Neuer Raum Neue Bahn 140

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Neuer Raum Neue Bahn 140

Beitrag von Massagejens »

Hallo Leute,

vor einigen Monaten bin ich umgezogen in eine größere Wohnung, damit die Servo ein eigenes Zimmer bekommt :anbeten:

so langsam geht es ans planen der Bahn.. :D in 140

Die beste Möglichkeit für den Festaufbau sieht wie folgt aus
Foto 27.08.14 19 31 53.jpg


10 cm mehr tiefe wären noch möglich :boxer:

damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt
Foto 27.08.14 19 21 15.jpg
Foto 27.08.14 19 21 28.jpg
so sieht es bisher aus :(

da ich ziemlich unkreativ beim Bahn gestalten bin, bitte ich hier die erfahrenen Bahngestalter um hilfe :oops:

Fahrerstand ist an der 250 Strecke.. da müssen vier Doppelgerade / Boxengasse hin... ansonsten sollte die Bahn HINDItauglich sein, wie sollte es auch anders sein :banana:

Vielen Dank im Voraus

Jens
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
RoseTattoo
Beiträge: 401
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:54
Wohnort: Bielefeld

Re: Neuer Raum Neue Bahn 140

Beitrag von RoseTattoo »

Du bügelst? :cry:
Bild
Born to lose - Live to win
Servo Team Westfalen - Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Neuer Raum Neue Bahn 140

Beitrag von Massagejens »

Nöööö,, is nur deko :cry:
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Neuer Raum Neue Bahn 140

Beitrag von Rufus »

RoseTattoo hat geschrieben:
Du bügelst? :cry:
Foto 27.08.14 19 21 28.jpg

:kasper: ...saugudd :daumen:

Hi Jens :bye:

Guter Plan...mit der Streckenführung kann ich dir nicht großartig helfen...das ergibt sich bei mir meistens spontan :updown:

...würde aber unbedingt diese Ausfahrt nehmen:

...die letzte Version: Nr.3
http://www.rufus-race.de/spezial/boxeng ... fahrt-140/#

Absolut Sorgenfrei !!! Alle kommen da durch...Truck Überlänge mit Hänger...ALLE...sogar Hindis mit Permanent-Getriebe...helfe dir auch damit in Homberg...bring Du die Schienen mit :prost:

Die Einfahrt mit dem Supersprung bauen ...oder einfach was zurecht sägen/kleben bei Platzmangel :tongue:


Würde das Podest in Kniehöhe bauen...begehbar...so hoch das viele Kisten drunter passen...also erst die richtigen Kisten kaufen :lookaround:

In der Rubrik Spezial findest Du ein paar Bilder von meinem gebastelten Podest :kaputtlachen:
http://www.rufus-race.de/spezial/#

Rundum Einspeisung...Trafo-Station...viele Kabel im voraus verlegen !
..hab das mit Lautsprecher-Kabelklemmen verwirklicht...goile Sache.
(diese Klemmen sollten beidseitig mit Metall beschlagen sein)

jo, unn...

...kannst ja auf der Platte ein Stück Freiraum lassen, dann kann das Bügelbrett auch weg !

...mehr davon bitte :respekt: ...grüße, Rufus
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Neuer Raum Neue Bahn 140

Beitrag von Massagejens »

Hey Sven,
danke für deine Anregungen 8-)

Ich habe einen 80cm hohen Schrank den ich in die unterkonstruktion mit einbaue ..also nix mit Knie hoch..aber mal sehen,ich könnte den Schrank auch auseinander bauen dann hätte ich 2 stück a 40cm hoch..

Habe mir schon die frage gestellt was sinnvoller ist ...ein Podest auf Kniehöhe
( bessere Sicht auf die Bahn ) oder einen hohen Tisch ( besseres weil rücken freundliches stehen )

Ich nehme dein Angebot :anbeten: dankend an für die Hilfe zur Ausfahrt Nr 3
wie sieht den die entsprechende Einfahrt aus :oops:

Wie sehen die Kabelklemmen aus , kann mir nix vorstellen ..Einspeisung heißt direkt achtfach Kabel verlegen..

Für weitere Ideen , Anregungen etc bin ich sehr dankbar
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Neuer Raum Neue Bahn 140

Beitrag von oerk »

RoseTattoo hat geschrieben:Du bügelst? :cry:
:lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Jens, ich denk morgen drüber nach...

Hinditauglich heißt für mich: ebenerdig (oder wenn Steigungen sein müssen, dann möglichst harmlos) und möglichst alle Kurven mit einer K2 beginnen lassen. Null Sonderschienen. Du dir das auch so vorstell?
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Neuer Raum Neue Bahn 140

Beitrag von oerk »

Mir fällt nix Gescheites ein. Du musst mit mehr Details rausrücken: Eine oder mehrere Ebenen, wieviele K2 zur Verfügung, was soll unbedingt drin sein (Omega, Mafiaschikane?).
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Neuer Raum Neue Bahn 140

Beitrag von Massagejens »

Hey Stefan ,

Also ich habe ca 30!!! K2 :achtung:

Mafia Schikane leider nur mit schmalen Leitern aber 6 adapterstücke / kombinationsfahrbahnschiene oder so dazu.. Also wäre ne mafiaschikane möglich .

Der größte Teil meiner :anbeten: Hindis schaft K1 innen :banana:
Zweite ebene finde ich geil, sollte sein :D

Kreuzung , Engstelle , Looping etc :aberaber: nein danke

Omega ist Super .. Ein MUSS ..Kurvenreiches Innenfeld :daumen: außen highspeed :driver:

Keine K2 Steilkurve bitte :angry: Hätte ich zwar aber die schaffen meine Hindis nur mit topschleifern :oops:

Reicht das erstmal als Infos :danke:
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Neuer Raum Neue Bahn 140

Beitrag von Massagejens »

Ach ja :aberaber: ... Ich bügel nicht :lol:
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Neuer Raum Neue Bahn 140

Beitrag von Rufus »

Massagejens hat geschrieben:Hey Stefan ,

Also ich habe ca 30!!! K2 :achtung:
Reicht wahrscheinlich net...brauchst noch ein paar K2 Plus Kurven..die gibt's bischen billiger.
Massagejens hat geschrieben: Der größte Teil meiner :anbeten: Hindis schaft K1 innen :banana:
Zweite ebene finde ich geil, sollte sein :D
...würde viele K2 verbauen...an schlecht zugänglichen Stellen die K2 Plus.
Massagejens hat geschrieben: Keine K2 Steilkurve bitte :angry: Hätte ich zwar aber die schaffen meine Hindis nur mit topschleifern :oops:
K2 Steilkurve gibt's net...meinst siche die K1 Plus Steilkurve mit Mittelsteg ? ...wie auf'm Treffen !?

:bye:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Antworten