Hindi - kaufen und funktion

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Servo-Dähne
Beiträge: 26
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 15:09

Hindi - kaufen und funktion

Beitrag von Servo-Dähne »

Hallo alle

Ich basteln noch mit meine STZ - erstes versuch hat nicht funtioniert, so jetzt fange ich von vorne an - aber!

Ich will sehr gern ein oder zwei Hindis haben. Alle spricht darüber aber ich habe keine :? . Obwohl ich nur, ungefähr ein jahr, mit Servo 140 mich amüsiert habe, ist es zeit, dass ich auch mit Hindi's probieren.

Kann jemand mir gutes ratung geben (funktionen/platinen u.s.w.) und mich erzählen wo ich kaufen kann? Ich habe e-bay.de versucht aber ohne glück.

Danke im vorraus :danke: (und schuldigen meine schlectes Deutsch :( )

Grüsse
Sonny

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Hindi - kaufen und funktion

Beitrag von oerk »

Hallo Sonny,

für den Anfang brauchst du eigentlich nur einen oder zwei BMW 320 (den roten mit S-Decal) und einen Hindernis-Adapter (53810).

Beides taucht immer wieder bei ebay auf und ist auch nach wie vor nicht zu teuer, man muss nur nach Konvoluten schauen.

Hier habe ich schon mal was dazu geschrieben: http://oerk.net/h-fahrzeuge.htm

Es ist auch möglich, einen Hindi komplett selbst zu bauen, aber für den Anfang würde ich dir empfehlen, einen der BMWs zu besorgen.

Grüße,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Servo-Dähne
Beiträge: 26
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 15:09

Re: Hindi - kaufen und funktion

Beitrag von Servo-Dähne »

Hallo Stefan

Vielen Dank für schnelles antwort.

Ich habe leider eine parr dumme frage... Ich habe ja die STZ box von Helmut (Servo-Speedway) und dazu muss ich ja ein ekstra trafo geben für Hindi. Und die scheinen sind auch umgebaut. Ist es nicht genug?

Und ich habe schon vier stück BMW320, dass nicht so gut schaut. Ich habe kein problem selbst zu löten usw. Habe alles dazu und kann selbst alle platine bauen. Aber benützt mann auch eine regler für Hindi? (ja du kannst sehen, dass ich ganz "dumm" mit Hindi bin!)

Danke!!

Grüsse
Sonny

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Hindi - kaufen und funktion

Beitrag von oerk »

OK, wenn du die STZ nutzt:

Du brauchst eine extra Anschlussschiene und einen extra Adapter (besser zwei) - das ist der 53810 den ich oben schon genannt hatte. Der wird auf die Anschlusschiene aufgesteckt. Der Adapter ist sozusagen der "Regler" für die Hindis.

Außerdem einen extra Trafo. Die STZ schaltet dann die Spannung dieses Trafos auf die Hindi-Anschlussschiene.

Ich bin mir nicht sicher, was du mit "Platine bauen" meinst. Falls du den Adapter selbst bauen willst - es gibt noch keine Möglichkeit, den nachzubauen, leider. Du musst einen kaufen.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Servo-Dähne
Beiträge: 26
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 15:09

Re: Hindi - kaufen und funktion

Beitrag von Servo-Dähne »

AHA! Jetzt weiss ich, warum ich nicht hohes punkte im deutsch im schule gekriegt habe...... Fachliches worter sind nicht mein bestes....

Helmut (STZ) schreibt nur Hindi trafo. Und ich habe drei "normale" trafos, so ich habe geglaubt, dass ich eine von diese zum hindi benützen konnte... (Die Dumme Dähne)

So! Mit STZ brauche ich eine Hindi adapter/"trafo" - 53810. Und dann ein normales trafo für jeder normales auto. Richtig?!

Und dann kann ich, mit deine selbstbauanleitungen ein Hindi von eine von meine BMW's bauen. Ich habe die anschlussscheine schon gemacht.
Hast du vieleicht ein adapter, dass ich kaufen kann?

Ja - schuldigun meine dumheit, aber dass ist für mich ganz schweer wenn alles im deutsch ist. Hier im Dänemark gibst nicht mehr Carrera Servo. Alle fährt nur mit die neue digitales rennbahnsystem - aber dass ist nicht mit lenken. Und dass findet ich mehr spass und mehr herausforderung.

Vielen dank für deine zeit. Wenn alles hier beim mir funktioniert will ich versuche auch die dähnen überzeugen, dass Servo ist spass und "sport".

Grüsse
Sonny

spaijagaeng
Beiträge: 189
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Mayen

Re: Hindi - kaufen und funktion

Beitrag von spaijagaeng »

Du brauchst 2 Anschlußschienen und 2 normale Trafos. Dazu 1 oder am Besten 2 Adapter, die übereinander auf eine Anschlußschiene gesteckt werden. Am 2. Trafo ist die 2 Anschlußschiene für die normalen Autos- Bei meiner Bahn, rund 45 Meter, fahren bei 2 Adaptern und nem großen Trafo 2 Hindis gleichzeitig. Wenn Du Adapter brauchts, schick mir ne pn, hab noch welche. Und stell mal Fotos von unten von den BMW-s ein, evt. ist ein Hindi dabei.

LG Hans Werner

Servo-Dähne
Beiträge: 26
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 15:09

Re: Hindi - kaufen und funktion

Beitrag von Servo-Dähne »

Hallo Hans Werner
Vielen Dank für deine antwort. Wenn ich an die schematischen papieren von Helmut, kann ich sehe, dass ich brauche 2 trafos für die zwei "normale" autos, und dann brauche ich ein normale und ein adapter für ein Hindi?!? Richtig verstanden?!

Dann habe ich eine STZ-scheine, eine STZ anschlussscheine und eine
Hindi anschlussscheine. Ok?!?

An STZ-box kann ich nur ein hindi adapter, ein hindi trafo und zwei "normal" trafos geben. Wenn hast du zeit sehe an "Servo-Speedway.de" (ich glaube du weisst alles über das!?)

Meine bahn wird nicht 45 meter aber nur ca. 30 meter.

Ich habe meiner BMW's angeschaut, und sie sind alle ganz normaler autos. Aber ich kann selber, mit hilfe von Oerk's seite eine machen.

Ich will gerne von dir die adapter und trafos kaufen. Sagt mir nur, welsches preiss (und zum Dänemark schicken) ;o)

Wenn hast du ein bischen zeit, dann mach ich später ein diagram über electronic von Helmut und meine scheinen. Und schuldigen, aber ich habe mehrere mahl versucht hilfe von Helmut zu kriegen - ohne erfolg.
So ich freue mich, wenn du (und Oerk) so hilfsbereit sind!

Danke
Sonny

spaijagaeng
Beiträge: 189
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 12:15
Wohnort: Mayen

Re: Hindi - kaufen und funktion

Beitrag von spaijagaeng »


Servo-Dähne
Beiträge: 26
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 15:09

Re: Hindi - kaufen und funktion

Beitrag von Servo-Dähne »

Danke.

Ich habe schon verkaufer gefragt wegen lieferung.

Grüsse

Antworten