Noch eine Carrera Profi Karosse ...
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...die gerade so passt
mfg Rufus
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.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re:Noch eine Carrera ?? Karosse ...
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Ich hätte da auch noch Eine.
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Gruß Armin
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"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Re:Noch eine Carrera ?? Karosse ...
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Hi...jo, aach sehr scheen:lol:
...stimmt do passt einiges...echt gud:respekt:
nur bis die Schönheiten dann auch vernünftig Rennen, ohne diese Optisch zu
versauen, is manchmal echt fummelei.
eindeudisch e Flachbahnrenner
...kann das Teil auf euerer Seite zwar nicht finden, hab aber einen 911er
in Himmelblau entdeckt...Orschinal oda selbschdgeschnitzt???
...möchte auch so einen...mfg Sven
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Re:Noch eine Carrera ?? Karosse ...
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Hallo Sven.
Ich hab die Cobra erst gestern fertiggestellt, also müßte der Andreas Sie spätestens heute einstellen.Ich kann zwar Dremeln aber Homepages verwalten ist nicht so meins.
Der blaue 911'er ist ein gelber gewesen dem ich den hässlichen Heckspoiler entfernt habe und durch ne' Motorabdeckung vom 935 ersetzt habe.
Gruß Armin
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Hallo Sven.
Ich hab die Cobra erst gestern fertiggestellt, also müßte der Andreas Sie spätestens heute einstellen.Ich kann zwar Dremeln aber Homepages verwalten ist nicht so meins.
Der blaue 911'er ist ein gelber gewesen dem ich den hässlichen Heckspoiler entfernt habe und durch ne' Motorabdeckung vom 935 ersetzt habe.
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Re:Noch eine Carrera Profi Karosse ...
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Hallo Sven und alle andere im Bastelkeller.
Habe mir auch mal den TT vorgenommen.
Natürlich mit der bewährten BNA-Halterung
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Re:Noch eine Carrera Profi Karosse ...
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Moin,moin Helmut..
sieht wesentlich realistischer aus als meine Langchassis-Kiste
Klasse :headbang:
Gehe ich recht in der Annahme das du da ein kurzes Chassis darunter
geschraubt hast???
wenn das so sein sollte(Bescheid bitte) versuche ich das auch mal...mfg Rufus
P.s; so wie's aussieht brauchst du keine Mail mehr von mir...von dem Ding ?!
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Re: Büuchi-Chassis
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» ?!
Hallo Sven und TT Bauer.
Ja klar eine kurzes, langes Chassis.
Ich habe ein Büuchi-Chassis aus zwei "Schrott-Chassis" gebaut.
Vorne ein halbes Bühler-Chassis (hinter der Motorhalterung getrennt).
Hinten ein halbes Mabuchi-Chassis (vor der Motorhalterung getrennt.
Die glatten Flächen der Motorhalterungen gut anrauhen.
Die Chassis habe ich mit ein wenig Heisskleber (Tipp von Superzinni)fixiert und in der Abkühlphase justiert. Das größte Problem ist die Ausichtung des (gekürzten) Lenkritzels für Langchassis, auf die Lenkkrone und natürlich müssen alle vier Räder den Boden berühren.
Wenn alles gut justiert ist, (ruhiger Lauf) mit Heisskleber auffüllen. Die Karosse habe ich, anders wie bei Rufus, unter der Einstiegsleiste mit einem Skalpell eingeschlitzt, erhitzt und an das Chassis gebogen.
Geht viel einfacher und ist auf dem Bild in der Seitenansicht kaum zu erkennen.
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» ?!
Hallo Sven und TT Bauer.
Ja klar eine kurzes, langes Chassis.
Ich habe ein Büuchi-Chassis aus zwei "Schrott-Chassis" gebaut.
Vorne ein halbes Bühler-Chassis (hinter der Motorhalterung getrennt).
Hinten ein halbes Mabuchi-Chassis (vor der Motorhalterung getrennt.
Die glatten Flächen der Motorhalterungen gut anrauhen.
Die Chassis habe ich mit ein wenig Heisskleber (Tipp von Superzinni)fixiert und in der Abkühlphase justiert. Das größte Problem ist die Ausichtung des (gekürzten) Lenkritzels für Langchassis, auf die Lenkkrone und natürlich müssen alle vier Räder den Boden berühren.
Wenn alles gut justiert ist, (ruhiger Lauf) mit Heisskleber auffüllen. Die Karosse habe ich, anders wie bei Rufus, unter der Einstiegsleiste mit einem Skalpell eingeschlitzt, erhitzt und an das Chassis gebogen.
Geht viel einfacher und ist auf dem Bild in der Seitenansicht kaum zu erkennen.
Re: Büuchi-Chassis
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» Hallo Sven und TT Bauer.
» Ja klar eine kurzes, langes Chassis.
» Ich habe ein Büuchi-Chassis aus zwei "Schrott-Chassis" gebaut.
»
» Vorne ein halbes Bühler-Chassis (hinter der Motorhalterung getrennt).
» Hinten ein halbes Mabuchi-Chassis (vor der Motorhalterung getrennt.
» Die glatten Flächen der Motorhalterungen gut anrauhen.
» Die Chassis habe ich mit ein wenig Heisskleber (Tipp von
» Superzinni)fixiert und in der Abkühlphase justiert. Das größte Problem ist
» die Ausichtung des (gekürzten) Lenkritzels für Langchassis, auf die
» Lenkkrone und natürlich müssen alle vier Räder den Boden berühren.
»
» Wenn alles gut justiert ist, (ruhiger Lauf) mit Heisskleber auffüllen. Die
» Karosse habe ich, anders wie bei Rufus, unter der Einstiegsleiste mit einem
» Skalpell eingeschlitzt, erhitzt und an das Chassis gebogen.
» Geht viel einfacher und ist auf dem Bild in der Seitenansicht kaum zu
» erkennen.
Moin,moin...
hä,hä...hab bestimmt eine Stunde gerätzelt was da für ein Chassis
da drunter ist:lol:....du Schlawiener
Das der Heißkleber so gut das ganze zusammenhält is fast
unglaublich...hätte ich nicht gedacht.Da pack ich mal die Weihnachtskiste
aus, da hab ich auch so'n Klebeapparilo drin
Das Einschneiden der Karosse ist eine gute Idee...wesentlich weniger Arbeit.
Einfach mal wieder Klasse Sache das ganze:respekt:
mfg Rufus
ach jo...hab mir auch den Evo-Regler umgebaut...ohne Schalter, einfach nur 70 ohm...Christof ist Absolut begeistert von dem Ding.
...ich auch, vielen Dank für deine Ideen.
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» Hallo Sven und TT Bauer.
» Ja klar eine kurzes, langes Chassis.
» Ich habe ein Büuchi-Chassis aus zwei "Schrott-Chassis" gebaut.
»
» Vorne ein halbes Bühler-Chassis (hinter der Motorhalterung getrennt).
» Hinten ein halbes Mabuchi-Chassis (vor der Motorhalterung getrennt.
» Die glatten Flächen der Motorhalterungen gut anrauhen.
» Die Chassis habe ich mit ein wenig Heisskleber (Tipp von
» Superzinni)fixiert und in der Abkühlphase justiert. Das größte Problem ist
» die Ausichtung des (gekürzten) Lenkritzels für Langchassis, auf die
» Lenkkrone und natürlich müssen alle vier Räder den Boden berühren.
»
» Wenn alles gut justiert ist, (ruhiger Lauf) mit Heisskleber auffüllen. Die
» Karosse habe ich, anders wie bei Rufus, unter der Einstiegsleiste mit einem
» Skalpell eingeschlitzt, erhitzt und an das Chassis gebogen.
» Geht viel einfacher und ist auf dem Bild in der Seitenansicht kaum zu
» erkennen.
Moin,moin...
hä,hä...hab bestimmt eine Stunde gerätzelt was da für ein Chassis
da drunter ist:lol:....du Schlawiener
Das der Heißkleber so gut das ganze zusammenhält is fast
unglaublich...hätte ich nicht gedacht.Da pack ich mal die Weihnachtskiste
aus, da hab ich auch so'n Klebeapparilo drin
Das Einschneiden der Karosse ist eine gute Idee...wesentlich weniger Arbeit.
Einfach mal wieder Klasse Sache das ganze:respekt:
mfg Rufus
ach jo...hab mir auch den Evo-Regler umgebaut...ohne Schalter, einfach nur 70 ohm...Christof ist Absolut begeistert von dem Ding.
...ich auch, vielen Dank für deine Ideen.
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: Schrott-Chassis
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Ursprünglich gepostet von: SuperZinni
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» Hallo Sven und TT Bauer.
» Ja klar eine kurzes, langes Chassis.
» Ich habe ein Büuchi-Chassis aus zwei "Schrott-Chassis" gebaut.
» Vorne ein halbes Bühler-Chassis (hinter der Motorhalterung getrennt).
» Hinten ein halbes Mabuchi-Chassis (vor der Motorhalterung getrennt.
» Die glatten Flächen der Motorhalterungen gut anrauhen.
» Die Chassis habe ich mit ein wenig Heisskleber (Tipp von
» Superzinni)fixiert und in der Abkühlphase justiert. Das größte Problem ist
» die Ausichtung des (gekürzten) Lenkritzels für Langchassis, auf die
» Lenkkrone und natürlich müssen alle vier Räder den Boden berühren.
»
» Wenn alles gut justiert ist, (ruhiger Lauf) mit Heisskleber auffüllen. Die
» Karosse habe ich, anders wie bei Rufus, unter der Einstiegsleiste mit einem
» Skalpell eingeschlitzt, erhitzt und an das Chassis gebogen.
» Geht viel einfacher und ist auf dem Bild in der Seitenansicht kaum zu
» erkennen.
Hallo Servospeedway,
super Arbeit! Der TT sieht ja echt perfekt aus:
Da bekomme ich ja gleich Guster auch so einen umzusetzten.
Klappt doch gut mit den individuellen Chassislängen, oder?
Wo habt ihr eigentlich alle die tollen Alufelgen her? Bei Kurt habe ich die im Shop noch nicht gesehen, auch nicht die Ortmann, die es dort angeblich geben soll.
Was verwendest du eigentlich als Vorderreifen. Sind das normale O-Ringe aus dem Sani-Bedarf?
Immer weiter so mit dem basteln, macht ja echt viel Spass!
Lg, AndiZ
PS: Irgendwann ist ja jetzt echt ein toller Reinigungswagen fällig. Mir schwebt da so eine "Kehrmaschine" vor, aber ich bin noch am tüffteln.
Ursprünglich gepostet von: SuperZinni
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» Hallo Sven und TT Bauer.
» Ja klar eine kurzes, langes Chassis.
» Ich habe ein Büuchi-Chassis aus zwei "Schrott-Chassis" gebaut.
» Vorne ein halbes Bühler-Chassis (hinter der Motorhalterung getrennt).
» Hinten ein halbes Mabuchi-Chassis (vor der Motorhalterung getrennt.
» Die glatten Flächen der Motorhalterungen gut anrauhen.
» Die Chassis habe ich mit ein wenig Heisskleber (Tipp von
» Superzinni)fixiert und in der Abkühlphase justiert. Das größte Problem ist
» die Ausichtung des (gekürzten) Lenkritzels für Langchassis, auf die
» Lenkkrone und natürlich müssen alle vier Räder den Boden berühren.
»
» Wenn alles gut justiert ist, (ruhiger Lauf) mit Heisskleber auffüllen. Die
» Karosse habe ich, anders wie bei Rufus, unter der Einstiegsleiste mit einem
» Skalpell eingeschlitzt, erhitzt und an das Chassis gebogen.
» Geht viel einfacher und ist auf dem Bild in der Seitenansicht kaum zu
» erkennen.
Hallo Servospeedway,
super Arbeit! Der TT sieht ja echt perfekt aus:
Da bekomme ich ja gleich Guster auch so einen umzusetzten.
Klappt doch gut mit den individuellen Chassislängen, oder?
Wo habt ihr eigentlich alle die tollen Alufelgen her? Bei Kurt habe ich die im Shop noch nicht gesehen, auch nicht die Ortmann, die es dort angeblich geben soll.
Was verwendest du eigentlich als Vorderreifen. Sind das normale O-Ringe aus dem Sani-Bedarf?
Immer weiter so mit dem basteln, macht ja echt viel Spass!
Lg, AndiZ
PS: Irgendwann ist ja jetzt echt ein toller Reinigungswagen fällig. Mir schwebt da so eine "Kehrmaschine" vor, aber ich bin noch am tüffteln.
Genial
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Ursprünglich gepostet von: Lars
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Da ich den auch schon aufgebaut hatte, aber mit dem Radstand nie ganz zufrieden war (anders als bei den Mercedes) muß ich sagen: Respekt
Das Teil sieht genial aus! Einer der schönsten 140er die ich kenne.
Ursprünglich gepostet von: Lars
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Da ich den auch schon aufgebaut hatte, aber mit dem Radstand nie ganz zufrieden war (anders als bei den Mercedes) muß ich sagen: Respekt
Das Teil sieht genial aus! Einer der schönsten 140er die ich kenne.