Festaufbau

Alles zur Carrera Servo 140

Re: Festaufbau

Beitragvon benji » Do 9. Jul 2015, 19:01

Hi Andre,
auch von mir riesen Komplimenten für deine aufbau !!! ich habe immer gedacht das ich eine schöne Bahn hätte aber du schlagst mir mit deinen Design :anbeten:
Darf ich ein Bild nutzen für meine nächste Beitrage im Holländische Carrera Courant?

LG
Benji
Auch in Holland gibt's Servo verrückten :-)
Benutzeravatar
benji
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 28. Mai 2013, 20:24
Wohnort: Haarlem

Re: Festaufbau

Beitragvon oslo140 » Do 9. Jul 2015, 21:15

Hallo Benji,

:danke: für dein Lob!! :D .

benji hat geschrieben:Darf ich ein Bild nutzen für meine nächste Beitrage im Holländische Carrera Courant?

Klar kannst du die Bilder nutzen! :D

:waving: :waving: :waving:
Andre'
Bild
Benutzeravatar
oslo140
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:19
Wohnort: Haltern am See

Re: Festaufbau

Beitragvon Reiseleiter » So 13. Sep 2015, 20:28

Tolle Bahn. Bin neidisch.
Reiseleiter
 
Beiträge: 79
Registriert: So 29. Dez 2013, 14:03

Re: Festaufbau

Beitragvon andreas7001 » Do 19. Nov 2015, 21:30

Guten Abend.

Vorweg: Tolle Bahn! Mich interessiert vor allem die Videoüberwachung im Tunnel. Es wäre nett, wenn du da noch ein paar Details beschreiben könntest.

Danke
Andreas
andreas7001
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 11:18

Re: Festaufbau

Beitragvon oslo140 » Do 26. Nov 2015, 22:20

Hallo Andreas,

schön das dir die Bahn gefällt. Zur Überwachung habe ich eine USB-Kamera eingesetzt, deren Bild deckt den größten Teil des "nicht einsehbaren" Bereiches ab. Wenn ich alles abgedeckt haben möchte könnte ich auch noch eine zweite USB-Kamera anschließen. Das Bild der Kamera wird dann auf einem der Monitore angezeigt. Wenn ich in den Tunnel fahre werfe ich meistens nur einen kurzen Blick auf den Monitor den Rest fahre ich dann mehr nach Gefühl, klappt aber gut. 8-) 8-) Am Anfang habe ich eine Netzwerkkamera eingesetzt, die hatte aber in der Darstellung einen zu großen Zeitversatz, so dass die nicht wirklich brauchbar war.

Viele Grüße :bye: :bye:
Andre'
Bild
Benutzeravatar
oslo140
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:19
Wohnort: Haltern am See

Re: Festaufbau

Beitragvon andreas7001 » Fr 27. Nov 2015, 11:27

Danke für die Antwort.

D.h., der PC war dann mit der Anzeige der USB-Kamera blockiert? Oder steuerst du mit dem PC zwei Monitore an, einen für die Tunnelkamera und einen für die Rennsoftware?

So, nun noch eine Frage an die Allgemeinheit: Hat sich schon mal jemand mehrere USB-Kameras auf einen Bildschirm gleichzeitig anzeigen lassen? Wenn ja wie?

Eine Lösung könnte dieses Produkt sein:

http://www.deskshare.com/lang/ge/ip-camera-viewer.aspx
andreas7001
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 11:18

Re: Festaufbau

Beitragvon oslo140 » Fr 27. Nov 2015, 22:01

...genau genommen werden bei mir von einem Rechner Daten an sieben "Monitore" gleichzeitig ausgegeben:
ein Beamer -Hauptbild der Rennsoftware
vier Monitore - je ein Monitor für ein Fahrzeug
ein Bildschirm - für die Usb- Kamera
ein Bildschirm - als normaler Desktop

Bei zwei Bildschirmen erfolgt die Ausgabe über die interne Grafikkarte, bei den anderen fünf erfolgt die Ausgabe über externe Usb-Grafikkarten.

Als Software für meine Kameras nutze ich häufig i-spy

:bye: :bye:
Andre'
Bild
Benutzeravatar
oslo140
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:19
Wohnort: Haltern am See

Vorherige

Zurück zu Servo 140

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste