V3-variante
V3-variante
Hallo Servo-Gemeinde,
Habe vor kurzem meine Servo 140 aus Kindheitstagen rausgeholt und inzwischen auch einiges zusätzlich gesammelt.
Da die V3 Autos ja mit Reibradlenkung sind und der Reibradschlauch nur schwer zu bekommen ist wollte ich mal fragen, wer hier mit V3 Autos unterwegs ist und eine Alternative zum originalen Reibradschlauch kennt.
Schon mal Danke für Antworten etc.
Habe vor kurzem meine Servo 140 aus Kindheitstagen rausgeholt und inzwischen auch einiges zusätzlich gesammelt.
Da die V3 Autos ja mit Reibradlenkung sind und der Reibradschlauch nur schwer zu bekommen ist wollte ich mal fragen, wer hier mit V3 Autos unterwegs ist und eine Alternative zum originalen Reibradschlauch kennt.
Schon mal Danke für Antworten etc.
Re: V3-variante
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
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- Beiträge: 79
- Registriert: So 29. Dez 2013, 14:03
Re: V3-variante
Ich habe mich heute aus purer Verzweiflung mal an meine V3 Autos gesetzt. Ich bin überzeugter v1 und V2 Fahrer, aber das nur am Rande.
Als Reibradschlauch habe ich von dem Schlauch der Playmobil Feuerwehr genommen. Man braucht ja nicht viel, merkt keiner.
Was soll ich sagen? Der Wagen lenkt knackig, sehr knackig, erscheint mir recht laut und ist entweder irre schnell oder zu leicht. Auf Stufe 3 oder 4 in den Kurven nicht voll fahrbar.
Aber zum Heizen finde ich die gut, ich werde die anderen v3er auch fertig machen.
Als Reibradschlauch habe ich von dem Schlauch der Playmobil Feuerwehr genommen. Man braucht ja nicht viel, merkt keiner.
Was soll ich sagen? Der Wagen lenkt knackig, sehr knackig, erscheint mir recht laut und ist entweder irre schnell oder zu leicht. Auf Stufe 3 oder 4 in den Kurven nicht voll fahrbar.
Aber zum Heizen finde ich die gut, ich werde die anderen v3er auch fertig machen.
Re: V3-variante
Moin moin,
..gegeneinander machen die Dinger viel Laune auf der Bahn...mußt dich halt öfter bücken und an Haken und Schleifer fummeln
Bin anfangs nur damit rumgekurvt...wurden dann aber von den starken V1ern verdrängt...mittlerweile is Meterdicker Staub drauf.
..werde selberst..wohl alles an V3er in die Bucht schmeissen...natürlich Fahrbereit, soweit man das behaupten kann.
grüße, Sven
..gegeneinander machen die Dinger viel Laune auf der Bahn...mußt dich halt öfter bücken und an Haken und Schleifer fummeln
Bin anfangs nur damit rumgekurvt...wurden dann aber von den starken V1ern verdrängt...mittlerweile is Meterdicker Staub drauf.
..werde selberst..wohl alles an V3er in die Bucht schmeissen...natürlich Fahrbereit, soweit man das behaupten kann.
grüße, Sven
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: V3-variante
Bin durch den Tip mit dem Feuerwehrschlauch von Playmobil auf den Pneumatikschlauch von Lego Technik gestoßen.
Habe den Schlauch mal verbaut und dieser geht eigentlich auch ganz gut.
Da ich nur V3er habe, werde ich diese über Weihnachten erst mal alle flott machen und sehen wie die laufen.
Habe gelesen, dass man die Motoren mit "Bremsenreiniger wieder gut zum laufen bringt.
Hat das schon mal einer gemacht? Wie könnte ich die noch reinigen?
Oder gibt es Alternative neue Motoren zu kaufen, die in die V3er passen?
Ich denke das Antriebsritzel muss auf jeden Fall dann noch getauscht werden.
Gruß
Denny
Habe den Schlauch mal verbaut und dieser geht eigentlich auch ganz gut.
Da ich nur V3er habe, werde ich diese über Weihnachten erst mal alle flott machen und sehen wie die laufen.
Habe gelesen, dass man die Motoren mit "Bremsenreiniger wieder gut zum laufen bringt.
Hat das schon mal einer gemacht? Wie könnte ich die noch reinigen?
Oder gibt es Alternative neue Motoren zu kaufen, die in die V3er passen?
Ich denke das Antriebsritzel muss auf jeden Fall dann noch getauscht werden.
Gruß
Denny
Re: V3-variante
Also ich würde Waschbenzin und ein Ultraschallbad bevorzugen.......
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
- Lollipop_007
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- Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
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Re: V3-variante
Als ich vor Jahren mit den V3ern Kontakt hatte und gleiches Problem hatte habe ich mir mit Ventilschlauch vom Fahrrad beholfen.dcb hat geschrieben:Bin durch den Tip mit dem Feuerwehrschlauch von Playmobil auf den Pneumatikschlauch von Lego Technik gestoßen.
Habe den Schlauch mal verbaut und dieser geht eigentlich auch ganz gut.
Es ist aber auch noch Reibradgummischlauch von Kurt vorhanden. Überhaupt sind noch sehr viele Ersatzteile für die V3er Autos da.
dcb hat geschrieben: Da ich nur V3er habe, werde ich diese über Weihnachten erst mal alle flott machen und sehen wie die laufen.
Wo steht das denn? Bremsenreiniger für Motoren?, Hm, noch nie gehört oder gelesen. Probier es aus, aber erstmal mit einem Motor.dcb hat geschrieben: Habe gelesen, dass man die Motoren mit "Bremsenreiniger wieder gut zum laufen bringt.
Hat das schon mal einer gemacht? Wie könnte ich die noch reinigen?
Oder gibt es Alternative neue Motoren zu kaufen, die in die V3er passen?
Ich denke das Antriebsritzel muss auf jeden Fall dann noch getauscht werden.
Gruß
Denny
Ich Denke die meisten nehmen die Kombination Ultraschallbad und Waschbenzin oder Isopropanol aus der Apotheke.
Nach dem reinigen auf gar keinen Fall das Ölen vergessen, ein Tropfen reicht !!.
Damit die V3er Autos besser fahren beschwer die mal mit Blei, 2 - 4 Gramm wirken wunder.
Gruß
Torsten
Haben ist besser als brauchen
Re: V3-variante
Nabend,
Bremsenreiniger nehme ich auch zum Reinigen der Autos und Motoren. Ist perfekt weil er sehr schnell verdunstet und nicht den Kunststoff angreift! Löst auch hartnäckiges vertrocknetes Fett...
Bremsenreiniger nehme ich auch zum Reinigen der Autos und Motoren. Ist perfekt weil er sehr schnell verdunstet und nicht den Kunststoff angreift! Löst auch hartnäckiges vertrocknetes Fett...
Das Leben ist bunt mit JESUS
- Massagejens
- Beiträge: 849
- Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
- Wohnort: Lünen
Re: V3-variante
ich packe die Motoren in ein Ultraschall ( Wackelbad ) mit Waschbenzin.
kannst den Motor auch an Strom anschliessen wenn er im Bad ist..das reinigt noch intensiver ( aber ohne GEWÄHR ) ich habe das schon oft gemacht, nie was passiert..
da kommt bei einigen richtig Dreck raus
Die Motoren sind Mabuchi Motoren. da müssten auch eingige von Slot it passen oder die von Rufus in einem anderen Thread vorgestellten
wichtig ( wie Torsten schon gesagt hat ) an die Motorwelle vornen und hinten ein Tropfen Öl--- Balistol ist sehr gut..
Ventilschlauch passt nicht immer. ich hatte mal einen der war zu groß im Durchmesser..
Ansonsten V1 oder besser noch HINDIS, die müsssen nicht lenken
kannst den Motor auch an Strom anschliessen wenn er im Bad ist..das reinigt noch intensiver ( aber ohne GEWÄHR ) ich habe das schon oft gemacht, nie was passiert..
da kommt bei einigen richtig Dreck raus
Die Motoren sind Mabuchi Motoren. da müssten auch eingige von Slot it passen oder die von Rufus in einem anderen Thread vorgestellten
wichtig ( wie Torsten schon gesagt hat ) an die Motorwelle vornen und hinten ein Tropfen Öl--- Balistol ist sehr gut..
Ventilschlauch passt nicht immer. ich hatte mal einen der war zu groß im Durchmesser..
Ansonsten V1 oder besser noch HINDIS, die müsssen nicht lenken
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018
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- Beiträge: 189
- Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:15
- Wohnort: Mayen
Re: V3-variante
@ Denny!
Falls Interesse, schick mir ne pn mit Deiner Adresse. Kann Dir ein Stück Reibradschlauch schicken. Hab ja 10 Meter gekauft, den können wohl auch meine Erben nicht mehr alle verbauen .
LG Hans Werner
Falls Interesse, schick mir ne pn mit Deiner Adresse. Kann Dir ein Stück Reibradschlauch schicken. Hab ja 10 Meter gekauft, den können wohl auch meine Erben nicht mehr alle verbauen .
LG Hans Werner