Perfekte Servo Strecken(führungen) ?! ( Archiv-ID: 1015, Lars )

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Perfekte Servo Strecken(führungen) ?! ( Archiv-ID: 1015, Lars )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Hallo,ich verfolgte hier bereits einige selbstkritische Diskussionen auch über die Schwächen der Servo 140, insbesondere dem Problem der easy & schnell zu durchfahrenden Aussenkurven und der damit verbundenen Ungerechtigkeit gegenüber dem Innenfahrenden mit der Folge leicht aufkommender Langeweile (ohne dramatisieren zu wollen ;-)Meine Frage und Bitte an Euch Alle:Postet doch mal Eure Streckenlayouts, die dauerhaft spannende Positionskämpfe zwischen guten Servo-Piloten versprechen (mit der Info, welche Auto-Varianten Ihr fahrt) !DANKE!Ich bin schon gespannt und werde meine Lösung auch demnächst hier ablegen...

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Perfekte Servo Strecken(führungen) ?! ( Archiv-ID: 1016, bernd )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von bernd am 28. Februar 2004 14:58:18: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1015 ) Perfekte Servo Strecken(führungen) ?! geschrieben von Lars am 28. Februar 2004 14:38:59:Also ich für meinen Teil halte von Pauschal Vorschlägen so nach dem Motto "das ist die Ideale Streckenführung" nichts. Die gibst nämlich nicht, ausser vielleicht eine Acht, da stimmt das Verhältniss von innen zu aussen immer. Ausserdem kann von Unfair bei den Innenkurven nicht die Rede sein, da die Regler ja ein servotypisches, funktionierendes Lenkrad haben, und man so auf die Aussenspur steuern kann. Da musst Du schon ein wenig tüfteln, damit Du eine für deine Vorlieben optimale Streckenführung herausbekommst. Ich hab zum Teil auch nur zwei kurze Geraden zwischen zwei Kurven und der Spurwechsel funzt optimal, aber da gibt es sicher einige die das anderst sehen bzw. nicht damit klarkommen. Ich fahre auch gerne Innenkurven - aber das ist auch nicht jedermanns Sache. Wie Du siehst, alles relativ. Auf Wunsch schicke ich Dir gerne Fotos von meinen Bahnen per E-Mail, da ich nicht weis wie man eins hochladen kann. Bei Interesse einfach posten.Viele GrüsseBernd

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Perfekte Servo Strecken(führungen) ?! Bilder-upload!!!!! ( Archiv-ID: 1017, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Andre am 28. Februar 2004 16:43:22: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1016 ) Re: Perfekte Servo Strecken(führungen) ?! geschrieben von bernd am 28. Februar 2004 14:58:18:
»Also ich für meinen Teil halte von Pauschal Vorschlägen so nach dem Motto "das ist die Ideale Streckenführung" nichts. Die gibst nämlich nicht, ausser vielleicht eine Acht, da stimmt das Verhältniss von innen zu aussen immer. Ausserdem kann von Unfair bei den Innenkurven nicht die Rede sein, da die Regler ja ein servotypisches, funktionierendes Lenkrad haben, und man so auf die Aussenspur steuern kann. Da musst Du schon ein wenig tüfteln, damit Du eine für deine Vorlieben optimale Streckenführung herausbekommst. Ich hab zum Teil auch nur zwei kurze Geraden zwischen zwei Kurven und der Spurwechsel funzt optimal, aber da gibt es sicher einige die das anderst sehen bzw. nicht damit klarkommen. Ich fahre auch gerne Innenkurven - aber das ist auch nicht jedermanns Sache. Wie Du siehst, alles relativ. Auf Wunsch schicke ich Dir gerne Fotos von meinen Bahnen per E-Mail, da ich nicht weis wie man eins hochladen kann. Bei Interesse einfach posten.
»Viele Grüsse
»BerndHallo Leute,das mit dem Bilder-Upload ist easy!! Derzeit gibt 3 Möglichkeiten im Forum:1) Forenchecker bei parsimony nutzen (Freespace pro user)2) oder in der Yahoo-Group anmelden (www.yahoo.de, Groups anwählen, Servo160 suchen und Mitglied werden, dann im Member-Photo-Bereich uploaden)3) Bilder mir oder Martin zuschicken ...Gerade auf Zeit und Spielbarkeit getestete Strecken werden zukünftig verstärkt gesucht. Da ich für die 160er schon ein paar Vorschläge habe, würde ich mich auch über weitere sehr freuen (bitte auch auskommentieren hinsichtlich Zeiten, verwendete Bahnteile, Autos etc..). Dann würde auch bald eine Sammlung online gehen.GrußAndre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Perfekte Servo Strecken(führungen) ?! ( Archiv-ID: 1018, RalfH )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von RalfH am 28. Februar 2004 21:39:42: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1015 ) Perfekte Servo Strecken(führungen) ?! geschrieben von Lars am 28. Februar 2004 14:38:59:Hallo,ich weiß nicht. ob meine Strecke perfekt ist, aber uns macht sie sehr viel Spaß. Besuch mal meine Webside, da ist alles drauf.Servo Gruß

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Perfekte Servo Strecken(führungen) ?! ( Archiv-ID: 1035, Lars )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lars am 01. März 2004 10:34:17: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1016 ) Re: Perfekte Servo Strecken(führungen) ?! geschrieben von bernd am 28. Februar 2004 14:58:18:Du hast recht mit den bei der Servo möglichen Spurwechseln. Meine Erfahrungen sind nur, daß eine Strecke mit sehr vielen "Überholmöglichkeiten" (mind. 1 1/2 lange Geraden) sehr schnell langweilig wird, weil beide Fahrer immer an denselben Stellen die Spur wechseln um die leichtest möglich zu druchfahrende "Ideallinie" zu finden. Die Folge ist, daß eben niemand den anderen überholt und auch niemand Innenkurven fährt. Es gibt aber Strecken, wo das anders ist und die schnellste Linie nicht nur aus Außenkurven besteht...Ihr habt recht, daß dazu eine - wie auch immer verschnörkelte - Acht nötig scheint...so zumindest meine Erfahrungen.Ich werde jetzt versuchen, ein Bild hochzuladen.Gruß!Lars

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Hier die für mich bislang spannendste Strecke (1. Upload-Versuch) ( Archiv-ID: 1036, Lars )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lars am 01. März 2004 10:54:04: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1017 ) Re: Perfekte Servo Strecken(führungen) ?! Bilder-upload!!!!! geschrieben von Andre am 28. Februar 2004 16:43:22:Hoffentlich klappt der Upload.Streckencharakteristik:Beide Spuren gleich lang, beide gleich schnell, sehr anspruchsvoll, verschiedene Fahrer habe verschiedene "Ideallinien", spannende Rennen.Vielleicht habt Ihr ja auch damit so viel Spaß wie ich mit meinen V1-Bühler Autos, die in den Innenkurven so schön driften UND dabei schnell sind.Gruß!Lars P.S.: Ich bin schon auf Eure Tipps & Strecken gespannt>>Also ich für meinen Teil halte von Pauschal Vorschlägen so nach dem Motto "das ist die Ideale Streckenführung" nichts. Die gibst nämlich nicht, ausser vielleicht eine Acht, da stimmt das Verhältniss von innen zu aussen immer. Ausserdem kann von Unfair bei den Innenkurven nicht die Rede sein, da die Regler ja ein servotypisches, funktionierendes Lenkrad haben, und man so auf die Aussenspur steuern kann. Da musst Du schon ein wenig tüfteln, damit Du eine für deine Vorlieben optimale Streckenführung herausbekommst. Ich hab zum Teil auch nur zwei kurze Geraden zwischen zwei Kurven und der Spurwechsel funzt optimal, aber da gibt es sicher einige die das anderst sehen bzw. nicht damit klarkommen. Ich fahre auch gerne Innenkurven - aber das ist auch nicht jedermanns Sache. Wie Du siehst, alles relativ. Auf Wunsch schicke ich Dir gerne Fotos von meinen Bahnen per E-Mail, da ich nicht weis wie man eins hochladen kann. Bei Interesse einfach posten.
»>Viele Grüsse
»>Bernd
»Hallo Leute,
»das mit dem Bilder-Upload ist easy!! Derzeit gibt 3 Möglichkeiten im Forum:
»1) Forenchecker bei parsimony nutzen (Freespace pro user)
»2) oder in der Yahoo-Group anmelden (www.yahoo.de, Groups anwählen, Servo160 suchen und Mitglied werden, dann im Member-Photo-Bereich uploaden)
»3) Bilder mir oder Martin zuschicken ...
»Gerade auf Zeit und Spielbarkeit getestete Strecken werden zukünftig verstärkt gesucht. Da ich für die 160er schon ein paar Vorschläge habe, würde ich mich auch über weitere sehr freuen (bitte auch auskommentieren hinsichtlich Zeiten, verwendete Bahnteile, Autos etc..). Dann würde auch bald eine Sammlung online gehen.
»
»Gruß
»Andre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Hier die für mich bislang spannendste Strecke (1. Upload-Versuch) ( Archiv-ID: 1045, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 01. März 2004 18:29:37: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1036 ) Hier die für mich bislang spannendste Strecke (1. Upload-Versuch) geschrieben von Lars am 01. März 2004 10:54:04:Ich hab fast dieselben Elemente wie du - ich weiß, ich bin langweilig.Bei diesem Verlauf gibt es aber mehrere "fahrbare" und konkurrenzfähige Linien.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: perfecte strecke?ganz einfach! ( Archiv-ID: 1065, Shorty )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Shorty am 01. März 2004 20:55:47: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1045 ) Re: Hier die für mich bislang spannendste Strecke (1. Upload-Versuch) geschrieben von oerk am 01. März 2004 18:29:37:die perfecte strecke ist ganz einfach eine kurfe rechts min eine doppelgerade besser2 und die nachste kurfe links.dann wieder von anfang.und eben nen kurs formen.fertig.nicht kompliziert und auf jedenfall unterhaltsam :-)doppelgerade 45 links doppelgerade 90 rechts doppelgerade 45links ist auch super geil zu fahrn.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: perfecte strecke?ganz einfach! ( Archiv-ID: 1071, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 02. März 2004 08:46:12: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1065 ) perfecte strecke?ganz einfach! geschrieben von Shorty am 01. März 2004 20:55:47:
»die perfecte strecke ist ganz einfach eine kurfe rechts min eine doppelgerade besser2 und die nachste kurfe links.dann wieder von anfang.und eben nen kurs formen.fertig.nicht kompliziert und auf jedenfall unterhaltsam :-)
»
»doppelgerade 45 links doppelgerade 90 rechts doppelgerade 45links ist auch super geil zu fahrn.schon, hauptsache viele spurwechsel. so eine konstruktion wie du unten angeführt hast werden wir demnächst auch bauen. ist auch sehr schön zu fahren.

Gesperrt