Frage zu Hindernisadaptern

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Reiseleiter
Beiträge: 79
Registriert: So 29. Dez 2013, 14:03

Frage zu Hindernisadaptern

Beitrag von Reiseleiter »

Moin Freunde der lenkenden Wagen,

Ebay sei dank, bin ich nun Besitzer zweier Hindernisfahrzeuge (ja, ich weiss, Anfänger) und ich weiss nicht, wem der Wagen noch aufgefallen ist, da gibt es bei Ebay im Moment einen S BMW mit normalem Chassis, wird als Hindernisfahrzeug versteigert.

Frage 1: Kann ich wirklich einfach aus jedem Wagen ein Hindi machen, in dem ich den Stift setze und die Kontakte so komisch setze? Mein original Hindi hat ein anderes Getriebe.

Frage 2: Auf irgendeiner Eurer Homepages habe ich ein Foto gesehen, auf dem mehrere Hindernisadapter übereinander gesteckt waren. Funktioniert das? Oder schmort mir das ab?

Frage 3: Kann man nicht auch eine weitere Anschlussgerade einbauen und in diese die Hindernisadapter setzen? Und muss ich diese zusätzliche Anschlussgerade an den Stroh hängen? Mit Anschlussgeraden könnte ich mich fast tot werfen. Zu irgendwas müssen die ja gut sein.

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Hindernisadaptern

Beitrag von Lollipop_007 »

Schau mal hier, Oerk hat das sehr gut erklärt auf seiner Seite

http://oerk.net/h-fahrzeuge.htm
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1377
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Hindernisadaptern

Beitrag von Commander »

Die Schleiferstellung für Hindis sollte ja bekannt sein aber viel wichtiger ist das Erkennungsmerkmal NICHT offener Ritzelkasten. Da die Hindis ja keinen schwingenden Ritzelkäfig haben ( zumindest die BMW's ) hat man es sich gespart den Ritzelkasten auszufräsen soll heissen in einem Hindichassies wird ein normaler Motor mit schwingendem Ritzelkäfig nicht funktionieren. Andersherum kannst Du daran erkennen das es sich um ein originales Hindichassies handelt.
Ich hoffe das war verständlich....
Türmchen bauen mit Adaptern geht.
Anschlussgeraden benutze ich immer für jeden Tln. eine Eigene da wir uns bei meiner Bahn gegenüber stehen . Würde ich Hindis benutzen würde ich für die Türmchen dann auch einen eigenen Trafo und eine eigene Anschlussschiene einbauen.
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Reiseleiter
Beiträge: 79
Registriert: So 29. Dez 2013, 14:03

Re: Frage zu Hindernisadaptern

Beitrag von Reiseleiter »

Danke, damit ist mir sehr geholfen.

Frohes Neues

Antworten