Repro Karosserie für die 140 - gibt es sowas?

Alles zur Carrera Servo 140

Repro Karosserie für die 140 - gibt es sowas?

Beitragvon necia73 » Fr 18. Sep 2015, 16:43

Kurze Frage:
Für 160 und die132 gibt es ja so einiges an Repro-Karosserien, hat jemand schon mal so was für die 140er gesehen?? und wenn wo?

:danke:
necia73
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 18:50
Wohnort: Kölle am Rhein

Re: Repro Karosserie für die 140 - gibt es sowas?

Beitragvon Commander » Sa 19. Sep 2015, 09:56

Prinzipiell passt ( fast ) alles von der Carrera Go. Günstiger natürlich in der Pull Speed Version.
Car Racing und Carrera Profi geht auch allerdings meistens in V3er Größe und das ist meiner Meinung für die V1er Chassies einen Tick zu groß. Ich schneide die Karossen dann einfach in der Mitte der Länge nach durch und passe Sie an die Breite der V1er Radstände an, klappt leider nicht immer....
Ansonsten gibt's von Heller 140er Bausätze und diese ultrateuren aber supergeilen Kisten aus Amerika dessen Name mir gerade nicht einfällt.
Sven und Jens haben die glaube ich mal bestellt.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 899
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:23
Wohnort: Viersen

Re: Repro Karosserie für die 140 - gibt es sowas?

Beitragvon spaijagaeng » Sa 19. Sep 2015, 11:01

Hallo!
Nachdem mir Sven ein Geländefahrzeug von Dickie besorgt hat, hab ich mir jetzt bei e-bay 2 Wohnmobile für die 140-iger gekauft. Radstand fast optimal, Öffnungen für die Räder müssen etwas größer. Leider etwas schmal, werde ich mit Fön oder heißem Wasser weiten. Preise sehr ok, viele 5 - 10 eEro. Da gibt's auch viele LKW, werde ich mir noch welche besorgen. Bei den meisten ist die Länge angegeben, das hilft schon. Da ich einige Langchassis von Torsten habe, bin ich auch flexibel. Wenn ich das erste Wohnmobil fertig habe, zeig ichs Euch.

LG Hans Werner
spaijagaeng
 
Beiträge: 189
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 11:15
Wohnort: Mayen

Re: Repro Karosserie für die 140 - gibt es sowas?

Beitragvon Massagejens » Sa 19. Sep 2015, 15:34

Tach.
bei Sven Rufus - Race auf der Seite gibt es eine Massstabsschablone.. mit so einer renne ich über die Trödelmärkte der Region und halte die an alle möglichen Spielzeugautos die aus Kunststoff sind dran :banana:
Schon viele schöne Karosserien zum Beispiel für :anbeten: Hindis gefunden :banana: ...
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018
Benutzeravatar
Massagejens
 
Beiträge: 571
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:15
Wohnort: Lünen

Re: Repro Karosserie für die 140 - gibt es sowas?

Beitragvon Rufus » So 20. Sep 2015, 15:42

...hab den heut bischen geändert...jetzt mit der vorderen Achsbreite.

http://www.rufus-race.de/links-filme/

zu verwirrend ???
...nur für einen Maßstab...selbst machen...brauchtst nur die 4 wichtigsten Maße zu übertragen ;)
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 3042
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Repro Karosserie für die 140 - gibt es sowas?

Beitragvon necia73 » Mo 21. Sep 2015, 08:56

Hi
danke für die Tipps - macht Lust zum Basteln ;). Was ich suche sind aber echte Repros wie die Lemmy für die 160er verkauft. So was gibt es gar nicht oder?

vlg Simon
necia73
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 18:50
Wohnort: Kölle am Rhein

Re: Repro Karosserie für die 140 - gibt es sowas?

Beitragvon oerk » Mo 21. Sep 2015, 09:26

Gibt's m.W. nicht. Es gab den Testshot von Carrera in den 90ern, Porsche 944 mit Schachbrett-Muster in rot statt schwarz, aber diese wurden wohl entsorgt.

Ansonsten gibts nix, der Markt ist einfach zu klein.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4340
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Repro Karosserie für die 140 - gibt es sowas?

Beitragvon Commander » Mo 21. Sep 2015, 15:38

Ja genau, was ist eigentlich aus den 500 Karossen geworden Lolli??
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 899
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:23
Wohnort: Viersen

Re: Repro Karosserie für die 140 - gibt es sowas?

Beitragvon necia73 » Di 22. Sep 2015, 14:17

hm hat einer Erfahrungen mit den Kyosho DSlot43 Karossen? Junior sagte Kumpel von Ihm fahren die auf der Go ?
die haben ganz schöne Sachen da ;))
necia73
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 18:50
Wohnort: Kölle am Rhein

Re: Repro Karosserie für die 140 - gibt es sowas?

Beitragvon spaijagaeng » Di 22. Sep 2015, 15:30

Die kannte ich noch nicht. Hab mal bei e-bay geschaut, ist auch ein sehr teurer Spaß.

LG Hans Werner
spaijagaeng
 
Beiträge: 189
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 11:15
Wohnort: Mayen

Nächste

Zurück zu Servo 140

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste