Chassi Liste (Fahrzeugliste) hier..... ( Archiv-ID: 2161, Russi )

Alles zur Carrera Servo 140
Russi
Beiträge: 173
Registriert: So 26. Mai 2013, 08:24

Chassi Liste (Fahrzeugliste) hier..... ( Archiv-ID: 2161, Russi )

Beitrag von Russi »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Russi am 07. Juli 2004 08:19:54: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2148 ) Re: Chassi Liste (Fahrzeugliste) hier..... geschrieben von Matthias am 06. Juli 2004 19:01:12:Was die Startnummern angeht würde ich nur solche unterscheiden die als Aufdruck verschieden sind. Bei den geklebten Startnummern ist es in der Tat so das es zumindest 2 Ausführungen gibt. Die einen sind Decals und original von Carrera angebracht, die anderen sind in der Nacht leuchtende und waren bei div. Grundpackungen mit dabei.Es gibt auch zum Beispiel verschiedene gelbe MB 190 Tourenwagen. Die unterscheiden sich durch den Fahreraufdruck auf der Seitenscheibe (Schneider/Franchitti und Thiim).Den Ferrari F1 mit den gelben Streifen kenne ich bis jetzt auch nur von Bildern. Falls es den wirklich gibt und es nicht nur ein vergilbter Aufkleber ist gehört der meines Erachtens schon auch in die Liste...Jetzt kommen wir aber an einem Punkt wo die Liste sinnvoll erweitert werden sollte um vielleicht doch mit der Zeit eine komplette Liste zu haben. Müsste man sich überlegen wie man das am besten handhabt!?GrüßeRussi

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Chassi Liste (Fahrzeugliste) hier..... ( Archiv-ID: 2162, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Crazy-Chris
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 07. Juli 2004 08:25:00: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2161 ) Re: Chassi Liste (Fahrzeugliste) hier..... geschrieben von Russi am 07. Juli 2004 08:19:54:
»Was die Startnummern angeht würde ich nur solche unterscheiden die als Aufdruck verschieden sind. Bei den geklebten Startnummern ist es in der Tat so das es zumindest 2 Ausführungen gibt. Die einen sind Decals und original von Carrera angebracht, die anderen sind in der Nacht leuchtende und waren bei div. Grundpackungen mit dabei.
»Es gibt auch zum Beispiel verschiedene gelbe MB 190 Tourenwagen. Die unterscheiden sich durch den Fahreraufdruck auf der Seitenscheibe (Schneider/Franchitti und Thiim).
»Den Ferrari F1 mit den gelben Streifen kenne ich bis jetzt auch nur von Bildern. Falls es den wirklich gibt und es nicht nur ein vergilbter Aufkleber ist gehört der meines Erachtens schon auch in die Liste...
»Jetzt kommen wir aber an einem Punkt wo die Liste sinnvoll erweitert werden sollte um vielleicht doch mit der Zeit eine komplette Liste zu haben. Müsste man sich überlegen wie man das am besten handhabt!?
»Grüße
»RussiBei den Fahrzeugen mit Tampondruck hast du recht,das sollte man berücksichtigen. Die Decals wurden aber ganz offensichtlich eher zufällig verteilt, wobei bei manchen Fahrzeugen schon gewisse Häufigkeiten auffallen. Aber wie gesagt, selbst bei den spurgebundenen Sammlern gibts nur extrem wenig Leute, die unterschiedliche Startnummern-Decals unterscheiden.

Russi
Beiträge: 173
Registriert: So 26. Mai 2013, 08:24

Re: Chassi Liste (Fahrzeugliste) hier..... ( Archiv-ID: 2174, Russi )

Beitrag von Russi »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Russi am 07. Juli 2004 12:34:15: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2162 ) Re: Chassi Liste (Fahrzeugliste) hier..... geschrieben von Crazy-Chris am 07. Juli 2004 08:25:00:
»Bei den Fahrzeugen mit Tampondruck hast du recht,das sollte man berücksichtigen. Die Decals wurden aber ganz offensichtlich eher zufällig verteilt, wobei bei manchen Fahrzeugen schon gewisse Häufigkeiten auffallen. Aber wie gesagt, selbst bei den spurgebundenen Sammlern gibts nur extrem wenig Leute, die unterschiedliche Startnummern-Decals unterscheiden.Man muß sich dann auch mal den finanziellen Aufwand vor Augen halten wenn es theoretisch von ein und demselben Auto 9 Stk. gibt, nur weil ein anderes Pickerl drauf ist.GrüßeRussi

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Chassi Liste (Fahrzeugliste) hier..... ( Archiv-ID: 2208, Matthias )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Matthias
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Matthias am 08. Juli 2004 16:25:18: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2161 ) Re: Chassi Liste (Fahrzeugliste) hier..... geschrieben von Russi am 07. Juli 2004 08:19:54:
»Den Ferrari F1 mit den gelben Streifen kenne ich bis jetzt auch nur von Bildern. Falls es den wirklich gibt und es nicht nur ein vergilbter Aufkleber ist gehört der meines Erachtens schon auch in die Liste...Und ob es den gibt, und zwar nicht vergilbt, überlackiert oder -geklebt. Ich habe ihn mit konischen Gussfelgen hinten und genieteten Felgen vorn. Er hat einen schwarzen Bühler und die Startnummer 4. Das Chassis ist dasgleiche wie bei dem anderen Ferrari F1.HTH.Matthias

Russi
Beiträge: 173
Registriert: So 26. Mai 2013, 08:24

Re: Chassi Liste (Fahrzeugliste) hier..... ( Archiv-ID: 2212, Russi )

Beitrag von Russi »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Russi am 09. Juli 2004 08:12:37: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2208 ) Re: Chassi Liste (Fahrzeugliste) hier..... geschrieben von Matthias am 08. Juli 2004 16:25:18:
»>Den Ferrari F1 mit den gelben Streifen kenne ich bis jetzt auch nur von Bildern. Falls es den wirklich gibt und es nicht nur ein vergilbter Aufkleber ist gehört der meines Erachtens schon auch in die Liste...
»Und ob es den gibt, und zwar nicht vergilbt, überlackiert oder -geklebt. Ich habe ihn mit konischen Gussfelgen hinten und genieteten Felgen vorn. Er hat einen schwarzen Bühler und die Startnummer 4. Das Chassis ist dasgleiche wie bei dem anderen Ferrari F1.
»HTH.
»MatthiasDu hast nicht zufällig einen zweiten davon ;-)GrüßeRussi

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Foto Ferrari F1 gelbe Streifen (war: Chassi Liste...) ( Archiv-ID: 2261, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Crazy-Chris
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 12. Juli 2004 18:42:57: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2260 ) Re: Foto Ferrari F1 gelbe Streifen (war: Chassi Liste...) geschrieben von Matthias am 12. Juli 2004 18:12:05:externes Linken scheint bei funpic.de wohl nciht erlaubt zu sein... benutz doch das Upload-Tool

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Foto Ferrari F1 gelbe Streifen (war: Chassi Liste...) ( Archiv-ID: 2262, Matthias )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Matthias
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Matthias am 12. Juli 2004 20:00:10: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2261 ) Re: Foto Ferrari F1 gelbe Streifen (war: Chassi Liste...) geschrieben von Crazy-Chris am 12. Juli 2004 18:42:57:
»externes Linken scheint bei funpic.de wohl nciht erlaubt zu sein... benutz doch das Upload-ToolNeiiin, wer hätte das gedacht?! Klick doch auf den link und fertig!

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Foto Ferrari F1 gelbe Streifen (war: Chassi Liste...) ( Archiv-ID: 2263, Martin )

Beitrag von Martin »

Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Martin am 12. Juli 2004 20:06:27: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2262 ) Re: Foto Ferrari F1 gelbe Streifen (war: Chassi Liste...) geschrieben von Matthias am 12. Juli 2004 20:00:10:
»>externes Linken scheint bei funpic.de wohl nciht erlaubt zu sein... benutz doch das Upload-Tool
»Neiiin, wer hätte das gedacht?! Klick doch auf den link und fertig!beim klick auf den Link kommt leider das gleiche Bildchen ;-)willsz du direkt linken, dann linke auf die html-seite, auf der das Bild liegt ...oder nutze das upload-tool ;-)Martin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Foto Ferrari F1 gelbe Streifen (war: Chassi Liste...) ( Archiv-ID: 2269, Matthias )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Matthias
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Matthias am 13. Juli 2004 01:06:40: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2263 ) Re: Foto Ferrari F1 gelbe Streifen (war: Chassi Liste...) geschrieben von Martin am 12. Juli 2004 20:06:27:
»>>externes Linken scheint bei funpic.de wohl nciht erlaubt zu sein... benutz doch das Upload-Tool
»>Neiiin, wer hätte das gedacht?! Klick doch auf den link und fertig!
»beim klick auf den Link kommt leider das gleiche Bildchen ;-)Ich will hier kein Rätsel veranstalten. Den Upload hier im Forum kann ich nicht nutzen, weil ich kein registrierter user bin. Glücklicherweise gibt es noch Foren, in denen das kein Zwang ist, und die trotzdem offensichtlich funktionieren.Der angegebene link ist Bestandteil einer FQD. Es wäre absurd, wenn man eine FQD nicht direkt aufrufen könnte. Es müssen ggf. die Einstellung bzgl. temporärer bzw. cache Dateien entsprechend angepasst werden.HTH.Matthias

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Foto Ferrari F1 gelbe Streifen (war: Chassi Liste...) ( Archiv-ID: 2271, Hix )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Hix
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Hix am 13. Juli 2004 09:30:32: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2269 ) Re: Foto Ferrari F1 gelbe Streifen (war: Chassi Liste...) geschrieben von Matthias am 13. Juli 2004 01:06:40:
»>>>externes Linken scheint bei funpic.de wohl nciht erlaubt zu sein... benutz doch das Upload-Tool
»>>Neiiin, wer hätte das gedacht?! Klick doch auf den link und fertig!
»>beim klick auf den Link kommt leider das gleiche Bildchen ;-)
»Ich will hier kein Rätsel veranstalten. Den Upload hier im Forum kann ich nicht nutzen, weil ich kein registrierter user bin. Glücklicherweise gibt es noch Foren, in denen das kein Zwang ist, und die trotzdem offensichtlich funktionieren.
»Der angegebene link ist Bestandteil einer FQD. Es wäre absurd, wenn man eine FQD nicht direkt aufrufen könnte. Es müssen ggf. die Einstellung bzgl. temporärer bzw. cache Dateien entsprechend angepasst werden.
»HTH.
»Matthiasklingst etwas gereizt, matthias. keine ahnung, wieso du jetzt die spitze gegen das "offensichtlich" nicht funktionierende forum einflechten wolltest und auch weiss ich nicht, was ein FQD ist (ich hasse unerklärte, nicht allgemeinbekannte abkürzungen), aber tatsache ist, dass anscheinend das verlinken von bildern nach aussen nicht klappt,das liegt auf jeden fall an DEREN einstellungen für zulässige verweisquellen.habe gerade extra dafür eine testhtml für meine eigene domain probiert.wer den ferrari sehen mag, muss die url http://carrera.funpic.de/ferrari_gelb.jpg dann halt mal per hand als adresse in den browser eingeben.morgendliche grüße, hendrik

Gesperrt