Hobby-Beruf ( Archiv-ID: 999, oerk )

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Hobby-Beruf ( Archiv-ID: 999, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 27. Februar 2004 10:18:07: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 996 ) Re: SO funzt Carrera-servo ??? geschrieben von Crazy-Chris am 27. Februar 2004 08:23:39:
»Die Servo Plus habe ich deswegen empfohlen, weil da die Schwachstelle "Autos innen ganz langsam, außen superschnell" nicht mehr vorhanden ist - endlich hat der kurveninnere Fahrer auch eine realistische Chance. Daß man rechtzeitig auf der Innenspur sein muß um nicht gegen die Mittelleitplanke zu knallen, ist halt so.
»Ich hatte über 6 Jahre eine funktionierende Servo 140, und die Innenkurvenproblematik hat mich tierisch genervt.
»Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist die Verwendung von Ortmannreifen, damit sollten die Autos auch ohne Mittelleitplanke einigermaßen flott durch die Innenkurve kommen.
»Daß V1 ausgereift ist, kann ich auch nicht behaupten. Ständig brechende Lenkungsritzel waren/sind da das Hauptproblem. Allerdings ist bei den V1-Fahrzeugen das Verhältnis Speed/Gewicht noch am besten.stimmt nicht ganz. mittlerweile sehe ich einen gewissen reiz im langsameren durchfahren der innenkurven. ich baue z.b. spezielle 180°-kurven mit anschließender schikane, um dem innenfahrenden eine bessere chance zu geben. der außenfahrende muss dafür zwei spurwechsel mehr machen und dank der schikane trotzdem vom gas gehen. so gibt es die spannendsten positionskämpfe.als zweite möglichkeit gibt es noch den einsatz von kurve 2, auch an taktisch wichtigen und/oder langsameren stellen.man kann also fast jedes problem der servo umgehen.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Hobby-Beruf ( Archiv-ID: 1002, Lars )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lars am 27. Februar 2004 18:04:35: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 999 ) Re: Hobby-Beruf geschrieben von oerk am 27. Februar 2004 10:18:07:Genau, da muß ich Dir zustimmen. Solche Strecken sind einfach cool, aber auch schwer auszutüfteln. Übrigens finde ich einen guten V1-Fahrer in der Innenkurve einer Kurve2 überhaupt nicht langsam: Die Karren driften wie die Sau und sind auch noch super schnell dabei!Gruß!Lars_____________________________________________________________
»stimmt nicht ganz. mittlerweile sehe ich einen gewissen reiz im langsameren durchfahren der innenkurven. ich baue z.b. spezielle 180°-kurven mit anschließender schikane, um dem innenfahrenden eine bessere chance zu geben. der außenfahrende muss dafür zwei spurwechsel mehr machen und dank der schikane trotzdem vom gas gehen. so gibt es die spannendsten positionskämpfe.
»als zweite möglichkeit gibt es noch den einsatz von kurve 2, auch an taktisch wichtigen und/oder langsameren stellen.
»man kann also fast jedes problem der servo umgehen.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Zu dem Thema: Meine Bahn ist die beste ;-))))))))))))))))))))))) ( Archiv-ID: 1012, Lenkchris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lenkchris am 28. Februar 2004 01:25:11: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1002 ) Re: Hobby-Beruf geschrieben von Lars am 27. Februar 2004 18:04:35:
»Genau, da muß ich Dir zustimmen. Solche Strecken sind einfach cool, aber auch schwer auszutüfteln. Übrigens finde ich einen guten V1-Fahrer in der Innenkurve einer Kurve2 überhaupt nicht langsam: Die Karren driften wie die Sau und sind auch noch super schnell dabei!
»Gruß!
»Lars
»_____________________________________________________________
»>stimmt nicht ganz. mittlerweile sehe ich einen gewissen reiz im langsameren durchfahren der innenkurven. ich baue z.b. spezielle 180°-kurven mit anschließender schikane, um dem innenfahrenden eine bessere chance zu geben. der außenfahrende muss dafür zwei spurwechsel mehr machen und dank der schikane trotzdem vom gas gehen. so gibt es die spannendsten positionskämpfe.
»>als zweite möglichkeit gibt es noch den einsatz von kurve 2, auch an taktisch wichtigen und/oder langsameren stellen.
»>man kann also fast jedes problem der servo umgehen.Hallo Servofreunde,gut ein Jahr betreibe ich nun Servo 140/+, ich stand also auch vor der Entscheidung 140 oder Plus-Kurven.Ich habe mich für die Plus-Kurven entschieden und kann die beschriebenen Probleme nicht richtig nachvollziehen:Gerade mit den Pluskurven kann man "richtig" (viel) Servofahren, denn nicht nur die Innenkurvengeschwindigkeit ist gewaltig höher, sondern man kann viel öfter in den Kurven überholen, weil die Fahrzeuge sich nicht gegenseitig blockieren, also auf der Geraden wird gewechselt und in den Kurven und Geraden kann überholt werden, finde ich persönlich, der gerne viel wechselt/lenkt und überholt sehr gut...Karosserieschäden habe ich keine, man muß die Plusschienen nur richtig kombinieren, was ich damit meine, werde ich irgendwann mal an HAnd eines Streckenbildes zeigen.Alle Servoautovarianten fahren sehr gut darauf von V1 bis V3/+Was schlecht an der Plus ist, sind die minderwertigen Kunststoffritzelkäfige, die nicht lange halten, aber dafür gibt es guten Ersatz...Wer richtig driften möchte, kann dies besser mit der Uni, wo der Leitkiel sich unendlich drehen läßt, ohne Kontakt zu verlieren, bei der Servo ist nach einem bestimmtem Drehwinkel kein Kontakt mehr da...Mit Plus-Schienen steigt somit die Zuverlässigkeit, die ja öfters bemängelt wird, da die Spuren klar für die Autos und Schleifer vorgegeben werden.Ich ziehe schon mal meine schußsichere Weste an.........Gruß Lchris

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Zu dem Thema: Meine Bahn ist die beste ;-))))))))))))))))))))))) ( Archiv-ID: 1024, Shorty )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Shorty am 29. Februar 2004 16:23:49: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1012 ) Zu dem Thema: Meine Bahn ist die beste ;-))))))))))))))))))))))) geschrieben von Lenkchris am 28. Februar 2004 01:25:11:
»>Genau, da muß ich Dir zustimmen. Solche Strecken sind einfach cool, aber auch schwer auszutüfteln. Übrigens finde ich einen guten V1-Fahrer in der Innenkurve einer Kurve2 überhaupt nicht langsam: Die Karren driften wie die Sau und sind auch noch super schnell dabei!
»>Gruß!
»>Lars
»>_____________________________________________________________
»>>stimmt nicht ganz. mittlerweile sehe ich einen gewissen reiz im langsameren durchfahren der innenkurven. ich baue z.b. spezielle 180°-kurven mit anschließender schikane, um dem innenfahrenden eine bessere chance zu geben. der außenfahrende muss dafür zwei spurwechsel mehr machen und dank der schikane trotzdem vom gas gehen. so gibt es die spannendsten positionskämpfe.
»>>als zweite möglichkeit gibt es noch den einsatz von kurve 2, auch an taktisch wichtigen und/oder langsameren stellen.
»>>man kann also fast jedes problem der servo umgehen.
»Hallo Servofreunde,
»gut ein Jahr betreibe ich nun Servo 140/+, ich stand also auch vor der Entscheidung 140 oder Plus-Kurven.
»Ich habe mich für die Plus-Kurven entschieden und kann die beschriebenen Probleme nicht richtig nachvollziehen:
»Gerade mit den Pluskurven kann man "richtig" (viel) Servofahren, denn nicht nur die Innenkurvengeschwindigkeit ist gewaltig höher, sondern man kann viel öfter in den Kurven überholen, weil die Fahrzeuge sich nicht gegenseitig blockieren, also auf der Geraden wird gewechselt und in den Kurven und Geraden kann überholt werden, finde ich persönlich, der gerne viel wechselt/lenkt und überholt sehr gut...
»Karosserieschäden habe ich keine, man muß die Plusschienen nur richtig kombinieren, was ich damit meine, werde ich irgendwann mal an HAnd eines Streckenbildes zeigen.
»Alle Servoautovarianten fahren sehr gut darauf von V1 bis V3/+
»Was schlecht an der Plus ist, sind die minderwertigen Kunststoffritzelkäfige, die nicht lange halten, aber dafür gibt es guten Ersatz...
»
»Wer richtig driften möchte, kann dies besser mit der Uni, wo der Leitkiel sich unendlich drehen läßt, ohne Kontakt zu verlieren, bei der Servo ist nach einem bestimmtem Drehwinkel kein Kontakt mehr da...
»Mit Plus-Schienen steigt somit die Zuverlässigkeit, die ja öfters bemängelt wird, da die Spuren klar für die Autos und Schleifer vorgegeben werden.
»Ich ziehe schon mal meine schußsichere Weste an.........
»Gruß Lchris
» ich bin schon lange am überlegen ob ichs mal mit den + kurfen probieren soll.dein beitrag hat mich ziemlich überzeugt.dann ist das also quatsch zu behaupten,die v1 autos verkanten bei hohen geschwindigkeiten in der innenkurfe?!hab das schon öfter gehört und eigentlich auch geglaubt.den spielspass erhöht eine plus kurfe bestimmt.nur das die + autos gut laufen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Gesperrt