probleme mit hindernisbus ( Archiv-ID: 1338, Shorty )

Alles zur Carrera Servo 140
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

probleme mit hindernisbus ( Archiv-ID: 1338, Shorty )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
servus!is ja echt wenig los gewesen inm forum die letzte zeit...mein problem:hab heut nen adapter bekommen,jetzt wollt ich mal meinen bulli fahren lassen und schon ein problem.der adapter ist so gross,dass die lenkstanke des bullis drankommt und der wagen lenkt.:-(ist bei eüch bestimmt nicht anders...habt ihr ne lösung dafür parat?mir fällt nix gutes ein.und nen besseren ersatz für die lenksäulen die man zum umlenken des bullis an die strecke macht wär auch gut.im moment benutz ich dafür wäscheklammern und so schienchen von nem vorhang.die hauts aber ständig wech..danke im voraussho-->

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: probleme mit hindernisbus nachtrag ( Archiv-ID: 1339, Shorty )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Shorty am 17. März 2004 19:14:49: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1338 ) probleme mit hindernisbus geschrieben von Shorty am 17. März 2004 17:23:19:
»servus!
»is ja echt wenig los gewesen inm forum die letzte zeit...
»mein problem:
»hab heut nen adapter bekommen,jetzt wollt ich mal meinen bulli fahren lassen und schon ein problem.der adapter ist so gross,dass die lenkstanke des bullis drankommt und der wagen lenkt.:-(
»ist bei eüch bestimmt nicht anders...habt ihr ne lösung dafür parat?mir fällt nix gutes ein.
»und nen besseren ersatz für die lenksäulen die man zum umlenken des bullis an die strecke macht wär auch gut.
»im moment benutz ich dafür wäscheklammern und so schienchen von nem vorhang.
»die hauts aber ständig wech..
»danke im voraus.eben hab ich noch bemerkt,dass die lenkstange sogar an den rasantos hängen bleibt.was zur folge hat,dass entweden der bulli hängen bleibt oder direkt hinter jeder gefahrenen innenkurfe gelenkt wird.was nu?rasantos wech? :-( hoffentlich habt ihr ne andere lösung.ich will die rasantos nicht missen eigentlich...sho-->

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: probleme mit hindernisbus ( Archiv-ID: 1354, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 18. März 2004 16:29:02: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1338 ) probleme mit hindernisbus geschrieben von Shorty am 17. März 2004 17:23:19:
»servus!
»is ja echt wenig los gewesen inm forum die letzte zeit...
»mein problem:
»hab heut nen adapter bekommen,jetzt wollt ich mal meinen bulli fahren lassen und schon ein problem.der adapter ist so gross,dass die lenkstanke des bullis drankommt und der wagen lenkt.:-(
»ist bei eüch bestimmt nicht anders...habt ihr ne lösung dafür parat?mir fällt nix gutes ein.
»und nen besseren ersatz für die lenksäulen die man zum umlenken des bullis an die strecke macht wär auch gut.
»im moment benutz ich dafür wäscheklammern und so schienchen von nem vorhang.
»die hauts aber ständig wech..
»danke im voraus
»sho-->Hi Shorty,hast meine Mail gestern bekommen? Ich konnte noch nicht nachschauen...Zu deinem Problem:Ja, der Bus lenkt um, wenn er an den Adapter fährt. Ich hab halt mein Streckenlayout dementsprechen angepasst ;-)Ein Teil der alten Schienen (wahrscheinlich die ersten) hat einen größeren Anschlusskasten, wodurch der H-Adapter weiter hinten sitzt. Hier tritt das Problem nicht auf. Anscheinend war das den Carrera-Leuten egal, als sie auf das neue Schienenmaterial umgestellt haben. Kein Workaround bekannt :-(Zum Thema Lenkteile/Lenksäulen (macht mal einer einen Namensvorschlag!): Hab mir selbst noch keine gebaut, aber schon darüber nachgedacht. Holzklötzchen in der richtigen Größe mit Heißkleber festkleben. Ist zwar auch nicht toll, aber Geraden sind so billig, dass man ruhig ein paar permanent "umfunktionieren" kann.Rasanto: Hast du recht, geht nicht mit H-Bus. Geht aber auch nicht mit V1-Autos mit den metallenen Führungshörnern. Also: Solltest du V1 fahren wollen, musst du dich über kurz oder lang sowieso von den Rasantos trennen :-(Du könntest aber statt dem Bus auch Hindernis-BMWs einsetzen. M.E. nach funktionieren die zuverlässiger, weil man sie langsamer betreiben kann (da kein Spurwechsel nötig) und sie kein Freilaufgetriebe haben (Kontakt zur Fahrbahn ist ja immer da). Deswegen drehen sie viel zuverlässiger ihre Runden.Beispiel: Ich betreibe drei BMWs, zwei auf der meistbefahrenen Spur, einen auf der anderen. Mit diesen gibts fast keine Probleme oder Unfälle/Ausfälle. Wenn ich nur zwei BMWs einsetze und einen H-Bus, bleibt mir der Bus z.B. beim Spurwechsel stehen oder hat eine Kollision mit einem BMW, werden die BMWs automatisch schneller und drehen sich in der nächsten Innenkurve.Ich weiß nicht, ob das jetzt verständlich war *g*.Auf alle Fälle war ich bei meinem ersten H-BMW überrascht, wie zuverlässig der doch funktioniert hat gegenüber meinem Bus.Gruß,oerk

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: probleme mit hindernisbus ( Archiv-ID: 1361, Shorty )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Shorty am 19. März 2004 05:24:08: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1354 ) Re: probleme mit hindernisbus geschrieben von oerk am 18. März 2004 16:29:02:
»>servus!
»>is ja echt wenig los gewesen inm forum die letzte zeit...
»>mein problem:
»>hab heut nen adapter bekommen,jetzt wollt ich mal meinen bulli fahren lassen und schon ein problem.der adapter ist so gross,dass die lenkstanke des bullis drankommt und der wagen lenkt.:-(
»>ist bei eüch bestimmt nicht anders...habt ihr ne lösung dafür parat?mir fällt nix gutes ein.
»>und nen besseren ersatz für die lenksäulen die man zum umlenken des bullis an die strecke macht wär auch gut.
»>im moment benutz ich dafür wäscheklammern und so schienchen von nem vorhang.
»>die hauts aber ständig wech..
»>danke im voraus
»>sho-->
»Hi Shorty,
»hast meine Mail gestern bekommen? jup,vielen dank nochmal!werd mich mal dranmachen :-)Ich konnte noch nicht nachschauen...
»Zu deinem Problem:
»Ja, der Bus lenkt um, wenn er an den Adapter fährt. Ich hab halt mein Streckenlayout dementsprechen angepasst ;-)
»Ein Teil der alten Schienen (wahrscheinlich die ersten) hat einen größeren Anschlusskasten, wodurch der H-Adapter weiter hinten sitzt. Hier tritt das Problem nicht auf. Anscheinend war das den Carrera-Leuten egal, als sie auf das neue Schienenmaterial umgestellt haben. Kein Workaround bekannt :-(
»Zum Thema Lenkteile/Lenksäulen (macht mal einer einen Namensvorschlag!): Hab mir selbst noch keine gebaut, aber schon darüber nachgedacht. Holzklötzchen in der richtigen Größe mit Heißkleber festkleben. Ist zwar auch nicht toll, aber Geraden sind so billig, dass man ruhig ein paar permanent "umfunktionieren" kann.also ich hab jetzt ne super lösung!ich nehm jengaklötze aus holz und kleb sie mit doppelseitigen klebeband seitlich zwischen die streben am rand.passt genau,habs einfach dem hindernisadapter nachgemacht :----------------)mein bulli lenkt jetzt 16mal pro runde ist echt super.nur manchmal will er nicht,dann kommt er innen und da sind rasantos :-( hast du ne ahnung warum der manchmal nich lenkt?evtl gewicht vorn rein?die reifen lenken immer um nur das auto nich:-)
»Rasanto: Hast du recht, geht nicht mit H-Bus. Geht aber auch nicht mit V1-Autos mit den metallenen Führungshörnern. Also: Solltest du V1 fahren wollen, musst du dich über kurz oder lang sowieso von den Rasantos trennen :-(nicht ganz.ich bin jetzt drauf gekommen,warum ich da keine probleme hab.ich montier immer alus vorn und nehm die reifen von olli.dann liegen die autos vorn 1-2mm tiefer.die einzigsten v1 die bei meinen rasantos nich gehn sind die mit den angeschraubten hörnern.alle anderen gehn ohne jegliche probleme.allerdings besser bei den gelben und den roten ohne dieses eckige höckerding(hatten wir ja schonmal)>Du könntest aber statt dem Bus auch Hindernis-BMWs einsetzen. M.E. nach funktionieren die zuverlässiger, weil man sie langsamer betreiben kann (da kein Spurwechsel nötig) und sie kein Freilaufgetriebe haben (Kontakt zur Fahrbahn ist ja immer da). Deswegen drehen sie viel zuverlässiger ihre Runden.
»Beispiel: Ich betreibe drei BMWs, zwei auf der meistbefahrenen Spur, einen auf der anderen. Mit diesen gibts fast keine Probleme oder Unfälle/Ausfälle. Wenn ich nur zwei BMWs einsetze und einen H-Bus, bleibt mir der Bus z.B. beim Spurwechsel stehen oder hat eine Kollision mit einem BMW, werden die BMWs automatisch schneller und drehen sich in der nächsten Innenkurve.
»Ich weiß nicht, ob das jetzt verständlich war *g*.
»Auf alle Fälle war ich bei meinem ersten H-BMW überrascht, wie zuverlässig der doch funktioniert hat gegenüber meinem Bus.da muss ich dir recht geben,die bmws sind toll!ich such noch das polizei auto,dass hat ja das selbe prinzip.bei meinem bulli hab ich gestern ein racy bremslicht und ne diode ins blaulicht gebaut.der blink-mechanismus war mir zu stressig,ich peil 0 von elektronik :-((aber dafür hab ich jetzt an die 20 gebäude aus holz und karton gebaut.is gleich ein ganz anderes flair :-)nen tunnel bau ich als nächstes,die ich muss weg jungs haben mich überzeugft :-)also cyasho-->

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: probleme mit hindernisbus ( Archiv-ID: 1363, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 19. März 2004 09:10:58: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1361 ) Re: probleme mit hindernisbus geschrieben von Shorty am 19. März 2004 05:24:08:
»also ich hab jetzt ne super lösung!ich nehm jengaklötze aus holz und kleb sie mit doppelseitigen klebeband seitlich zwischen die streben am rand.passt genau,habs einfach dem hindernisadapter nachgemacht :----------------)nicht schlecht. leider hab ich das spiel nicht ;-) muss mir mal ein paar aus holzresten sägen. hält das doppelklebeband ausreichend?>mein bulli lenkt jetzt 16mal pro runde ist echt super.nur manchmal will er nicht,dann kommt er innen und da sind rasantos :-( hast du ne ahnung warum der manchmal nich lenkt?evtl gewicht vorn rein?die reifen lenken immer um nur das auto nich:-)16mal kommt mir ein bisschen viel vor. der bulli sollte nach jeder kurve mindestens eine standardgerade weit schwung holen können für den spurwechsel. der, den ich momentan benutze, geht auch ohne gewicht vorne ganz gut. ist aber auch ein umbau auf das v1-chassis mit der großen, gesteckten motorhalterung (die haben sowieso kein gewicht).>da muss ich dir recht geben,die bmws sind toll!ich such noch das polizei auto,dass hat ja das selbe prinzip.den hätte ich auch gern, ist mir aber zu teuer.>bei meinem bulli hab ich gestern ein racy bremslicht und ne diode ins blaulicht gebaut.der blink-mechanismus war mir zu stressig,ich peil 0 von elektronik :-((mir wäre das blinklicht zu nervig.>aber dafür hab ich jetzt an die 20 gebäude aus holz und karton gebaut.is gleich ein ganz anderes flair :-)
»nen tunnel bau ich als nächstes,die ich muss weg jungs haben mich überzeugft
»:-)*neid* ich wollte mir auch gebäude bauen, aber ich bin so ein fauler sack :-)))

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: probleme mit hindernisbus ( Archiv-ID: 1364, Russi )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Russi am 19. März 2004 10:54:35: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1363 ) Re: probleme mit hindernisbus geschrieben von oerk am 19. März 2004 09:10:58:
»>da muss ich dir recht geben,die bmws sind toll!ich such noch das polizei auto,dass hat ja das selbe prinzip.
»den hätte ich auch gern, ist mir aber zu teuer.Von welchem Poizeiauto ist hier die Rede, vom Porsche 924?GrüßeRussi

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: probleme mit hindernisbus ( Archiv-ID: 1365, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 19. März 2004 11:15:04: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1364 ) Re: probleme mit hindernisbus geschrieben von Russi am 19. März 2004 10:54:35:
»>>da muss ich dir recht geben,die bmws sind toll!ich such noch das polizei auto,dass hat ja das selbe prinzip.
»>den hätte ich auch gern, ist mir aber zu teuer.
»Von welchem Poizeiauto ist hier die Rede, vom Porsche 924?
»Grüße
»RussiJa. Das ist doch relativ selten, oder?

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: probleme mit hindernisbus ( Archiv-ID: 1368, Shorty )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Shorty am 19. März 2004 18:12:32: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1363 ) Re: probleme mit hindernisbus geschrieben von oerk am 19. März 2004 09:10:58:
»
»>also ich hab jetzt ne super lösung!ich nehm jengaklötze aus holz und kleb sie mit doppelseitigen klebeband seitlich zwischen die streben am rand.passt genau,habs einfach dem hindernisadapter nachgemacht :----------------)
»nicht schlecht. leider hab ich das spiel nicht ;-) muss mir mal ein paar aus holzresten sägen. hält das doppelklebeband ausreichend?auf jedenfall!ist echt ne 100tige lösung.>>mein bulli lenkt jetzt 16mal pro runde ist echt super.nur manchmal will er nicht,dann kommt er innen und da sind rasantos :-( hast du ne ahnung warum der manchmal nich lenkt?evtl gewicht vorn rein?die reifen lenken immer um nur das auto nich:-)>16mal kommt mir ein bisschen viel vor. der bulli sollte nach jeder kurve mindestens eine standardgerade weit schwung holen können für den spurwechsel. das geht bei mir nicht,ich hab mir extra ne lenkstrecke gebaut.wenn er nicht lenkt müsst er ja ständig innen fahren.dann isses mir zu lahm.ich kleb die klotze immer schon vor der kurfe,dass der bus gleich lenkt.wenn die kurfe dann endet lenkt der bulli auch sofort.ich hab einige dreiecke und da gehts auch super.sogar auf ner standartgeraden gehts 99,aber das 1 nervt,is auf der anderen seite der bahn:-(der, den ich momentan benutze, geht auch ohne gewicht vorne ganz gut. ist aber auch ein umbau auf das v1-chassis mit der großen, gesteckten motorhalterung (die haben sowieso kein gewicht).>>da muss ich dir recht geben,die bmws sind toll!ich such noch das polizei auto,dass hat ja das selbe prinzip.>den hätte ich auch gern, ist mir aber zu teuer.echt?!was kost der den normal so?>>bei meinem bulli hab ich gestern ein racy bremslicht und ne diode ins blaulicht gebaut.der blink-mechanismus war mir zu stressig,ich peil 0 von elektronik :-((>mir wäre das blinklicht zu nervig.ja,aber mit der normalen diode is das licht zu weiss.muss ich mal anmahlen die lampe auf dem dach...
»>aber dafür hab ich jetzt an die 20 gebäude aus holz und karton gebaut.is gleich ein ganz anderes flair :-)
»>nen tunnel bau ich als nächstes,die ich muss weg jungs haben mich überzeugft
»>:-)
»*neid* ich wollte mir auch gebäude bauen, aber ich bin so ein fauler sack :-)))naja,ich bin den ganzen tag daheim.da hat man die zeit :-------------)falls du mal welche aus pappe machst,nimm die von der go.die sind detailierterund stabiler.(ham sich mehr mühe gegeben)shorty

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: danke für die antworten! (n/t) ( Archiv-ID: 1373, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 21. März 2004 13:57:26: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1368 ) Re: probleme mit hindernisbus geschrieben von Shorty am 19. März 2004 18:12:32:

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: probleme mit hindernisbus ( Archiv-ID: 1385, Russi )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Russi am 22. März 2004 13:05:05: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 1365 ) Re: probleme mit hindernisbus geschrieben von oerk am 19. März 2004 11:15:04:
»Ja. Das ist doch relativ selten, oder?Man sieht auf Ebay schon öfters einen, jedoch meisst in erbärmlichem Zustand. Den Wagen hat es auch als Ersatzoberteil gegeben (also ohne fahrbaren Untersatz sozusagen:-)).GrüßeRussi

Gesperrt