Hinderniswagen-Chassis ( Archiv-ID: 1743, oerk )

Alles zur Carrera Servo 140
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Hinderniswagen Fahreigenschaften ( Archiv-ID: 1772, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 16. Mai 2004 17:32:50: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1768 ) Re: Hinderniswagen Fahreigenschaften geschrieben von Lars am 15. Mai 2004 18:07:15:
»Ich habe einen BMW mit Mabuchi, kann nur keinen Vergleich ziehen, da ich keinen Bühler habe. Auffällig ist, daß die Mabuchi-Variante (schraubbare Führungen, Kunstoffhinterräder, Motorhalterung gesteckt etc.) die gleiche Karosserie besitzt, die auch die Bühler Variante hat. Diese paßt aber nicht richtig auf das Mabuchi-Chassis (wie bei den lenkbaren Autos auch) und wurde eindeutig von Carrera vorne an den Führungsöffnungen nachbearbeitet, bevor es montiert wurde.Nachbearbeitung ist für Carrera absolut unytpisch, da würde ich eher vermuten daß vor dir irgendein Bastler zusammengebaut hat, was eigentlich nicht so wirklich zusammengehört hat.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Hinderniswagen Freilauf/Mabuchi nachbeabeitet??????? ( Archiv-ID: 1773, Lenkchris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lenkchris am 16. Mai 2004 22:42:47: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1772 ) Re: Hinderniswagen Fahreigenschaften geschrieben von Crazy-Chris am 16. Mai 2004 17:32:50:
»>Ich habe einen BMW mit Mabuchi, kann nur keinen Vergleich ziehen, da ich keinen Bühler habe. Auffällig ist, daß die Mabuchi-Variante (schraubbare Führungen, Kunstoffhinterräder, Motorhalterung gesteckt etc.) die gleiche Karosserie besitzt, die auch die Bühler Variante hat. Diese paßt aber nicht richtig auf das Mabuchi-Chassis (wie bei den lenkbaren Autos auch) und wurde eindeutig von Carrera vorne an den Führungsöffnungen nachbearbeitet, bevor es montiert wurde.
»Nachbearbeitung ist für Carrera absolut unytpisch, da würde ich eher vermuten daß vor dir irgendein Bastler zusammengebaut hat, was eigentlich nicht so wirklich zusammengehört hat.Hallo,ich habe natürlich gleich mal bei meinen "super seltenen" ;-)))))) MAbuchi-Freilauf-H-BMW´s nachgeschaut, ob da was nachgearbeitet wurde.Die Karosserieöffnung ist größer,runder als bei den festen Führungshörnern (Bühler-H-BMW) und zwar genauso wie bei dem roten und schwarzen lenkbaren BMW´s aus der Super 8 - Packung. Nacharbeitungen kann ich absolut bei meinen Modellen nicht erkennen...es sieht Carrera-like aus...Gruß Lchris

Gesperrt