Liste passender alternativer Motoren

Alles zur Carrera Servo 140
necia73
Beiträge: 35
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 18:50
Wohnort: Kölle am Rhein

Re: Liste passender alternativer Motoren

Beitrag von necia73 »

Jo! fährt Butterweich an. Die Bestzeit auf dem Kurs ist nach 3 Abflügen direkt gefallen ;) Allerdings ist das Wägelchen etwas breiter und durch die Messingfelgen bringt er 84,6 gr auf die Waage. Man(n) sollte allerdings ein wenig Feingefühl am Drücker walten lassen... ab 20 V wird es kritisch... aber auch rasant. Und nach langen Geraden sollte man rechtzeitig vom Gas, wenn man da mit Top Speed in die K2 geht, fliegt er in 60 % aller Versuche ab, dafür kann man prima aus der Kurve raus beschläunigen...

necia73
Beiträge: 35
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 18:50
Wohnort: Kölle am Rhein

Re: Liste passender alternativer Motoren

Beitrag von necia73 »

So nun ein paar weitere Erfahrungen



Slotdevil 2035 - 35.000 U/Min :D ob der noch fahrbar ist... :
>>
Klare - zu erwartenden Antwort: NEIN! ist er nicht - war auch mehr der Neugierde halber.. glaube den bekommt die Holde in den Stabmixer gebastelt :tongue-wink:

pionier typhoon 18.000 - 18.000 U/Min:
sehr spannendes Mötoren, mit den kleinen Drücker untenrum etwas ruppig, mit den großen Drücker ist der - auch preislich eine echte Spass-Alternative, nach dem ich Ihm noch 6 gr. neben den Motorgepackt hatte -top! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Scaleauto - sc 0009 25.000U/Min: Jo, Jo Jo... Da muss ordentlich Gewicht rein aber dann geht die Post ab, wenn man zu abrupt beschleunig überholen schon mal die Hinterräder ... für den Alttag zu heftig aber mal zum heizen - geul!

Bin gespannt wie der sich im Vergleich zu den beiden letzten Kandidaten schlägt:

Slotdevil 2024 - 24.000 U/Min
Slotit MX07- 25.000 U/min

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5293
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Liste passender alternativer Motoren

Beitrag von oerk »

Weiter so! :thumbsup: Das hilft beim Motorenkauf.

Sollen wir das Thema oben anpinnen?
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3851
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Liste passender alternativer Motoren

Beitrag von Rufus »

:ok: Perfekt...mach das bitte

:prost: Goiler Bericht...saugudd :respekt:

Hab bereits seine Erfahrung mit meiner gepaart...auf Bild 52 unter Spezial(itäten)

:shake: :sweat: :thumbsup:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

necia73
Beiträge: 35
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 18:50
Wohnort: Kölle am Rhein

Re: Liste passender alternativer Motoren

Beitrag von necia73 »

soderle die letzten beiden Freunde:

Slotdevil 2024 - 24.000 U/Min und Slotit MX07- 25.000 U/min, beide vergleichbar mit den Scaleauto - sc 0009 wobei der Solt-it für meine Bedürfnisse etwas zu brutal ist und sich nicht so schön weich fährt wie der Scaleauto, der ist irgenwie wie smoother und leichter zu zu bändigen - aber lt Zeitmessung offensichtlich nicht langsamer. Der Slotdevil 2024 - 24.000 U/Min ist ne ruppige Krawallmaschine, ziemlich gnadenlos im Anzug schwer zu kontrollieren. Sicher kann man den guten Stücken etwas entgegenkommen wenn man einen regelbaren Drücker nutz - den ich mir jetzt dann doch mal bauen werde, ich denke das könnte den einen oder anderen Kandidaten noch mal in ein anders Licht rücken. By the way.. wenn noch einer nen Parma rumliegen hat und den unbedingt loswerden will - HIER! ;)))

Abschließend würde ich - oder besser werde ich folgende Kandidaten fest verbauen und noch weiter ausgiebig testen:

Scaleauto - sc 0009 25.000U/Min - Guter TIPP RUFUS - love it
pionier typhoon 18.000
und den kleinen Slot-IT

Roni
Beiträge: 329
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Liste passender alternativer Motoren

Beitrag von Roni »

scaleauto 009 B
Dateianhänge
009.jpg
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

jariyasur
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 13:44
Kontaktdaten:

Re: Liste passender alternativer Motoren

Beitrag von jariyasur »

Ich möchte wissen, ob es immer noch einfach ist, mit dem Standard-Taster zu steuern?

Antworten