Neuer Truck

Alles zur Carrera Servo 140

Neuer Truck

Beitragvon seal » Fr 28. Aug 2015, 16:46

Moin Leute,

bevor hier der Süden wieder zum Oerk auf's Treffen verschwindet (Neid), hier noch mein Projekt der letzten Wochen:

Hatte bei ebay Anfang des Jahres zwei Race-Trucks M1:40 ersteigert. Stellte sich bei der Ankunft allerdings heraus, dass sie doch eher 1:50, also zu klein für die 140er und zu groß für die 160er sind... :doh: Also blieben sie erstmal liegen.

Irgendwie haben sich mich dann immer wieder angelacht. Also hab' ich doch angefangen - und gemerkt, dass sie wirklich zu klein sind.

Aber aufgegeben? - Nix - geht nicht gibt's nicht :grin:

Also erstmal versucht, Karosse anzupassen. Schnauze verlängert, Radkästen vorne geändert, zweite Achse hinten versetzt, usw. Und am Chassis musste auch einiges getan werden:

Truck_Bauzustand.jpg


Zum Vergleich der Bauzustand und die zweite Karossse:

Truck_Bauzustand_2.jpg


Und als dann alles passte, weiß lackieren, merken, dass noch nachgeschliffen werden muss. Also wieder schleifen, spachteln, nochmal lackieren. Dann schwarzer Lack, Decals und Klarlack drüber, Anbauteile dran, zusammengebaut:

Truck1.jpg

Truck2.jpg

Truck3.jpg


Karosse und Gewicht wackeln schön und fährt auch gut. :driver:

Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015

Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 931
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Neuer Truck

Beitragvon Rufus » Fr 28. Aug 2015, 17:21

Schweinegeil :respekt:

Bild
:daumen: ...goile Idee mit dem verlängern der Schnauze :patsch:
Bild
Ssssssaugudd...mein Geschmack is getroffen :love:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 3041
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Neuer Truck

Beitragvon marsmensch1313 » Fr 28. Aug 2015, 17:43

Der sieht mal richtig klasse aus und schön tief :thumbsup: :bye:
Servo 140 servo 132
Benutzeravatar
marsmensch1313
 
Beiträge: 274
Registriert: Do 19. Sep 2013, 07:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Neuer Truck

Beitragvon oerk » Fr 28. Aug 2015, 20:38

Viel Arbeit, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen :thumbsup:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4340
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Neuer Truck

Beitragvon RoseTattoo » Fr 28. Aug 2015, 20:50

Hammergeil!!! :thumbsup: :thumbsup: :anbeten:
Bild
Born to lose - Live to win
Servo Team Westfalen - Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018
Benutzeravatar
RoseTattoo
 
Beiträge: 387
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:54
Wohnort: Bielefeld

Re: Neuer Truck

Beitragvon seal » Sa 29. Aug 2015, 09:54

Danke Euch, und für die Modifikationen hab' ich sogar Carrera-Teile benutzt.

Für die zweite Hinterachse musste ein 160er-Rundenzähler dran glauben. Die dort verbaute Stange kann man nicht nur gut als Ersatz für die Umlenkstange der Busse benutzen, sie hat auch genau den Durchmesser der Hinterachsen! Da muss man dann nicht Kronräder von Originalachsen abziehen - man nimmt einfach ein Stück der Stange aus dem Rundenzähler und packt die Kunststofffelgen drauf - fertig.

Und da der Rundenzähler schon mal zerlegt war, hab' ich für die Schnauzenverlängerung auch gleich Teile davon genommen... :tongue: Reste-Recycling halt.

Und die Schrauben kann man dann noch für die 132er gebrauchen...
Zuletzt geändert von seal am So 18. Okt 2015, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015

Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 931
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Neuer Truck

Beitragvon oslo140 » Sa 29. Aug 2015, 12:29

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: echt starkes design und superstimmig :respekt: :respekt: :respekt:
Bild
Benutzeravatar
oslo140
 
Beiträge: 118
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:19
Wohnort: Haltern am See

Re: Neuer Truck

Beitragvon dontupolev » So 30. Aug 2015, 16:44

Moin seal!
Haste wirklich was Schönes draus gemacht! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Wäre mal interessant wie das Ding in 1zu1 aussähe...
Wirkt auf mich wie ein Truck ,der auf Limosine gechopt wurde...
Macht wohl die verlängerte Haube!
Durch die schwarze Lackierung geht das Teil für mich gefühlsmäßig in den Bereich "Truckers Dream of Special Graveyard Attendant" :P
So einige Trucker liessen sich damit das Letzte Geleit gefallen!

Auf der anderen Seite...
...den chinkorjapianischen Originalherstellern gehört für diesen Karosserienachbau mal ordentlich der Aktenordner !mit Händen dazwischen! zugeschlagen!!!
Gruß Svenpolev :waving:
...das issen Model, was von katalytischen Konvertern gemacht worden ist;...laaaft also mit Normalbenzin!
Benutzeravatar
dontupolev
 
Beiträge: 319
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:48

Re: Neuer Truck

Beitragvon lubomir » Do 3. Sep 2015, 20:28

Saugut geworden. Schaut aus wie aus dem Laden!!

Grüsse, Michi

PS: stell doch mal irgendeinen der schönen Pokale vom letzten Treffen daneben, damit man einen Größenbezug hat...
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
Benutzeravatar
lubomir
Administrator
 
Beiträge: 758
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:26

Re: Neuer Truck

Beitragvon benji » Sa 17. Okt 2015, 19:35

Hi Dietmar,
sehe gerade jetzt diesen grossartige Umbau von dir und bring das Tolle Truck bestimmt mit nach Ibbbenbühren !!

LG
Benji
Auch in Holland gibt's Servo verrückten :-)
Benutzeravatar
benji
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 28. Mai 2013, 20:24
Wohnort: Haarlem

Nächste

Zurück zu Servo 140

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 11 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste