Brauche Hilfe

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re:Bemühte mich...

Beitrag von Rufus »

Bezieht sich auf Post : 16975
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » » » » » » » Hallo,
» » » » » » » »
» » » » » » » » Ich habe immer noch folgenes Problem:
» » » » » » » »
» » » » » » » » Bei dem Anschlusstück sind die Kabel für die Controller
» » » » abgegangen,
» » » » » » » kann
» » » » » » » » mir jemand sagen, wie diese wieder angeschlossen werden und
» » » » welche
» » » » » » » » Kondensatoren ich brauche. Mir fehlen die Werte für die,
» die
» » im
» » » » » Bild
» » » » » » » rot
» » » » » » » » eingekreisten ( 1 & 2)
» » » » » » » »
» » » » » » » »
» » » » » » » »
» » » » » » » » Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
» » » » » » » » Vielen Dank im Voraus
» » » » » » » »
» » » » » » » » MfG
» » » » » » » » PeterPan83
» » » » » » »
» » » » » » » nicht täusche, ist das ein servo plus Anschlußstück, da haben
» » die
» » » » » » Chinesen
» » » » » » » gepolte Elkos eingebaut, obwohl fleißig beim Lenken umgepolt
» » » » » wird...:-P
» » » » » » :-P
» » » » » » »
» » » » » » » Also die beiden schwarzen Elkos müssen entfernt werden, sonst
» » » » » » explodieren
» » » » » » » die bei Verwendung von hohen Spannungen und evtl.
» Rennmotoren.
» » Du
» » » » » » kannst
» » » » » » » für die Entstörung keramische (induktionsarm) Kondensatoren
» mit
» » » » » » 10-100nF,
» » » » » » » 50V verwenden (das sind die braunen).
» » » » » »
» » » » » » ...kann ich alles an Bauteilen entfernen? Sitze mit meiner Bahn
» » im
» » » » » Keller
» » » » » » und brauche eigendlich keine Entstörung.
» » » » » » Also auch an den Autos?...oder wird zum Schutz des Motors etwas
» » » » » » eingelötet?
» » » » » » ...An meinen Anschlußstücken habe ich bis auf eines alles
» enfernt
» » » » » » was drin war
» » » » » » (ausser Hauptanschluß,von dort aus sind alle nackten
» » » Anschlußschienen
» » » » » zur
» » » » » » Einspeisung verbunden)
» » » » » » Also alles raus...oder was ist wichtig?
» » » » »
» » » » » spätestens wenn mit der Impulsschiene Runden und Zeiten gemessen
» » » werden
» » » » » sollen, bekommst Du Probleme...
» » » » » Minimal lötest Du die braunen Kondensatoren da hin, wo die
» » schwarzen
» » » » Elkos
» » » » » waren...dann erst mal testen...
» » » »
» » » » ...lasse ich die Hauptanschlußschiene
» » » » (dort werden auch die Regler eingesteckt und dann gehts an 7
» » » ausgeräumte
» » » » Anschlußschienen zur Einspeisung...is lang, die Rennschträg)
» » » » besser so wie sie ist...klar, die explosiven schwarzen Teile
» » raus,wenn
» » » » drin.:tomaten: ...danke,gut zu wissen:lol:
» » » » Un die Audos?...was muß den drin bleiben...zum Schutz vor einem
» » » » stinkenden
» » » » Kollektorbrand?:wink:...oder ähnlichem?...und was sollte drin
» bleiben
» » » » damit die Zeitmessung klappt, oder ist es bei den Autos egal?
» » » »
» » » » grüße:pc2: Rufus
» » »
» » » gerade bei den Autos u.a. von Spannung und Strom, der fließt. So
» haben
» » » einige V3 Fahrzeuge deutlich weniger Entstörmaterial an Bord als die
» V1
» » » der ersten Stunde, weil z.B. die letzten V3 Grundpackungen mit nicht
» » » einstellbaren, relativ schwachen Steckernetzteilen ausgeliefert
» wurden.
» » » Wenn Du mit den einstellbaren (3 oder 4stufig) fährst, kannst Du die
» V1
» » » Enstörung als Vorlage nehmen, die beiden Spulen bewirken zusätzlich
» » eine
» » » Schonung des Kommutators beim Lenken, wo bekanntlich brutalstmöglich
» » » umgepolt wird.
» » »
» » » Bei normalen Motoren sind die Verluste sowieso durch die
» » (alte)Entstörung
» » » sehr gering...
» »
» » ...super verständlich erklärt,danke und:prost:...mußte nur auf
» Wikipedia
» » nachschauen was ein Kommutator ist :lol: ...alter Schwede:rotfl:
» »
» » klar fahre ich mit dem großen Trafo...auch gebrückt...manchmal auch den
»
» » dicken 53711 auf stufe 4...:headbang:
» » hätte da noch eine bitte:anbeten:
» »
» » ist es dir möglich mir eine genaue Bezeichnung der Bauteile im Auto zu
» » geben(V1- normale Mabuchi)...so das ich diese bei E.Conrad kaufen kann
» !?
» » ...der ist bei mir um die Ecke :driver:
» » ...würde dann alle meine Mabuchis umrüsten und wüßte endlich mal was
» ich
» » in meine Selbst-Umbauten reinsetzen muß...:-D
» » die Handvoll Bühler die ich habe, sind alle noch komplett...und
» » Wunderschön
» »
» » mach mich bitte glücklich
» » ...grüße aus dem Tal der Ahnungslosen...
» » Rufus
»
» ich meine das war hier schon mal Thema gewesen...

..und fand das hier;
2 mal Drosselspule SMCC 6,80µ(MHZ 75 - OHM 0,51 - mA 620)
und der Folienkondensator 22-100nF oder einen Keramik-kondensator KDPU bis 50 Volt mit 100nF bzw. 1µF
...dankeschön...
dann müßte ich noch wissen in welcher
Richtung ich die Teile einlöten muß(mein Verstand sagt mir: is egal bei dem Kondensator...bei den Spulen glaube auch?)

...stimmt das so?...oder hab ich da was verwechselt?...Bescheid bitte...
eimal noch , komm schon...Bemühe dich noch mal, bitte:pc2:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re:Vorsicht, wenn ich mich...

Beitrag von Rufus »

Bezieht sich auf Post : 16969
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Hallo,
» »
» » Ich habe immer noch folgenes Problem:
» »
» » Bei dem Anschlusstück sind die Kabel für die Controller abgegangen,
» kann
» » mir jemand sagen, wie diese wieder angeschlossen werden und welche
» » Kondensatoren ich brauche. Mir fehlen die Werte für die, die im Bild
» rot
» » eingekreisten ( 1 & 2)
» »
» »
» »
» » Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
» » Vielen Dank im Voraus
» »
» » MfG
» » PeterPan83
»
» nicht täusche, ist das ein servo plus Anschlußstück, da haben die Chinesen
» gepolte Elkos eingebaut, obwohl fleißig beim Lenken umgepolt wird...:-P :-P
»
» Also die beiden schwarzen Elkos müssen entfernt werden, sonst explodieren
» die bei Verwendung von hohen Spannungen und evtl. Rennmotoren. Du kannst
» für die Entstörung keramische (induktionsarm) Kondensatoren mit 10-100nF,
» 50V verwenden (das sind die braunen).

Hi, verstehe momentan nix mehr:confused:

Also ich habe jede Menge von den Anschlußschienen in 132,140 und 160.

Alle haben diese Elkos eingebaut, sogar die in Deutschland produzierten 132er.
Entweder arbeitete ein Chinese damals im Deutschen Werk oder Carrera war schlauer?
(Rot,eckig und dick...das sind doch Elkos, oder was ?
Hab eine Frage an euch Elektronik-Freaks:
Muß ich die alle entfernen, oder läßt das dann meinen Raicing-Com. und die
Tankstation ausflippen ???????
Was'n jetzt...und überhaupt,warum sind die drin?


Sind das Elkos in dem 132er Anschlußstück ?....Help please...mfg Rufus
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:Vorsicht, wenn ich mich...

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 16977
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » nicht täusche, ist das ein servo plus Anschlußstück, da haben die
» Chinesen
» » gepolte Elkos eingebaut, obwohl fleißig beim Lenken umgepolt wird...:-P
» :-P
» »
» » Also die beiden schwarzen Elkos müssen entfernt werden, sonst
» explodieren
» » die bei Verwendung von hohen Spannungen und evtl. Rennmotoren. Du
» kannst
» » für die Entstörung keramische (induktionsarm) Kondensatoren mit
» 10-100nF,
» » 50V verwenden (das sind die braunen).
»
» Hi, verstehe momentan nix mehr:confused:
»
» Also ich habe jede Menge von den Anschlußschienen in 132,140 und 160.
»
» Alle haben diese Elkos eingebaut, sogar die in Deutschland produzierten
» 132er.
» Entweder arbeitete ein Chinese damals im Deutschen Werk oder Carrera war
» schlauer?
» (Rot,eckig und dick...das sind doch Elkos, oder was ?
» Hab eine Frage an euch Elektronik-Freaks:
» Muß ich die alle entfernen, oder läßt das dann meinen Raicing-Com. und die
»
» Tankstation ausflippen ???????
» Was'n jetzt...und überhaupt,warum sind die drin?
»
»
» Sind das Elkos in dem 132er Anschlußstück ?....Help please...mfg Rufus

Keine Angst, Sven, die roten eckigen sind Folienkondensatoren. Bei denen ist die Polung egal.

Lenkchris meinte lediglich, dass bei einigen Anschlussschienen aus Chinesien Elkos (Elektrolyt-Kondensatoren) verbaut worden sind. Und bei denen ist die Polung nicht egal (mit Ausnahme von bipolaren, aber die sind da bestimmt nicht drin). So ein Elko kann einem schon um die Ohren fliegen, wenn er permanent falsch gepolt wird.

Also, den Folien-Cs aus den alten Anschlussschienen kann man bedenkenlos vertrauen. Die können auch nicht platzen.

Die Cs und die Spulen dienen zur Funkentstörung. Racing-Computer oder Tankstation haben vermutlich kein Problem damit, wenn sie nicht vorhanden sind. Aber wie gesagt, du brauchst sie eh nicht auszubauen.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re:Vorsicht, wenn ich mich...

Beitrag von Rufus »

Bezieht sich auf Post : 16978
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » » nicht täusche, ist das ein servo plus Anschlußstück, da haben die
» » Chinesen
» » » gepolte Elkos eingebaut, obwohl fleißig beim Lenken umgepolt
» wird...:-P
» » :-P
» » »
» » » Also die beiden schwarzen Elkos müssen entfernt werden, sonst
» » explodieren
» » » die bei Verwendung von hohen Spannungen und evtl. Rennmotoren. Du
» » kannst
» » » für die Entstörung keramische (induktionsarm) Kondensatoren mit
» » 10-100nF,
» » » 50V verwenden (das sind die braunen).
» »
» » Hi, verstehe momentan nix mehr:confused:
» »
» » Also ich habe jede Menge von den Anschlußschienen in 132,140 und 160.
» »
» » Alle haben diese Elkos eingebaut, sogar die in Deutschland produzierten
» » 132er.
» » Entweder arbeitete ein Chinese damals im Deutschen Werk oder Carrera
» war
» » schlauer?
» » (Rot,eckig und dick...das sind doch Elkos, oder was ?
» » Hab eine Frage an euch Elektronik-Freaks:
» » Muß ich die alle entfernen, oder läßt das dann meinen Raicing-Com. und
» die
» »
» » Tankstation ausflippen ???????
» » Was'n jetzt...und überhaupt,warum sind die drin?
» »
» »
» » Sind das Elkos in dem 132er Anschlußstück ?....Help please...mfg Rufus
»
» Keine Angst, Sven, die roten eckigen sind Folienkondensatoren. Bei denen
» ist die Polung egal.
»
» Lenkchris meinte lediglich, dass bei einigen Anschlussschienen aus
» Chinesien Elkos (Elektrolyt-Kondensatoren) verbaut worden sind. Und bei
» denen ist die Polung nicht egal (mit Ausnahme von bipolaren, aber die sind
» da bestimmt nicht drin). So ein Elko kann einem schon um die Ohren fliegen,
» wenn er permanent falsch gepolt wird.
»
» Also, den Folien-Cs aus den alten Anschlussschienen kann man bedenkenlos
» vertrauen. Die können auch nicht platzen.
»
» Die Cs und die Spulen dienen zur Funkentstörung. Racing-Computer oder
» Tankstation haben vermutlich kein Problem damit, wenn sie nicht vorhanden
» sind. Aber wie gesagt, du brauchst sie eh nicht auszubauen.

Dann baue ich alle runden schwarzen aus den neueren aus, wo eine Polung-makierung drauf ist.

vielen Dank...mfg Sven

ach ja, meinte bei der Einspeisung natürlich 2,5 Millimeter...im Quadrat,du
Schlawiener:lol:

Ja,ja ...hab da geschwänzt in der Schule:-P
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Hab\'s jetzt geschnallt

Beitrag von Rufus »

Bezieht sich auf Post : 16979
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » » » nicht täusche, ist das ein servo plus Anschlußstück, da haben die
» » » Chinesen
» » » » gepolte Elkos eingebaut, obwohl fleißig beim Lenken umgepolt
» » wird...:-P
» » » :-P
» » » »
» » » » Also die beiden schwarzen Elkos müssen entfernt werden, sonst
» » » explodieren
» » » » die bei Verwendung von hohen Spannungen und evtl. Rennmotoren. Du
» » » kannst
» » » » für die Entstörung keramische (induktionsarm) Kondensatoren mit
» » » 10-100nF,
» » » » 50V verwenden (das sind die braunen).
» » »
» » » Hi, verstehe momentan nix mehr:confused:
» » »
» » » Also ich habe jede Menge von den Anschlußschienen in 132,140 und 160.
» » »
» » » Alle haben diese Elkos eingebaut, sogar die in Deutschland
» produzierten
» » » 132er.
» » » Entweder arbeitete ein Chinese damals im Deutschen Werk oder Carrera
» » war
» » » schlauer?
» » » (Rot,eckig und dick...das sind doch Elkos, oder was ?
» » » Hab eine Frage an euch Elektronik-Freaks:
» » » Muß ich die alle entfernen, oder läßt das dann meinen Raicing-Com.
» und
» » die
» » »
» » » Tankstation ausflippen ???????
» » » Was'n jetzt...und überhaupt,warum sind die drin?
» » »
» » »
» » » Sind das Elkos in dem 132er Anschlußstück ?....Help please...mfg
» Rufus
» »
» » Keine Angst, Sven, die roten eckigen sind Folienkondensatoren. Bei
» denen
» » ist die Polung egal.
» »
» » Lenkchris meinte lediglich, dass bei einigen Anschlussschienen aus
» » Chinesien Elkos (Elektrolyt-Kondensatoren) verbaut worden sind. Und bei
» » denen ist die Polung nicht egal (mit Ausnahme von bipolaren, aber die
» sind
» » da bestimmt nicht drin). So ein Elko kann einem schon um die Ohren
» fliegen,
» » wenn er permanent falsch gepolt wird.
» »
» » Also, den Folien-Cs aus den alten Anschlussschienen kann man
» bedenkenlos
» » vertrauen. Die können auch nicht platzen.
» »
» » Die Cs und die Spulen dienen zur Funkentstörung. Racing-Computer oder
» » Tankstation haben vermutlich kein Problem damit, wenn sie nicht
» vorhanden
» » sind. Aber wie gesagt, du brauchst sie eh nicht auszubauen.
»
» Dann baue ich alle runden schwarzen aus den neueren aus, wo eine
» Polung-makierung drauf ist.
»
» vielen Dank...mfg Sven
»
» ach ja, meinte bei der Einspeisung natürlich 2,5 Millimeter...im
» Quadrat,du
» Schlawiener:lol:
»
» Ja,ja ...hab da geschwänzt in der Schule:-P


Hab nochmal den gesamten Thread gelesen...Hab's endlich verstanden
Mannomann...doch so schnell:sleeping:

Danke an alle Mitfühlenden...großes MFG Rufus
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Gesperrt