Holzbahn-Erweiterung JETZT MIT VIDEO
Re: Holzbahn-Erweiterung mal wieder
...saugudd
... bauschde das Teil drausse im neie Heißje ?
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
-
- Beiträge: 152
- Registriert: Di 17. Dez 2013, 17:55
- Kontaktdaten:
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5487
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: Holzbahn-Erweiterung mal wieder
Ich werde rot
Ja, im Gartenhaus - wo auch sonst? Ist meine Werkstatt, und der entstehende Dreck geht auf keine Kuhhaut.
Heute habe ich sämtliche Innenführungen gefräst.
Kann man sich vorstellen wie das wird? Hier ist eine kurze Gerade zwischen den zwei Innenkurven: Immer wenn eine sehr kurze Gerade zwischen zwei Innenkurven ist, läuft man Gefahr dass die Autos nach der ersten Innenkurve aushaken und die zweite nicht mehr erwischen, zumindest meiner Erfahrung nach.
Deshalb habe ich vorgesehen, die Innenführung an der Stelle durchgehend zu machen und das oben beschriebene Problem zu umgehen, sowie die Möglichkeit zu machen die kurze Gerade im Drift zu durchqueren.
Andererseits nehme ich dadurch die Möglichkeit, an der Stelle einen Spurwechsel zu machen, der aber ohnehin sehr schwierig sein würde.
Was meint ihr? Innenführung durchgehend bauen oder unterbrechen?
Ja, im Gartenhaus - wo auch sonst? Ist meine Werkstatt, und der entstehende Dreck geht auf keine Kuhhaut.
Heute habe ich sämtliche Innenführungen gefräst.
Kann man sich vorstellen wie das wird? Hier ist eine kurze Gerade zwischen den zwei Innenkurven: Immer wenn eine sehr kurze Gerade zwischen zwei Innenkurven ist, läuft man Gefahr dass die Autos nach der ersten Innenkurve aushaken und die zweite nicht mehr erwischen, zumindest meiner Erfahrung nach.
Deshalb habe ich vorgesehen, die Innenführung an der Stelle durchgehend zu machen und das oben beschriebene Problem zu umgehen, sowie die Möglichkeit zu machen die kurze Gerade im Drift zu durchqueren.
Andererseits nehme ich dadurch die Möglichkeit, an der Stelle einen Spurwechsel zu machen, der aber ohnehin sehr schwierig sein würde.
Was meint ihr? Innenführung durchgehend bauen oder unterbrechen?
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: Holzbahn-Erweiterung mal wieder
Durchgehend find ich auch besseroerk hat geschrieben: Was meint ihr? Innenführung durchgehend bauen oder unterbrechen?
...sieht saugudd aus
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: Holzbahn-Erweiterung mal wieder
Bin nur ein interessierte Leser.
Aber später entfernen geht doch immer?
Aber später entfernen geht doch immer?
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5487
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: Holzbahn-Erweiterung mal wieder
Hast vermutlich Recht - Spurwechsel von links nach rechts geht an der Stelle sowieso nicht und von rechts nach links wäre alles andere als elegant, wenn's überhaupt geht.Rufus hat geschrieben:Durchgehend find ich auch besser
Gerade mit Innenführung ist mal eine neue Variante
Aber ich denk sowieso nochmal drüber nach.
Jede Meinung zählt, und ich lasse mich auch gerne beeinflussendcb hat geschrieben:Bin nur ein interessierte Leser.
Aber später entfernen geht doch immer?
Ja, selbstverständlich - nur die Fräsung lässt sich nachher nicht mehr so leicht reinmachen, deshalb habe ich sie jetzt schon durchgehend gemacht, selbst wenn ich das hinterher nicht mehr brauchen würde.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: Holzbahn-Erweiterung mal wieder
meine kristallkugel sagt:
- bei mitlerer geschwindigkeit geht die gerade ohne führung
- bei langsamer fahrt hakt es aus
- bei maximal möglicher geschwindigkeit für die kurve würde das fahrzeug ohne führung rausrutschen (kann natürlich auch interessant sein, das schaffe ich bei K2 mit meinen V3 nur bei perfektem anlauf, wenns klappt siehts gut aus, wenn nicht dann auto suchen...)
natürlich abhängig je nachdem bis wohin du nach der kurve die führung setzt.
wobei ich auch nich glaube das da von aussen ein spurwechsel angebracht wäre.
also könnte man die auch gleich durchziehen um damit der inneren bahn mehr speed zu gönnen.
vielleicht kannst du das stück ja irgendwie "variabel" bauen, also so das man das rein und rausziehen kann um zu gucken was wann besser ist
- bei mitlerer geschwindigkeit geht die gerade ohne führung
- bei langsamer fahrt hakt es aus
- bei maximal möglicher geschwindigkeit für die kurve würde das fahrzeug ohne führung rausrutschen (kann natürlich auch interessant sein, das schaffe ich bei K2 mit meinen V3 nur bei perfektem anlauf, wenns klappt siehts gut aus, wenn nicht dann auto suchen...)
natürlich abhängig je nachdem bis wohin du nach der kurve die führung setzt.
wobei ich auch nich glaube das da von aussen ein spurwechsel angebracht wäre.
also könnte man die auch gleich durchziehen um damit der inneren bahn mehr speed zu gönnen.
vielleicht kannst du das stück ja irgendwie "variabel" bauen, also so das man das rein und rausziehen kann um zu gucken was wann besser ist
Servo 140 - weil ohne Lenkrad fehlt mir was.
Und zum Spass nebenbei Servo 140 digital mit PRO-X
Und zum Spass nebenbei Servo 140 digital mit PRO-X
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5487
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: Holzbahn-Erweiterung mal wieder
Führung kommt erstmal durchgehend hin, mo gugge wie's laaaft...
Heute ist nicht wahnsinnig viel passiert - zwei Module geschliffen und geleimt:
Leider nicht, da ich die Enden bei jeder Kurve weiter rausziehe und abrunde. Da ein herausziehbares Stück einpassen ist fast unmöglich.Chucky06 hat geschrieben:vielleicht kannst du das stück ja irgendwie "variabel" bauen, also so das man das rein und rausziehen kann um zu gucken was wann besser ist
Heute ist nicht wahnsinnig viel passiert - zwei Module geschliffen und geleimt:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: Holzbahn-Erweiterung mal wieder
Mensch Stefan, das Ding ist der Oberhammer. Noch ein Grund mehr nach Homberg zu kommen.
VG Karsten
VG Karsten
--
Hart am Gas - Hart am Glas
Hart am Gas - Hart am Glas
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5487
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: Holzbahn-Erweiterung mal wieder
Danke, K ät Rsten!K@rsten hat geschrieben:Mensch Stefan, das Ding ist der Oberhammer. Noch ein Grund mehr nach Homberg zu kommen.
Und für mich erst
Heute hat sich auch nicht viel getan... alle Module geleimt und verspachtelt:
Dann werde ich mal den Antrich in Angriff nehmen - dummerweise weiß ich nicht mehr genau, welche Farbe die Fahrbahn hatte. Glaube es war lichtgrau.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.