Achsschenkel

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Benutzeravatar
ikrib
Beiträge: 28
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 23:30

Achsschenkel

Beitrag von ikrib »

Hallo zusammen,

beim wiederherstellen meiner Autos sind mir inzwischen schon 6 Achsschenkel kaputtgegangen (Immer diese kleine blöde Nase die abbricht...:kochen: )

Hat noch jemand Achsschenkel oder kennt eine Adresse wo man die bekommen kann?

LG

thomas
Das Leben ist bunt mit JESUS

spaijagaeng
Beiträge: 189
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Mayen

Re: Achsschenkel

Beitrag von spaijagaeng »

Ist mir auch passiert. Mit kleinen Schrauben fest drehen, dann geht es wieder. Nicht zu fest, Räder müssen frei laufen. Mach mir jetzt ne Schablone, wie von Oerk beschrieben.

LG Hans Werner

Benutzeravatar
ikrib
Beiträge: 28
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 23:30

Re: Achsschenkel

Beitrag von ikrib »

Hi Hans-Werner,

Du meinst das man die Lenkfeder mit einer Schraube festschraubt???
Da ist doch kaum Material...

LG

thomas
Das Leben ist bunt mit JESUS

spaijagaeng
Beiträge: 189
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Mayen

Re: Achsschenkel

Beitrag von spaijagaeng »

Funktioniert aber gut, es gibt sogar V Einser, die ab Werk verschraubt sind. Nehme die Schrauben, wo auch die Karosse von unten befestigt wird.

LG Hans Werner

spaijagaeng
Beiträge: 189
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Mayen

Re: Achsschenkel

Beitrag von spaijagaeng »

Sorry, hab das falsch verstanden, das kannste vergessen, dachte, du meinst den Anfang vom Achsschenkel. Kannste evt noch mit V 3 tauschen, da braucht man die Nase nicht.

LG Hans Werner

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Achsschenkel

Beitrag von Massagejens »

Hey Thomas,

:aberaber: Die Federhalterung bricht raus wenn sie oben gegen die Karroserie kommt beim Rausziehen..

ist mir leider auch schon passiert.. :scared:

Jetzt halte ich immer den Daumen auf die Federhalterung und drücke dann leicht nach unten :down: während ich die Achsschenkel rausziehe..

ein Paar würde ich abgeben, kannste Dir Freitag abholen :halo: bring die kaputten mit .. die nehme ich für die :anbeten: Hindis
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1377
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Achsschenkel

Beitrag von Commander »

Einfach eine heiße Stecknadel an die abgebrochene Stelle diagonal reinbrennen und kurz abschneiden, funktioniert tadellos.
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Achsschenkel

Beitrag von Rufus »

Commander hat geschrieben:Einfach eine heiße Stecknadel an die abgebrochene Stelle diagonal reinbrennen und kurz abschneiden, funktioniert tadellos.
Gruß Armin
:prost: Imma wida gudd...die Servotuner-Ideen :daumen: :bye:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Lars74
Beiträge: 43
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 01:30

Re: Achsschenkel

Beitrag von Lars74 »

Commander hat geschrieben:Einfach eine heiße Stecknadel an die abgebrochene Stelle diagonal reinbrennen und kurz abschneiden, funktioniert tadellos.
Gruß Armin
Heute wieder ne Nase abgebrochen und eben mit feiner Stecknadel und Feuerzeug wieder repariert. Super Tipp!

Antworten