Bahn reinigen ( Archiv-ID: 1020, HMLspeed )

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Bahn reinigen ( Archiv-ID: 1020, HMLspeed )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Hallo Leute,ich habe gestern alles mögliche getestet um meine Bahn Staub frei zu bekommen.Das einfachste um am besten war dann:Ein Tuch 10x20 cmdünne SchnurrH.-Fzg.Am kurzen Ende des Tuches ein Loch machen um die Schnurr zu befestigen. Möglichst in er Mitte der kurzen Seite. Das andere Ende der schnurr hinten an ein H,-Fzg binden und ein paar runden alleine drehen lassen. Dann Spur wechseln und das gleiche noch mal. Mein Tuch war schwarz. Aber nicht erschweren da sonst ds H.- Fzg es nicht packt. Super einfache lösung ohne viel Zeit aufwand.schönen Sonntag noch EuerMicha HMLspeed

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Bahn reinigen ( Archiv-ID: 1023, Shorty )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Shorty am 29. Februar 2004 16:13:44: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1020 ) Bahn reinigen geschrieben von HMLspeed am 29. Februar 2004 13:05:55:
»Hallo Leute,
»ich habe gestern alles mögliche getestet um meine Bahn Staub frei zu bekommen.
»Das einfachste um am besten war dann:
»Ein Tuch 10x20 cm
»dünne Schnurr
»H.-Fzg.
»Am kurzen Ende des Tuches ein Loch machen um die Schnurr zu
»befestigen. Möglichst in er Mitte der kurzen Seite. Das andere Ende der schnurr hinten an ein H,-Fzg binden und ein paar runden alleine drehen lassen. Dann Spur wechseln und das gleiche noch mal. Mein Tuch war schwarz. Aber nicht erschweren da sonst ds H.- Fzg es nicht packt. Super einfache lösung ohne viel Zeit aufwand.
»schönen Sonntag noch Euer
»Micha HMLspeedstimmt so nicht...nur ein tuch anbinden bringt nicht viel.höchstens beim 1en mal :-)hab dir doch extra ein bild geschickt.probier mal probehalber das tuch zu beschweren.wirst schon sehn was das bringt.also nochmal....schaschlickspies nehmen.dadurch werden gleich beide bahnen gereinigt.das tuch schneidet ihr in etwa L-förmig.tuch mit batterien beschweren.da sonst nur bei super verdreckten bahnen was hängen bleibt.ausserdem liegt ja auch manchmal was grösseres wie zb führungshaken oder plastikteilchen auf der bahn.die werden sonst nur etwas weitergetragen.ihr werdet sehn,die batterien auf dem tuch sind mega wichtig.genau da und auch nur da bleibt bei täglichem reinigen was hängen.und wieviel...natürlich muss dann auch ein gewicht auf die hinterachse.deshalb auch hinten am auto ne batterie festmachen.und da dann das auto abhebt beim gasgeben noch 1-2 batterien rechts und links an die motorhaube machen.und nach jedem putzen das tuch mit ner bürste kurz säubern.und natürlich mit führungsstift fahren.dann wird auch immer gleich der slot mitgereinigt und das auto läuft sicherer.wie gesagt,fotos gibts auf anfrage.ich würds ja einstellen,ist aber 2mb gross.ach und noch was:ich hab relativ schwere batterien verwendet.hab eben gemerkt,dass es da unterschiede gibt.*rotanlauf*müsst ihr halt ausbalancieren.grüsse shorty

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Bahn reinigen ( Archiv-ID: 1028, bernd )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von bernd am 29. Februar 2004 19:05:29: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1023 ) Re: Bahn reinigen geschrieben von Shorty am 29. Februar 2004 16:13:44:
»ich würds ja einstellen,ist aber 2mb gross.Du kannst Dir eine Freeware namens Irfan View aus dem Internet runterladen, damit kannst Du das 2mb Bild auf JPG runterkomprimieren.GrussBernd

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Bahn reinigen ( Archiv-ID: 1030, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Andre am 29. Februar 2004 20:40:40: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1028 ) Re: Bahn reinigen geschrieben von bernd am 29. Februar 2004 19:05:29:
»
»>ich würds ja einstellen,ist aber 2mb gross.
»
»Du kannst Dir eine Freeware namens Irfan View aus dem Internet runterladen, damit kannst Du das 2mb Bild auf JPG runterkomprimieren.
»Gruss
»Berndja, guter tipp. aber jede digicam sollte auch eine software im bundle haben , die das kann....grußandre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: jetzt schon ;-) ( Archiv-ID: 1034, Martin )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Martin am 01. März 2004 07:25:41: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1033 ) kein bild :-( geschrieben von Shorty am 01. März 2004 03:10:55:
»
»
»sitz seit ner stunde dran...
»hab das bild mit irfan bearbeitet und hochgeladen bei parsimony.da isses auch.dann wollt ichs hier ins forum stellen aber das geht nicht.in der vorschau kommt immer das rote kleine kreuz.kein bild....
»
»wenns einer von euch mal probieren will,oder mit der url sonst was anfangen kann:http://fc1.parsimony.net/user366/Bild 106.jpg
»ich bins jetzt erstmal leid.morgen gehts weiter...
»mal schlafen gehn/gähn..... moin shorty ;-)das war schon alles ganz okay, was du da gemacht hast ...fc1.parsimony.net/user366, das ist dein Verzeichniss, in das du zukünftig deine Bilder ablegen kannst ...du hast lediglich vergessen, dann noch den Bildnamen anzugeben ...vollständig richtig ist also die Bildadressehttp://fc1.parsimony.net/user366/Bild 106.jpgum das Bild nun noch etwas kleiner darzustellen, habe ichg das ganze mit dem notwendigen html versehen, dann sieht das so aus: (nicht gleich schrecken lassen)<&#105;&#109;&#103;&#32;&#119;&#105;&#100;&#116;&#104;&#61;"&#53;&#48;&#48;"&#32;&#115;&#114;&#99;&#61;"&#104;&#116;&#116;&#112;&#58;&#47;&#47;&#102;&#99;&#49;&#46;&#112;&#97;&#114;&#115;&#105;&#109;&#111;&#110;&#121;&#46;&#110;&#101;&#116;&#47;&#117;&#115;&#101;&#114;&#51;&#54;&#54;&#47;&#66;&#105;&#108;&#100;&#32;&#49;&#48;&#54;&#46;&#106;&#112;&#103;">das gute alte Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut, ich helfe euch gerne , wo ich nur kann und zur Not kann ich ja auch eure Beiträge nachbearbeiten ...zu deiner Beruhigung, vor ca. 5 Jahren habe ich hier mit Foren angefangen, ab & zu stolpere ich über Hilfe-Such-Postings, die ich damals abgelassen habe ... Die sahen auch nicht anders aus *grins*heute bin ich bei Parsimony blauer Stammposter (einer von 5 aktiven) und beantworte genau diese Fragen,die ich damals selbst gestellt habe ....GrußMartin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: jetzt schon ;-) ( Archiv-ID: 1063, Shorty )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Shorty am 01. März 2004 20:47:29: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1034 ) Re: jetzt schon ;-) geschrieben von Martin am 01. März 2004 07:25:41:
»>
»>
»>sitz seit ner stunde dran...
»>hab das bild mit irfan bearbeitet und hochgeladen bei parsimony.da isses auch.dann wollt ichs hier ins forum stellen aber das geht nicht.in der vorschau kommt immer das rote kleine kreuz.kein bild....
»>
»>wenns einer von euch mal probieren will,oder mit der url sonst was anfangen kann:http://fc1.parsimony.net/user366/Bild 106.jpg
»>ich bins jetzt erstmal leid.morgen gehts weiter...
»>mal schlafen gehn/gähn.....
» moin shorty ;-)
»
»
»das war schon alles ganz okay, was du da gemacht hast ...
»fc1.parsimony.net/user366, das ist dein Verzeichniss, in das du zukünftig deine Bilder ablegen kannst ...
»du hast lediglich vergessen, dann noch den Bildnamen anzugeben ...
»
»
»vollständig richtig ist also die Bildadresse
»
»
»http://fc1.parsimony.net/user366/Bild 106.jpg
»
»
»um das Bild nun noch etwas kleiner darzustellen, habe ichg das ganze mit dem notwendigen html versehen, dann sieht das so aus: (nicht gleich schrecken lassen)
»<&#105;&#109;&#103;&#32;&#119;&#105;&#100;&#116;&#104;&#61;"&#53;&#48;&#48;"&#32;&#115;&#114;&#99;&#61;"&#104;&#116;&#116;&#112;&#58;&#47;&#47;&#102;&#99;&#49;&#46;&#112;&#97;&#114;&#115;&#105;&#109;&#111;&#110;&#121;&#46;&#110;&#101;&#116;&#47;&#117;&#115;&#101;&#114;&#51;&#54;&#54;&#47;&#66;&#105;&#108;&#100;&#32;&#49;&#48;&#54;&#46;&#106;&#112;&#103;">
»
»das gute alte Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut, ich helfe euch gerne , wo ich nur kann und zur Not kann ich ja auch eure Beiträge nachbearbeiten ...
»
»
»zu deiner Beruhigung, vor ca. 5 Jahren habe ich hier mit Foren angefangen, ab & zu stolpere ich über Hilfe-Such-Postings, die ich damals abgelassen habe ... Die sahen auch nicht anders aus *grins*
»heute bin ich bei Parsimony blauer Stammposter (einer von 5 aktiven) und beantworte genau diese Fragen,die ich damals selbst gestellt habe ....
»
»
»Gruß
»
»Martindank dir martin!hatte mir schon gedacht,dass es an ner kleinigkeit liegt.naja,jetzt kanns ja mit bild-postings losgehn :--------------------)sieht lustig aus das auto oder?bringt echt ne menge.....cya shorty

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: kein bild :-( ( Archiv-ID: 1033, Shorty )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo140sitz seit ner stunde dran...hab das bild mit irfan bearbeitet und hochgeladen bei parsimony.da isses auch.dann wollt ichs hier ins forum stellen aber das geht nicht.in der vorschau kommt immer das rote kleine kreuz.kein bild....wenns einer von euch mal probieren will,oder mit der url sonst was anfangen kann:http://fc1.parsimony.net/user366/Bild 106.jpgich bins jetzt erstmal leid.morgen gehts weiter...mal schlafen gehn/gähn.....Bild nachbearbeitet vom ForenMaster ;-)

Gesperrt