisierung der autos voellig ausgelastet. moechte mir nicht noch eine baustelle zumuten....gruessehw

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Stand ( Archiv-ID: 2217, oerk )

Beitrag von oerk »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 09. Juli 2004 13:20:01: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2216 ) Re: Aktueller Stand geschrieben von helloWorld am 09. Juli 2004 12:54:44:
»>Also, ich stehe mit dem Vorsitzenden dieses Clubs in Kontakt. Die bauen sich diese Lösung offensichtlich selber oder lassen sie bauen.
»>Er hat mir angeboten, mir ein System inkl. Software davon zu besorgen. Da ich allerdings nicht im Digital-Entwickler-Team bin, brauche ich diese nicht und ich bezweifle, dass ich kompetent genug bin zum Testen.
»>@helloWorld: Hättest du Interesse? Oder jemand anderes? Oder sollen wir die Sache noch ruhen lassen?
»>Die Frage ist natürlich auch, wie das Ganze finanziert werden soll. Die Kosten werden wohl bei 120-150€ liegen.
»>@Axel: Die Transponder brauchen keinen Strom. Es ist dieselbe Technik wie bei kontaktlosen Türöffnungs- oder Zeiterfassungssystemen.
»>Gruß,
»>oerk
»hallo oerk,
»finde die sache natuerlich interessant. bin aber mit der digitalisierung der autos voellig ausgelastet. moechte mir nicht noch eine baustelle zumuten....
»gruesse
»hwVerständlich. Wer ist denn sonst noch am Digitalprojekt dran? Andre ist ja im Moment nicht greifbar.Ich würde die Sache schon gerne testen, aber das Problem ist, ich kann nicht eben mal 150€ für etwas ausgeben, das mir (zumindest momentan) überhaupt nichts bringt. Mal ganz abgesehen davon, dass ich bei elektronischen Problemen wohl ziemlich am Schlauch stehen würde.Kann ich dich fragen, wie der aktuelle Stand des Digitalprojekts ist?Gruß,oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Aktueller Stand ( Archiv-ID: 2218, Axel )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Axel
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Axel am 09. Juli 2004 13:26:20: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2217 ) Re: Aktueller Stand geschrieben von oerk am 09. Juli 2004 13:20:01:
»>>Also, ich stehe mit dem Vorsitzenden dieses Clubs in Kontakt. Die bauen sich diese Lösung offensichtlich selber oder lassen sie bauen.
»>>Er hat mir angeboten, mir ein System inkl. Software davon zu besorgen. Da ich allerdings nicht im Digital-Entwickler-Team bin, brauche ich diese nicht und ich bezweifle, dass ich kompetent genug bin zum Testen.
»>>@helloWorld: Hättest du Interesse? Oder jemand anderes? Oder sollen wir die Sache noch ruhen lassen?
»>>Die Frage ist natürlich auch, wie das Ganze finanziert werden soll. Die Kosten werden wohl bei 120-150€ liegen.
»>>@Axel: Die Transponder brauchen keinen Strom. Es ist dieselbe Technik wie bei kontaktlosen Türöffnungs- oder Zeiterfassungssystemen.
»>>Gruß,
»>>oerk
»>hallo oerk,
»>finde die sache natuerlich interessant. bin aber mit der digitalisierung der autos voellig ausgelastet. moechte mir nicht noch eine baustelle zumuten....
»>gruesse
»>hw
»Verständlich. Wer ist denn sonst noch am Digitalprojekt dran? Andre ist ja im Moment nicht greifbar.
»Ich würde die Sache schon gerne testen, aber das Problem ist, ich kann nicht eben mal 150€ für etwas ausgeben, das mir (zumindest momentan) überhaupt nichts bringt. Mal ganz abgesehen davon, dass ich bei elektronischen Problemen wohl ziemlich am Schlauch stehen würde.
»Kann ich dich fragen, wie der aktuelle Stand des Digitalprojekts ist?
»Gruß,
»oerkbei der finanzierung würde ich mich ja glatt beiteiligen (kauf dann einfach mal ein auto weiniger, gute idee oerk *gg*) vielleicht kann man ja auch daraus ein gemeinschaftsprojekt machen. technisch gesehen kann ich leider nicht wirklich einen beitrag leisten, treffe aber am wochenende ein paar servo freaks und schmeiss die idee mal in die runde.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Stand ( Archiv-ID: 2220, oerk )

Beitrag von oerk »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 09. Juli 2004 14:10:50: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2218 ) Re: Aktueller Stand geschrieben von Axel am 09. Juli 2004 13:26:20:
»>>>Also, ich stehe mit dem Vorsitzenden dieses Clubs in Kontakt. Die bauen sich diese Lösung offensichtlich selber oder lassen sie bauen.
»>>>Er hat mir angeboten, mir ein System inkl. Software davon zu besorgen. Da ich allerdings nicht im Digital-Entwickler-Team bin, brauche ich diese nicht und ich bezweifle, dass ich kompetent genug bin zum Testen.
»>>>@helloWorld: Hättest du Interesse? Oder jemand anderes? Oder sollen wir die Sache noch ruhen lassen?
»>>>Die Frage ist natürlich auch, wie das Ganze finanziert werden soll. Die Kosten werden wohl bei 120-150€ liegen.
»>>>@Axel: Die Transponder brauchen keinen Strom. Es ist dieselbe Technik wie bei kontaktlosen Türöffnungs- oder Zeiterfassungssystemen.
»>>>Gruß,
»>>>oerk
»>>hallo oerk,
»>>finde die sache natuerlich interessant. bin aber mit der digitalisierung der autos voellig ausgelastet. moechte mir nicht noch eine baustelle zumuten....
»>>gruesse
»>>hw
»>Verständlich. Wer ist denn sonst noch am Digitalprojekt dran? Andre ist ja im Moment nicht greifbar.
»>Ich würde die Sache schon gerne testen, aber das Problem ist, ich kann nicht eben mal 150€ für etwas ausgeben, das mir (zumindest momentan) überhaupt nichts bringt. Mal ganz abgesehen davon, dass ich bei elektronischen Problemen wohl ziemlich am Schlauch stehen würde.
»>Kann ich dich fragen, wie der aktuelle Stand des Digitalprojekts ist?
»>Gruß,
»>oerk
»
»bei der finanzierung würde ich mich ja glatt beiteiligen (kauf dann einfach mal ein auto weiniger, gute idee oerk *gg*) vielleicht kann man ja auch daraus ein gemeinschaftsprojekt machen. technisch gesehen kann ich leider nicht wirklich einen beitrag leisten, treffe aber am wochenende ein paar servo freaks und schmeiss die idee mal in die runde. gute idee. andre hat vor einiger zeit auch mal alle digital-interessierten aufgerufen, 10€ zu überweisen. vielleicht könnte man das wieder so handhaben.frag du bei deinen leuten mal nach, und vielleicht erklären sich auch noch ein paar aus dem forum bereit - dient ja schließlich dem gemeinwohl ;-)wer den test dann schlußendlich durchführt, ist mir ziemlich egal - oder wär das nicht ein thema für dich (als begnadeten bastler)?denn was ich bis jetzt verstanden habe, ist es technisch nicht aufwändig:man muss nur so eine art antenne ins auto kleben und den empfänger unter die schiene. zeitmessung wird dann per software gemacht.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Aktueller Stand ( Archiv-ID: 2221, Axel )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Axel
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Axel am 09. Juli 2004 14:46:16: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2220 ) Re: Aktueller Stand geschrieben von oerk am 09. Juli 2004 14:10:50:
»>>>>Also, ich stehe mit dem Vorsitzenden dieses Clubs in Kontakt. Die bauen sich diese Lösung offensichtlich selber oder lassen sie bauen.
»>>>>Er hat mir angeboten, mir ein System inkl. Software davon zu besorgen. Da ich allerdings nicht im Digital-Entwickler-Team bin, brauche ich diese nicht und ich bezweifle, dass ich kompetent genug bin zum Testen.
»>>>>@helloWorld: Hättest du Interesse? Oder jemand anderes? Oder sollen wir die Sache noch ruhen lassen?
»>>>>Die Frage ist natürlich auch, wie das Ganze finanziert werden soll. Die Kosten werden wohl bei 120-150€ liegen.
»>>>>@Axel: Die Transponder brauchen keinen Strom. Es ist dieselbe Technik wie bei kontaktlosen Türöffnungs- oder Zeiterfassungssystemen.
»>>>>Gruß,
»>>>>oerk
»>>>hallo oerk,
»>>>finde die sache natuerlich interessant. bin aber mit der digitalisierung der autos voellig ausgelastet. moechte mir nicht noch eine baustelle zumuten....
»>>>gruesse
»>>>hw
»>>Verständlich. Wer ist denn sonst noch am Digitalprojekt dran? Andre ist ja im Moment nicht greifbar.
»>>Ich würde die Sache schon gerne testen, aber das Problem ist, ich kann nicht eben mal 150€ für etwas ausgeben, das mir (zumindest momentan) überhaupt nichts bringt. Mal ganz abgesehen davon, dass ich bei elektronischen Problemen wohl ziemlich am Schlauch stehen würde.
»>>Kann ich dich fragen, wie der aktuelle Stand des Digitalprojekts ist?
»>>Gruß,
»>>oerk
»>
»>bei der finanzierung würde ich mich ja glatt beiteiligen (kauf dann einfach mal ein auto weiniger, gute idee oerk *gg*) vielleicht kann man ja auch daraus ein gemeinschaftsprojekt machen. technisch gesehen kann ich leider nicht wirklich einen beitrag leisten, treffe aber am wochenende ein paar servo freaks und schmeiss die idee mal in die runde.
»
»gute idee. andre hat vor einiger zeit auch mal alle digital-interessierten aufgerufen, 10€ zu überweisen. vielleicht könnte man das wieder so handhaben.
»frag du bei deinen leuten mal nach, und vielleicht erklären sich auch noch ein paar aus dem forum bereit - dient ja schließlich dem gemeinwohl ;-)
»wer den test dann schlußendlich durchführt, ist mir ziemlich egal - oder wär das nicht ein thema für dich (als begnadeten bastler)?
»denn was ich bis jetzt verstanden habe, ist es technisch nicht aufwändig:
»man muss nur so eine art antenne ins auto kleben und den empfänger unter die schiene. zeitmessung wird dann per software gemacht.na wenn das so einfach ist, dann schaff ich das *höhö*...ne, also ich besprech das mal mit den norddeutschen freaks am wochenende und dann meld ich mich zu dem thema bei dir. würdest du dann den kontakt zum club halten und das mit dem material in die hand nehmen? wir könnten dir ja dann ggf das geld überweisen und er schickt das zeug zb. zu mir, oder?bis später :-)

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Stand ( Archiv-ID: 2222, oerk )

Beitrag von oerk »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 09. Juli 2004 15:00:36: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2221 ) Re: Aktueller Stand geschrieben von Axel am 09. Juli 2004 14:46:16:
»>>>>>Also, ich stehe mit dem Vorsitzenden dieses Clubs in Kontakt. Die bauen sich diese Lösung offensichtlich selber oder lassen sie bauen.
»>>>>>Er hat mir angeboten, mir ein System inkl. Software davon zu besorgen. Da ich allerdings nicht im Digital-Entwickler-Team bin, brauche ich diese nicht und ich bezweifle, dass ich kompetent genug bin zum Testen.
»>>>>>@helloWorld: Hättest du Interesse? Oder jemand anderes? Oder sollen wir die Sache noch ruhen lassen?
»>>>>>Die Frage ist natürlich auch, wie das Ganze finanziert werden soll. Die Kosten werden wohl bei 120-150€ liegen.
»>>>>>@Axel: Die Transponder brauchen keinen Strom. Es ist dieselbe Technik wie bei kontaktlosen Türöffnungs- oder Zeiterfassungssystemen.
»>>>>>Gruß,
»>>>>>oerk
»>>>>hallo oerk,
»>>>>finde die sache natuerlich interessant. bin aber mit der digitalisierung der autos voellig ausgelastet. moechte mir nicht noch eine baustelle zumuten....
»>>>>gruesse
»>>>>hw
»>>>Verständlich. Wer ist denn sonst noch am Digitalprojekt dran? Andre ist ja im Moment nicht greifbar.
»>>>Ich würde die Sache schon gerne testen, aber das Problem ist, ich kann nicht eben mal 150€ für etwas ausgeben, das mir (zumindest momentan) überhaupt nichts bringt. Mal ganz abgesehen davon, dass ich bei elektronischen Problemen wohl ziemlich am Schlauch stehen würde.
»>>>Kann ich dich fragen, wie der aktuelle Stand des Digitalprojekts ist?
»>>>Gruß,
»>>>oerk
»>>
»>>bei der finanzierung würde ich mich ja glatt beiteiligen (kauf dann einfach mal ein auto weiniger, gute idee oerk *gg*) vielleicht kann man ja auch daraus ein gemeinschaftsprojekt machen. technisch gesehen kann ich leider nicht wirklich einen beitrag leisten, treffe aber am wochenende ein paar servo freaks und schmeiss die idee mal in die runde.
»>
»>gute idee. andre hat vor einiger zeit auch mal alle digital-interessierten aufgerufen, 10€ zu überweisen. vielleicht könnte man das wieder so handhaben.
»>frag du bei deinen leuten mal nach, und vielleicht erklären sich auch noch ein paar aus dem forum bereit - dient ja schließlich dem gemeinwohl ;-)
»>wer den test dann schlußendlich durchführt, ist mir ziemlich egal - oder wär das nicht ein thema für dich (als begnadeten bastler)?
»>denn was ich bis jetzt verstanden habe, ist es technisch nicht aufwändig:
»>man muss nur so eine art antenne ins auto kleben und den empfänger unter die schiene. zeitmessung wird dann per software gemacht.
»na wenn das so einfach ist, dann schaff ich das *höhö*...ne, also ich besprech das mal mit den norddeutschen freaks am wochenende und dann meld ich mich zu dem thema bei dir. würdest du dann den kontakt zum club halten und das mit dem material in die hand nehmen? wir könnten dir ja dann ggf das geld überweisen und er schickt das zeug zb. zu mir, oder?
»bis später :-)ja klar, ums material kann ich mich gerne kümmern.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Aktueller Stand ( Archiv-ID: 2225, Servokurt )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Servokurt
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Servokurt am 09. Juli 2004 21:17:04: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2222 ) Re: Aktueller Stand geschrieben von oerk am 09. Juli 2004 15:00:36:
»>>>>>>Also, ich stehe mit dem Vorsitzenden dieses Clubs in Kontakt. Die bauen sich diese Lösung offensichtlich selber oder lassen sie bauen.
»>>>>>>Er hat mir angeboten, mir ein System inkl. Software davon zu besorgen. Da ich allerdings nicht im Digital-Entwickler-Team bin, brauche ich diese nicht und ich bezweifle, dass ich kompetent genug bin zum Testen.
»>>>>>>@helloWorld: Hättest du Interesse? Oder jemand anderes? Oder sollen wir die Sache noch ruhen lassen?
»>>>>>>Die Frage ist natürlich auch, wie das Ganze finanziert werden soll. Die Kosten werden wohl bei 120-150€ liegen.
»>>>>>>@Axel: Die Transponder brauchen keinen Strom. Es ist dieselbe Technik wie bei kontaktlosen Türöffnungs- oder Zeiterfassungssystemen.
»>>>>>>Gruß,
»>>>>>>oerk
»>>>>>hallo oerk,
»>>>>>finde die sache natuerlich interessant. bin aber mit der digitalisierung der autos voellig ausgelastet. moechte mir nicht noch eine baustelle zumuten....
»>>>>>gruesse
»>>>>>hw
»>>>>Verständlich. Wer ist denn sonst noch am Digitalprojekt dran? Andre ist ja im Moment nicht greifbar.
»>>>>Ich würde die Sache schon gerne testen, aber das Problem ist, ich kann nicht eben mal 150€ für etwas ausgeben, das mir (zumindest momentan) überhaupt nichts bringt. Mal ganz abgesehen davon, dass ich bei elektronischen Problemen wohl ziemlich am Schlauch stehen würde.
»>>>>Kann ich dich fragen, wie der aktuelle Stand des Digitalprojekts ist?
»>>>>Gruß,
»>>>>oerk
»>>>
»>>>bei der finanzierung würde ich mich ja glatt beiteiligen (kauf dann einfach mal ein auto weiniger, gute idee oerk *gg*) vielleicht kann man ja auch daraus ein gemeinschaftsprojekt machen. technisch gesehen kann ich leider nicht wirklich einen beitrag leisten, treffe aber am wochenende ein paar servo freaks und schmeiss die idee mal in die runde.
»>>
»>>gute idee. andre hat vor einiger zeit auch mal alle digital-interessierten aufgerufen, 10€ zu überweisen. vielleicht könnte man das wieder so handhaben.
»>>frag du bei deinen leuten mal nach, und vielleicht erklären sich auch noch ein paar aus dem forum bereit - dient ja schließlich dem gemeinwohl ;-)
»>>wer den test dann schlußendlich durchführt, ist mir ziemlich egal - oder wär das nicht ein thema für dich (als begnadeten bastler)?
»>>denn was ich bis jetzt verstanden habe, ist es technisch nicht aufwändig:
»>>man muss nur so eine art antenne ins auto kleben und den empfänger unter die schiene. zeitmessung wird dann per software gemacht.
»>na wenn das so einfach ist, dann schaff ich das *höhö*...ne, also ich besprech das mal mit den norddeutschen freaks am wochenende und dann meld ich mich zu dem thema bei dir. würdest du dann den kontakt zum club halten und das mit dem material in die hand nehmen? wir könnten dir ja dann ggf das geld überweisen und er schickt das zeug zb. zu mir, oder?
»>bis später :-)
»ja klar, ums material kann ich mich gerne kümmern.Hi oerk, hi axel,wo was los ist bin ich dabei, keine Ahnung von Duten und blasen, aber stefan,Die letzte bestellung vom mir als beteiligung, wäre das annehmbar?Grüße kurtPS ich kämpfe gerdae mit 3D Datensätzen und solidworks

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Aktueller Stand ( Archiv-ID: 2228, Axel )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Axel
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Axel am 09. Juli 2004 22:39:23: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2225 ) Re: Aktueller Stand geschrieben von Servokurt am 09. Juli 2004 21:17:04:
»>>>>>>>Also, ich stehe mit dem Vorsitzenden dieses Clubs in Kontakt. Die bauen sich diese Lösung offensichtlich selber oder lassen sie bauen.
»>>>>>>>Er hat mir angeboten, mir ein System inkl. Software davon zu besorgen. Da ich allerdings nicht im Digital-Entwickler-Team bin, brauche ich diese nicht und ich bezweifle, dass ich kompetent genug bin zum Testen.
»>>>>>>>@helloWorld: Hättest du Interesse? Oder jemand anderes? Oder sollen wir die Sache noch ruhen lassen?
»>>>>>>>Die Frage ist natürlich auch, wie das Ganze finanziert werden soll. Die Kosten werden wohl bei 120-150€ liegen.
»>>>>>>>@Axel: Die Transponder brauchen keinen Strom. Es ist dieselbe Technik wie bei kontaktlosen Türöffnungs- oder Zeiterfassungssystemen.
»>>>>>>>Gruß,
»>>>>>>>oerk
»>>>>>>hallo oerk,
»>>>>>>finde die sache natuerlich interessant. bin aber mit der digitalisierung der autos voellig ausgelastet. moechte mir nicht noch eine baustelle zumuten....
»>>>>>>gruesse
»>>>>>>hw
»>>>>>Verständlich. Wer ist denn sonst noch am Digitalprojekt dran? Andre ist ja im Moment nicht greifbar.
»>>>>>Ich würde die Sache schon gerne testen, aber das Problem ist, ich kann nicht eben mal 150€ für etwas ausgeben, das mir (zumindest momentan) überhaupt nichts bringt. Mal ganz abgesehen davon, dass ich bei elektronischen Problemen wohl ziemlich am Schlauch stehen würde.
»>>>>>Kann ich dich fragen, wie der aktuelle Stand des Digitalprojekts ist?
»>>>>>Gruß,
»>>>>>oerk
»>>>>
»>>>>bei der finanzierung würde ich mich ja glatt beiteiligen (kauf dann einfach mal ein auto weiniger, gute idee oerk *gg*) vielleicht kann man ja auch daraus ein gemeinschaftsprojekt machen. technisch gesehen kann ich leider nicht wirklich einen beitrag leisten, treffe aber am wochenende ein paar servo freaks und schmeiss die idee mal in die runde.
»>>>
»>>>gute idee. andre hat vor einiger zeit auch mal alle digital-interessierten aufgerufen, 10€ zu überweisen. vielleicht könnte man das wieder so handhaben.
»>>>frag du bei deinen leuten mal nach, und vielleicht erklären sich auch noch ein paar aus dem forum bereit - dient ja schließlich dem gemeinwohl ;-)
»>>>wer den test dann schlußendlich durchführt, ist mir ziemlich egal - oder wär das nicht ein thema für dich (als begnadeten bastler)?
»>>>denn was ich bis jetzt verstanden habe, ist es technisch nicht aufwändig:
»>>>man muss nur so eine art antenne ins auto kleben und den empfänger unter die schiene. zeitmessung wird dann per software gemacht.
»>>na wenn das so einfach ist, dann schaff ich das *höhö*...ne, also ich besprech das mal mit den norddeutschen freaks am wochenende und dann meld ich mich zu dem thema bei dir. würdest du dann den kontakt zum club halten und das mit dem material in die hand nehmen? wir könnten dir ja dann ggf das geld überweisen und er schickt das zeug zb. zu mir, oder?
»>>bis später :-)
»>ja klar, ums material kann ich mich gerne kümmern.
»Hi oerk, hi axel,
»wo was los ist bin ich dabei, keine Ahnung von Duten und blasen, aber stefan,
»Die letzte bestellung vom mir als beteiligung, wäre das annehmbar?
»Grüße
»kurt
»PS ich kämpfe gerdae mit 3D Datensätzen und solidworks
» hey kurt!klaro...ist doch immer gut wenn du dabei bist *smile* viel erfolg mit solidworks...ich suche noch immer ein geeingnetes modell 1:40...weisst schon...gruss von axel

Gesperrt