STZ oder?

Alles zur Carrera Servo 140
Servo-Dähne
Beiträge: 26
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 15:09

STZ oder?

Beitrag von Servo-Dähne »

Grüsse

Ich bin aus Dänemark und deshalb ist meine Deutsch leider nicht so gut. Ich hoffe das Ihr mich verstehen, sondern kann ich im English schreiben. Aber....

Ich bin ganz neu mit Servo 140. Ich konnte das von meine kindheit erinnern, und dann habe ich eine gebrauchtes in Dänemark gekauft. Schlechtes zustand! Aber jetzt ich habe ganz Neue packungen (Night Action und Sachsenring) gefunden und gekauft.

Ich habe eine parr frage, womit ich hoffe, dass Ihr behilflich sein kann.

* Ich habe sieben altes Autos. Aber die wollen nicht spuhr wechseln.
Ich habe autos drinnen sauber gemacht. Neue hinterachsen mit Neue
rader. Neue - was heist es - schleifer gegeben?! Diese dinge für
strohm unter auto?

Aber ich habe gesehen, dass drinnen autos, gibts eine kleine Stück
"gummi" an motor achsen. Diese gummi ist ganz zerbröckeln. Ich habe versucht mit die gummi von eine fahrad schlau-ventil. Das passt, aber wirt sehr Schnell zerstört.

Ich habe sieben autos. Und so weit als ich sehen kann, gibt es beide V1, V2 und V3 modellen. Keine wollen spuhr wechseln.

Jemand mit gute vorschlag hier?

Mit meine neuen packungen, "Sachsenring" und "Night Action", will ich gern eine unterhaltungsreiche Bahn bauen. Mit STZ und "alles".

Ich habe versucht mit Helmut von Servo.de zu kommunizieren. Aber ich glaube, das er vieleicht mir nicht gut verstanden habe. Ich wollte wissen ob es möglichkeit gibt, selber alles dinge für dieses box löten? Ich habe Ihm gefragt, aber habe nur antwort gekriegt, das ich €130 zahlen kann, für ganze packung. Oder ich etwas €30 zahlen kann für light version.

Aber ich weiss nicht was ich kriege fürs geld - obwohl das ich ihm gefragt habe?!?

Ich bin gut mit electronik, und kann viel selber machen. Und jetzt habe ich hier gesehen, dass mehrere schreiben über android löschungen?

Ich will eigentlich nur so: Eine Bahn mit diese möglichkeiten: 4 autos. Dazu eine Hindi. Zeitmesserung. Tanken für jedes auto, vielecht abhängich von wie viel zeit auto gefahren hat.

Ich will Bahn so machen, das es ein "pit" für jedes vier auto gibst. Zwei-lahne ausfarht zum pit-stop. Ich kann alle scheine selber machen, aber ich brauche diagram dazu. Genau wie ich brauche diagram für steuerungbox.

Natürlich ist dass nicht kostenloss! Ich bin Däne aber nicht dumm!

So, kann jemand mir behilflich sein.

Im vorraus vielen dank.

S.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: STZ oder?

Beitrag von oerk »

Hallo S!

Ich habe eigentlich alles verstanden was du geschrieben hast, du kannst aber auch gerne auf Englisch wenn dir das leichter fällt.

Der Gummi, den du meinst, ist das Reibrad. Der hält leider nicht lange, das ist wahr, aber vielleicht war dein Gummi auch nicht mehr gut.

Wenn ein V1-Auto gar nicht lenkt, liegt es meistens an dem Zahnrad vorne am Motor. Sieh mal nach, ob die einen Riss haben.

Die Schleifer sind bei allen Autos wichtig.

Zeig mal Fotos.

Für die 130€ für die große Lösung bei Helmut bekommst du die Platine mit allen Bauteilen, die du selber löten musst. Um die Box, Schalter, Stecker, Buchsen, Schienen musst du dich selbst kümmern.

Bei der STZ ligt für 30€ ist es genauso, du brauchst aber noch eine USB-Tastatur zum zerlegen, um an die Platine zu kommen. Die läuft mit PC und Android.

Vier Autos gleichzeitig geht m.W. nicht. Drei Autos geht, aber dann mit DFB-Elektronik und nicht mit der STZ zusammen.

Grüße,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: STZ oder?

Beitrag von Massagejens »

Hallo Servo -Dähne S. ,

Es fahren nur ein oder zwei Autos Normalerweise auf der Servo.

Mit Helmuts DFB ( DreiFahrerBetrieb ) auch drei Autos ..

:aberaber: Aber keine vier Autos

Hindis fahren bei mir bis zu sechs Fahrzeuge :banana: mit der entsprechenden Stromversorgung ,
siehe hier http://www.oerk.net/h-fahrzeuge.htm.

Gruß Jens
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

dcb
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Nov 2014, 12:38

Re: STZ oder?

Beitrag von dcb »

Hallo nach Dänemark!

Zum Thema lenken mit V3-Autos.

Die Reifen vorne müssen griffig sein. Sonst rutscht das Auto über die ausgehärteten Reifen nur gerade aus weiter. Somit kein Grip für den Lenkeinschlag vorhanden.

Für die Reibradlenkung kann ich Dir entweder den Silikonschlauch bei ebay empfehlen. ebay-Nummer 271222279060 - Das Maß ist 1,5mm x 1 mm. Habe ich und funktioniert. Oder Du nimmst von Lego-Technik den Pneumatikschlauch. Habe ich auch und funktioniert. Danke nochmals an Hans Werner.
Oder PN an mich. Dann kann ich Dir zu Testzwecken einen schicken.

Die Motorachse sollte vor dem Aufziehen des Lenkgummis "ölfrei" sein.

Natürlich spielt die Schleiferstellung aber auch noch eine bedeutsame Rolle. Wenn diese zu stark das Auto nach oben drücken, haften die Vorderräder nicht mehr auf der Bahn. Die Schleifer sollten schön geschmeidig sein.

Welche Schleifer verwendest Du für V3er?

Gruß Denny

Servo-Dähne
Beiträge: 26
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 15:09

Re: STZ oder?

Beitrag von Servo-Dähne »

Hallo Alle

Vielen Dank für euhre antwort. Ich habe ein foto beigelegt, das zeigt "steuerung". Nicht an vorner Rader gucken. Ich habe versucht sie ein bischen flüssig gummi zu geben. Deshalb sieht sie so aus. Ich denke dass ich versuchen will, eine Form zu machen, und neue vorne Rader zu giessen. Ich habe ja gutes flüssiges gummi. :ok:

Was angeht die steuerung: :driver:
Die LEGO sleue leutet wie eine gute idee. (weil das habe ich irgendwo - muss das nur von meiner sohn stehlen... :D )

Und jetzt eine anderen dumme frage. Ich will Helmut's box bestellen, aber zuerst muss ich ein bischen mehr über Hindis lernen.

Kann jemand mir beraten? :danke:

Ich habe zwei ganz unbenutztes packungen gekriegt. "Night Action" und "Sachsen-RIng". So jetzt wirt Zeit, eine richtiges Bahn zu machen. :banana:

Einmahl wieder danke für Euer antwort und schuldigung für meine schlechte Deutsch.

/S

Servo-Dähne
Beiträge: 26
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 15:09

Re: STZ oder?

Beitrag von Servo-Dähne »

UPS! (habe foto vergessen) hier ist:
Dateianhänge
Carrera Servo 140 biler.jpg

spaijagaeng
Beiträge: 189
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Mayen

Re: STZ oder?

Beitrag von spaijagaeng »

Hallo!
Dein Deutsch ist gut. An dem linken Fahrzeug (für mich die bessere Lenkung) fehlt eine Feder zwischen den Vorderrädern - so wird der nie lenken. Und die Hinterräder sind viel zu breit.

LG Hans Werner

Servo-Dähne
Beiträge: 26
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 15:09

Re: STZ oder?

Beitrag von Servo-Dähne »

Hallo spaijagaeng

Danke. Ich weis das die Feder fehlt. Ich habe das noch nicht zurückgegeben. Das ist die auto, wo ich LED's geben, und ich bin nicht ganz fertig, so ich habe das noch nicht im platz gegeben. :ok:

Die hinter Rader sind ganz neu. Sind 140 model. Warum meinst du, das sie zu breit sind? :confused:

Danke und Grüsse
Sonny

spaijagaeng
Beiträge: 189
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Mayen

Re: STZ oder?

Beitrag von spaijagaeng »

Hallo!

Die Reifen sollen nicht breiter sein als die Abstandshalter davor, sonst hat man ein schlechtes Kurvenverhalten. Wenn Du Reibradgummis brauchst, hab jede Menge davon. Weiß aber nicht, wie hoch das Porto ist. Und wenn Du nochmal Bahnen kaufst, achte darauf, das V 1-ser Autos dabei sind. Hab massenhaft v3, fahre fast nie damit.
LG Hans Werner

spaijagaeng
Beiträge: 189
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Mayen

Re: STZ oder?

Beitrag von spaijagaeng »

Hallo Sonny!
Die Reifen würden beim rechten Modell passen.
Die Reifen sollen nicht breiter sein als die Abstandshalter davor, sonst hat man ein schlechtes Kurvenverhalten. Wenn Du Reibradgummis brauchst, hab jede Menge davon. Weiß aber nicht, wie hoch das Porto ist. Und wenn Du nochmal Bahnen kaufst, achte darauf, das V 1-ser Autos dabei sind. Hab massenhaft v3, fahre fast nie damit.
LG Hans Werner

Antworten