4 spurige Doppelgerade

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Menelaos73
Beiträge: 99
Registriert: Di 18. Nov 2014, 15:23

4 spurige Doppelgerade

Beitrag von Menelaos73 »

Hab einige 4 spurige Doppelgeraden. Wozu sollen die eigentlich gut sein ich meine es gab ja kein 4 auf 2 Stücke. Muss ich die dann selber bauen
oder waren die für einen komplettausbau auf 4 spuren gedacht?

andreas7001
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 12:18

Re: 4 spurige Doppelgerade

Beitrag von andreas7001 »

Guten Morgen.

Bei der alten Version mit schmalen Stromleitern gab es eine Schikane, um von zwei auf vier Spuren bzw. wieder zurück zu kommen.

Bei der neuen Version mit breiten Stromleitern gibt es diese Schikane leider nicht, so dass du selbst basteln musst; z.B.

http://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic. ... 899#p28899

Du kannst die 4er Doppelgerade aber auch nehmen, um eine Wechselmöglichkeit von verschiedenen Routen zu bauen. Da die Fahrzeuge ja immer an der Bande entlang sausen, bleiben sie dabei natürlich nicht auf den mittleren Spuren (einzige Ausnahme: sie haben Spurstifte).

Grüße
Andreas

Reiseleiter
Beiträge: 79
Registriert: So 29. Dez 2013, 14:03

Re: 4 spurige Doppelgerade

Beitrag von Reiseleiter »

Und wenn Du so gar keine Verwendung für die Teile findest, melde Dich. Ich kaufe Dir die dann ab.

andreas7001
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 12:18

Re: 4 spurige Doppelgerade

Beitrag von andreas7001 »

Vergleichbar den roten "Leitplanken" beim Supersprung habe ich mit Vierkantstäben aus Holz Fahrbahntrennungen gebastelt und mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Auf diese Weise konnte ich eine individuelle Wechselzone zwischen verschiedenen Routen bauen.

Antworten