BBS-Felgen von Kurt ( Archiv-ID: 1163, ralf p )

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

BBS-Felgen von Kurt ( Archiv-ID: 1163, ralf p )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Hallo,ich habe jetzt Zeit gehabt mir mal die Felgen von Kurt anzuschauen.Da haust Di nieder!!:-) - Kurt! Wie hast Du diese Felgen denn gebaut, ich bin ja schon technisch gut ausgebildet, aber wie sind den die Teile realisiert worden.Sind die aus Messing oder Kunststoff (Sorry wenn ich das in der letzten Zeit nicht richtig mitbekommen habe)?Sind das Radkappen oder Komplettfelgen?Hast du Sie gedremelt? GrüßeRalf

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: BBS-Felgen von Kurt ( Archiv-ID: 1165, Servokurt )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Servokurt am 07. März 2004 17:43:31: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1163 ) BBS-Felgen von Kurt geschrieben von ralf p am 07. März 2004 15:02:10:
»Hallo,
»ich habe jetzt Zeit gehabt mir mal die Felgen von Kurt anzuschauen.
»Da haust Di nieder!!:-) - Kurt! Wie hast Du diese Felgen denn gebaut, ich bin ja schon technisch gut ausgebildet, aber wie sind den die Teile realisiert worden.
»Sind die aus Messing oder Kunststoff (Sorry wenn ich das in der letzten Zeit nicht richtig mitbekommen habe)?
»Sind das Radkappen oder Komplettfelgen?
»Hast du Sie gedremelt?
»Grüße
»RalfHallo Ralf, mit dremeln und so kommst du nicht viel weiter. Ich habe ein Spritzform gefunden und gekauft, die Ursprünglich einmal für die 132 konzipiert war denke ich, nun passt zufälligerweise die Felgengröße genau auch für die 140. Ich werde noch einige Teuronen in die Form stecken müßen, aber dann könnte ich diese Felgen schön passend aus Vollmaterial in der gewünschten Farbe spritzen lassen. Das goldene Spritzmuster war nur ein Kunstoffmuster was verarbeitet wurde und sah halt goldfarben aus.ich bevorzuge dann auchschön silber, evtl, wenn sich die kosten in grenzen halten könnten die Felgen sogar mit Chrom gedampft werden. Mein kleiner sagt goil.Ich denke auch die Felgen in zwei Achsdurchmessern machen zu lassen wenns geht, und dann für die alten servos und neuen servos zu machen.Wenn ich mal die Formen wieder bei mir habe, versuchen ich mal einige Fotos zu machen und evtl einen kleinen Artikel zu schreiben welcher Aufwand nötig ist um Spritzkunstoffteile herzustellen. Grüße Kurt

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: BBS-Felgen von Kurt ( Archiv-ID: 1166, ralf p )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von ralf p am 07. März 2004 18:54:31: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1165 ) Re: BBS-Felgen von Kurt geschrieben von Servokurt am 07. März 2004 17:43:31:
»>Hallo,
»>ich habe jetzt Zeit gehabt mir mal die Felgen von Kurt anzuschauen.
»>Da haust Di nieder!!:-) - Kurt! Wie hast Du diese Felgen denn gebaut, ich bin ja schon technisch gut ausgebildet, aber wie sind den die Teile realisiert worden.
»>Sind die aus Messing oder Kunststoff (Sorry wenn ich das in der letzten Zeit nicht richtig mitbekommen habe)?
»>Sind das Radkappen oder Komplettfelgen?
»>Hast du Sie gedremelt?
»>Grüße
»>Ralf
»Hallo Ralf,
»mit dremeln und so kommst du nicht viel weiter. Ich habe ein Spritzform gefunden und gekauft, die Ursprünglich einmal für die 132 konzipiert war denke ich, nun passt zufälligerweise die Felgengröße genau auch für die 140.
»Ich werde noch einige Teuronen in die Form stecken müßen, aber dann könnte ich diese Felgen schön passend aus Vollmaterial in der gewünschten Farbe spritzen lassen. Das goldene Spritzmuster war nur ein Kunstoffmuster was verarbeitet wurde und sah halt goldfarben aus.
»ich bevorzuge dann auchschön silber, evtl, wenn sich die kosten in grenzen halten könnten die Felgen sogar mit Chrom gedampft werden. Mein kleiner sagt goil.
»Ich denke auch die Felgen in zwei Achsdurchmessern machen zu lassen wenns geht, und dann für die alten servos und neuen servos zu machen.
»Wenn ich mal die Formen wieder bei mir habe, versuchen ich mal einige Fotos zu machen und evtl einen kleinen Artikel zu schreiben welcher Aufwand nötig ist um Spritzkunstoffteile herzustellen.
»Grüße
»Kurt
»
» Hallo Kurt,da hast Du ja einige vor.Die Spritzguß/Erodierformen sind sicherlich sauteuer.GrüßeRalf

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: BBS-Felgen von Kurt ( Archiv-ID: 1180, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Andre am 08. März 2004 16:03:31: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1165 ) Re: BBS-Felgen von Kurt geschrieben von Servokurt am 07. März 2004 17:43:31:
»Wenn ich mal die Formen wieder bei mir habe, versuchen ich mal einige Fotos zu machen und evtl einen kleinen Artikel zu schreiben welcher Aufwand nötig ist um Spritzkunstoffteile herzustellen. au ja, einen artikel :-)über dieses thema wissen hier viele (mich eingeschlossen) noch viel zu wenig !!grußandre

Gesperrt