Hindernisauto mit Rasanto Kurven ( Archiv-ID: 1077, Michael Schlüter )

Alles zur Carrera Servo 140
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Hindernisauto mit Rasanto Kurven ( Archiv-ID: 1141, Michael Schlüter )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Michael Schlüter am 05. März 2004 11:16:36: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1140 ) Re: Hindernisauto mit Rasanto Kurven geschrieben von Crazy-Chris am 05. März 2004 08:45:43:
»>Vielleicht ist das auch nur Müll was ich schreib, wer weiß!? :-)
»Ne, ist völlig korrekt. Du wirst dich auch schwer tun, zwei identische Autos mit gleichen Fahreigenschaften zu finden - irgendwas ist immer anders.Hallo!Übrigens fehlt mir noch eine einzige Kurveninnenführung(Rasanto) für meine Bahn.Hat jemand (gegen Bezahlung)noch eine (oder eventuell 2, falls eine kaputt geht) über? Dann muß ich nicht bei Ebay ne ganze Menge Rasantos ersteigern.Hat jetzt jemand Rasantos für K2 gefunden??Gibt es wirklich??? Gruß Michael

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Hindernisauto mit Rasanto Kurven ( Archiv-ID: 1142, Andy )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Andy am 05. März 2004 11:30:34: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1141 ) Re: Hindernisauto mit Rasanto Kurven geschrieben von Michael Schlüter am 05. März 2004 11:16:36:
»>>Vielleicht ist das auch nur Müll was ich schreib, wer weiß!? :-)
»>Ne, ist völlig korrekt. Du wirst dich auch schwer tun, zwei identische Autos mit gleichen Fahreigenschaften zu finden - irgendwas ist immer anders.
»Hallo!
»Übrigens fehlt mir noch eine einzige Kurveninnenführung(Rasanto) für meine Bahn.Hat jemand (gegen Bezahlung)noch eine (oder eventuell 2, falls eine kaputt geht) über? Dann muß ich nicht bei Ebay ne ganze Menge Rasantos ersteigern.Hat jetzt jemand Rasantos für K2 gefunden??Gibt es wirklich???
»Gruß MichaelHi Michael,hab noch ne Menge über. Mail mir einfach => AndyBo2701@aol.comAndy

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Hobby-Beruf ( Archiv-ID: 1143, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 05. März 2004 11:50:51: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1141 ) Re: Hindernisauto mit Rasanto Kurven geschrieben von Michael Schlüter am 05. März 2004 11:16:36:
»>>Vielleicht ist das auch nur Müll was ich schreib, wer weiß!? :-)
»>Ne, ist völlig korrekt. Du wirst dich auch schwer tun, zwei identische Autos mit gleichen Fahreigenschaften zu finden - irgendwas ist immer anders.
»Hallo!
»Übrigens fehlt mir noch eine einzige Kurveninnenführung(Rasanto) für meine Bahn.Hat jemand (gegen Bezahlung)noch eine (oder eventuell 2, falls eine kaputt geht) über? Dann muß ich nicht bei Ebay ne ganze Menge Rasantos ersteigern.Hat jetzt jemand Rasantos für K2 gefunden??Gibt es wirklich???
»Gruß MichaelSagt mal, bringen die Rasantos wirklich so viel? Ich hab sie mal ausprobiert, aber der Erfolg war eher bescheiden. Nicht nur, dass meine (standardmäßigen) V1-Autos daran hängengeblieben sind. Nein, auch wenn ein V3-Auto nicht korrekt einfädelt (also nur vorne), bringst du es fast nicht mehr um die Kurve. Und wenns dann stehenbleibt kann man es nicht einfach nehmen und auf der Gerade wieder einsetzen, sondern muss es die komplette Kurve entlang schieben (in der Kurve wegfahren ist ja auch unzuverlässig).Abgesehen von der Optik konnte ich also keine besonderen Vorteile entdecken.Was sagt der Rest vom Forum dazu?Gruß,oerk

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Hobby-Beruf ( Archiv-ID: 1144, ulf )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von ulf am 05. März 2004 15:10:00: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1143 ) Re: Hobby-Beruf geschrieben von oerk am 05. März 2004 11:50:51:HI oerk, wie du weißt fahre ich die meisten autos (alle v3) mit magnettunig. hier bringen die rasano kurvenhilfen eine ganze menge. sich kann sie fast bei 14 volt einigen 3 autos ( auch zusätzlich flachgelegt)mit fast vollspeed durchfahren, ohne magnettunig würden sie rausfliegen. die optik ist natürlich auch super.ulf

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Hobby-Beruf ( Archiv-ID: 1145, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 05. März 2004 15:12:57: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1144 ) Re: Hobby-Beruf geschrieben von ulf am 05. März 2004 15:10:00:
»HI oerk, wie du weißt fahre ich die meisten autos (alle v3) mit magnettunig. hier bringen die rasano kurvenhilfen eine ganze menge. sich kann sie fast bei 14 volt einigen 3 autos ( auch zusätzlich flachgelegt)mit fast vollspeed durchfahren, ohne magnettunig würden sie rausfliegen.
»die optik ist natürlich auch super.
»ulfhi ulf,das hört sich ja gut an. ich bevorzuge aber eher v1-autos. deshalb werde ich mir keine rasanto-führungen an die strecke bauen.glaubst du, dass die magnete bei v1-autos in den innenkurven etwas bringen?gruß,oerk

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Hobby-Beruf ( Archiv-ID: 1147, ralf p )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von ralf p am 05. März 2004 19:59:08: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1143 ) Re: Hobby-Beruf geschrieben von oerk am 05. März 2004 11:50:51:
»>>>Vielleicht ist das auch nur Müll was ich schreib, wer weiß!? :-)
»>>Ne, ist völlig korrekt. Du wirst dich auch schwer tun, zwei identische Autos mit gleichen Fahreigenschaften zu finden - irgendwas ist immer anders.
»>Hallo!
»>Übrigens fehlt mir noch eine einzige Kurveninnenführung(Rasanto) für meine Bahn.Hat jemand (gegen Bezahlung)noch eine (oder eventuell 2, falls eine kaputt geht) über? Dann muß ich nicht bei Ebay ne ganze Menge Rasantos ersteigern.Hat jetzt jemand Rasantos für K2 gefunden??Gibt es wirklich???
»>Gruß Michael
»Sagt mal, bringen die Rasantos wirklich so viel? Ich hab sie mal ausprobiert, aber der Erfolg war eher bescheiden. Nicht nur, dass meine (standardmäßigen) V1-Autos daran hängengeblieben sind. Nein, auch wenn ein V3-Auto nicht korrekt einfädelt (also nur vorne), bringst du es fast nicht mehr um die Kurve. Und wenns dann stehenbleibt kann man es nicht einfach nehmen und auf der Gerade wieder einsetzen, sondern muss es die komplette Kurve entlang schieben (in der Kurve wegfahren ist ja auch unzuverlässig).
»Abgesehen von der Optik konnte ich also keine besonderen Vorteile entdecken.
»Was sagt der Rest vom Forum dazu?
»Gruß,
»oerkDie Fahrbahnführungen kann man nicht mit den V1 benutzen, das ist auf jeden Fall klar.Beschwerte V3 lassen sich auch ganz gut ohne die Kurvenführungen fahren Oder MagneteGrüßeRalf

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Hobby-Beruf ( Archiv-ID: 1150, Michael )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Michael am 06. März 2004 09:01:46: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1143 ) Re: Hobby-Beruf geschrieben von oerk am 05. März 2004 11:50:51:
»>>>Vielleicht ist das auch nur Müll was ich schreib, wer weiß!? :-)
»>>Ne, ist völlig korrekt. Du wirst dich auch schwer tun, zwei identische Autos mit gleichen Fahreigenschaften zu finden - irgendwas ist immer anders.
»>Hallo!
»>Übrigens fehlt mir noch eine einzige Kurveninnenführung(Rasanto) für meine Bahn.Hat jemand (gegen Bezahlung)noch eine (oder eventuell 2, falls eine kaputt geht) über? Dann muß ich nicht bei Ebay ne ganze Menge Rasantos ersteigern.Hat jetzt jemand Rasantos für K2 gefunden??Gibt es wirklich???
»>Gruß Michael
»Sagt mal, bringen die Rasantos wirklich so viel? Ich hab sie mal ausprobiert, aber der Erfolg war eher bescheiden. Nicht nur, dass meine (standardmäßigen) V1-Autos daran hängengeblieben sind. Nein, auch wenn ein V3-Auto nicht korrekt einfädelt (also nur vorne), bringst du es fast nicht mehr um die Kurve. Und wenns dann stehenbleibt kann man es nicht einfach nehmen und auf der Gerade wieder einsetzen, sondern muss es die komplette Kurve entlang schieben (in der Kurve wegfahren ist ja auch unzuverlässig).
»Abgesehen von der Optik konnte ich also keine besonderen Vorteile entdecken.
»Was sagt der Rest vom Forum dazu?
»Gruß,
»oerkHallo!Also ich fahre V2 Autos und da bringen die Rasantos eine ganze Menge.Mit V2 meine ich Autos 140/3+140/4(Einteilung nach Dr.Gummi von all that gummi finde ich besser und genauer als V1-V3).140/1-2 und 140/5 habe ich noch gar nicht.Gruß Michael

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Hobby-Beruf ( Archiv-ID: 1199, ulf )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von ulf am 09. März 2004 21:27:51: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1145 ) Re: Hobby-Beruf geschrieben von oerk am 05. März 2004 15:12:57:
»>HI oerk, wie du weißt fahre ich die meisten autos (alle v3) mit magnettunig. hier bringen die rasano kurvenhilfen eine ganze menge. sich kann sie fast bei 14 volt einigen 3 autos ( auch zusätzlich flachgelegt)mit fast vollspeed durchfahren, ohne magnettunig würden sie rausfliegen.
»>die optik ist natürlich auch super.
»>ulf
»hi ulf,
»das hört sich ja gut an. ich bevorzuge aber eher v1-autos. deshalb werde ich mir keine rasanto-führungen an die strecke bauen.
»glaubst du, dass die magnete bei v1-autos in den innenkurven etwas bringen?
»gruß,
»oerkbin dabei und entwickel was, die v1 autos sind viel schwieriger zu tunen wegen den fehlenden führunghörnern, sobald ich ein vernünftiges ergebnis habe werde ich es hier veröffentlichen.ulf

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Alle H-Fahrzeuge fahren natürlich (bei mir) ohne zu hacken... ( Archiv-ID: 1204, Lenkchris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lenkchris am 09. März 2004 23:07:07: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1199 ) Re: Hobby-Beruf geschrieben von ulf am 09. März 2004 21:27:51:...auf Servo-plus-Schienen, es spielt auch keine Rolle, ob die Führungshörner geschraubt oder fest sind. In der Steilkurve (natürlich auch Servo+ bei mir ;-)))) muß man drauf achten, daß der Speed nicht zu langsam ist, sonst rutschen sie in der Außenkurve leicht nach unten und verlieren evtl. Stromkontakt, bei entsprechender Geschwindigkeit überhaupt kein Problem...wie sieht es denn da in der Highspeed-Steilkurve aus???????????Ich glaube, da könnte es evtl. Probleme geben, innen und außen...;-))))) Gruß LChris

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Alle H-Fahrzeuge fahren natürlich (bei mir) ohne zu hacken... ( Archiv-ID: 1209, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 10. März 2004 08:54:59: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1204 ) Alle H-Fahrzeuge fahren natürlich (bei mir) ohne zu hacken... geschrieben von Lenkchris am 09. März 2004 23:07:07:
»...auf Servo-plus-Schienen, es spielt auch keine Rolle, ob die Führungshörner geschraubt oder fest sind. In der Steilkurve (natürlich auch Servo+ bei mir ;-)))) muß man drauf achten, daß der Speed nicht zu langsam ist, sonst rutschen sie in der Außenkurve leicht nach unten und verlieren evtl. Stromkontakt, bei entsprechender Geschwindigkeit überhaupt kein Problem...wie sieht es denn da in der Highspeed-Steilkurve aus???????????
»Ich glaube, da könnte es evtl. Probleme geben, innen und außen...;-)))))
»Gruß LChrisein wort: unmöglich!die alte steilkurve (45°-Teile wie die der servo plus, aber ohne mittelleitplanke) geht, ist aber nicht das gelbe vom ei.

Gesperrt