Festaufbau

Alles zur Carrera Servo 140

Festaufbau

Beitragvon oslo140 » Sa 4. Jul 2015, 01:17

Hi,

hab mich in letzter Zeit mit dem Aufbau meines lang ersehnten Festaufbaus beschäftigt. Wär beinahe ne Modelleisenbahn geworden :P .Hier ein paar Bilder vom Zwischenstand.

2015-06-29_23-00-42_433.jpg


2015-06-29_22-28-10_335.jpg


2015-06-29_21-16-53_343.jpg


Der Aufbau ist natürlich noch nicht abgeschlossen. Die Beleuchtung fehlt z.B. noch ganz, Weitere Einspeisestellen müssen auch noch angeschlossen werden. Die Landschaftgestaltung ist ebenfalls noch nicht komplett abgeschlossen. Schätz mal so mit allem drum und dran noch nen halbes Jahr. :crying:

Weitere Fotos gibt es wie immer auf meiner Web-site http://www.servo-140-servo.de/index.htm

:bye: :bye: :bye:
André
Bild
Benutzeravatar
oslo140
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:19
Wohnort: Haltern am See

Re: Festaufbau

Beitragvon marsmensch1313 » Sa 4. Jul 2015, 08:23

Moin Namensvetter ,
Das ist ja mal richtig klasse, :thumbsup:
Mit den eingelassenen schienen, Top!!
Einfach fantastisch :D :anbeten:

Was hast du für den Ausgleich der schienen genommen ?

Bloß weiter machen und mehr Bilder :) :) :)
Andre u Malin :bye:
Servo 140 servo 132
Benutzeravatar
marsmensch1313
 
Beiträge: 274
Registriert: Do 19. Sep 2013, 07:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Festaufbau

Beitragvon spaijagaeng » Sa 4. Jul 2015, 09:30

Hallo!

Da hast Du mich um rund 3 Meter geschlagen. Und sieht super aus.
Glückwunsch. Zur Zeit mach ich gar nichts an der Bahn. Die steht auf dem Speicher und da sind es mal locker über 50 Grad. Keine 5 Minuten und man ist durchgeschwitzt.

LG Hans Werner
spaijagaeng
 
Beiträge: 189
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 11:15
Wohnort: Mayen

Re: Festaufbau

Beitragvon Commander » Sa 4. Jul 2015, 16:42

Sehr schön, wie kommste denn an havarierte Fahrzeuge im Tunnel dran ? :floet:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 899
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:23
Wohnort: Viersen

Re: Festaufbau

Beitragvon oerk » Sa 4. Jul 2015, 21:33

Sehr geil!

Wofür sind denn die ganzen Monitore? Kameras?

Für meinen Geschmack viel zu wenig K2 verbaut, aber hey, jeder nach seinem Geschmack :)
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4340
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Festaufbau

Beitragvon Lollipop_007 » Sa 4. Jul 2015, 23:46

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen,
sieht richtig SUPER aus. Tolle Arbeit André, auch die Idee mit dem Tunnel.

Was mir auch gut gefällt sind die Auslaufzonen, den Modelleisenbahn Charakter finde ich gar nicht mal so schlimm, erinnert mich an meine die ich mal hatte.

Aber weshalb hast den 5 Monitore?, was wird denn da alles angezeigt?.

Gruß
Lolli
Haben ist besser als brauchen
Lollipop_007
 
Beiträge: 847
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:41
Wohnort: Neuwied

Re: Festaufbau

Beitragvon RoseTattoo » So 5. Jul 2015, 08:22

Hallo Andre,

die Bahn ist dir wirklich sehr gut gelungen. Traumhaft schöne Landschaftsgestaltung. :anbeten:

Gruß

Jens

P.S. Wir warten auf eine Einladung zum Fahren. Allerdings erst wenn die Hitze vorbei ist. :tongue-wink:
Bild
Born to lose - Live to win
Servo Team Westfalen - Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018
Benutzeravatar
RoseTattoo
 
Beiträge: 387
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:54
Wohnort: Bielefeld

Re: Festaufbau

Beitragvon Rufus » So 5. Jul 2015, 20:16

Sehr hübsch sieht's aus :thumbsup:
...Klasse Hobbyraum :shake: :sweat: :thumbsup: :tongue-squint:

Auf'm Speicher isses echt extrem..haben hier heut draussen die 40°C überschritten :pfff: :scared: ...mir gefällt's awa so :banana:

Im Keller geht's..22,3°C is schon viel...Höchstwerte im Sommer...dafür im Winter oft nur 16°C...saukalt
40C° drausen.JPG
Saarbrücken 5.7.2015...40°C


..awa auch koi Laune für'n Keller...draussen is besser jetzt :cool:
Was passiert:
Sohnemann hat nach langem zögern ein Rotkehlchen entführt...direkt an der Kasse vor'm Schwimmbad...Nestflüchter....koi Nest/Mama in der Nähe.
2015 Rotkehlchen.JPG

...alle 20min. braucht der Knilsch was zu fressen :hungry:
Rotkehlchen 2015.JPG

..in einer Woche fliegt das Teil...saugudd :love:

André .jpg
Beamer Startampel

...auch saugudd :up:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 3041
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Festaufbau

Beitragvon Lollipop_007 » So 5. Jul 2015, 21:31

6 Monitore und ein Beamer,

ich bin mal gespannt ob auf dem Beamer auch noch Live das Rennen aus verschiedenen perspektiven zu sehen iat.

André jetzt sag doch mal was zu den Monitoren, was zeigst Du da an?

SAU GEIL :up: :up: :up: :up:
Haben ist besser als brauchen
Lollipop_007
 
Beiträge: 847
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:41
Wohnort: Neuwied

Re: Festaufbau

Beitragvon oslo140 » Mo 6. Jul 2015, 13:21

Vielen Dank für die Komplimente!!! :D :danke: :D :danke: :D :danke:
war die letzten zwei Tage außer Gefecht deswegen erst jetzt die Antworten auf die Fragen.

marsmensch1313 hat geschrieben:Was hast du für den Ausgleich der schienen genommen ?


Hab die OSB Platten passend geschnitten und dann mit der Grundplatte verschraubt, den Spalt zwischen der Platte und der Fahrbahn hab ich mit Silikon aufgefüllt.
P1090081.JPG


Commander hat geschrieben:Sehr schön, wie kommste denn an havarierte Fahrzeuge im Tunnel dran ?


Der Tunnel ist von hinten noch zugänglich.
P7100132.JPG


spaijagaeng hat geschrieben:Da hast Du mich um rund 3 Meter geschlagen.

Hast trotzdem eine sehr schöne Bahn mit 'ner tollen Landschaft!!!

Lollipop_007 hat geschrieben:André jetzt sag doch mal was zu den Monitoren, was zeigst Du da an?

Über den Beamer sollen nur die Hauptinformationen, wie die aktuelle Rundenzeiten der beiden Fahrer und der eingestellte Rundenrekord angezeigt werden. Bin mit der Gestaltung noch nicht ganz fertig. Auf zwei Monitore werden jeweils die Detailinfos der Fahrer A und B angezeigt. Auf den beiden anderen Monitoren sollen die Werte für zwei optionale Hindernissfahrzeuge angezeigt werden und der letzte Monitor gibt das Bild der USB-Tunnelkamera wieder.
Hier mal das Bild von Fahrer A (wird sicherlich noch mal feingeschliffen)
Bildschirm A.jpg


RoseTattoo hat geschrieben:P.S. Wir warten auf eine Einladung zum Fahren. Allerdings erst wenn die Hitze vorbei ist. :tongue-wink:


Kommt noch :driver: (..nach der Elektrik)

Rufus hat geschrieben:..in einer Woche fliegt das Teil...saugudd :love:


Viel Erfolg Vogelpapa :D

:waving: :waving: :waving:
André
Bild
Benutzeravatar
oslo140
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:19
Wohnort: Haltern am See

Nächste

Zurück zu Servo 140

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 7 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste