Seite 1 von 1

Impressionen meiner 140er Bahn

Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 18:06
von Weidy
Liebe Freunde
habe mich letztes Jahr mal kurz vorgestellt und möchte euch jetzt ein paar Fotos meiner Bahn zeigen. Vorschläge zur Verbesserung und Tips sind herzlichst willkommen.
Viel Spass Martin

Re: Impressionen meiner 140er Bahn

Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 23:39
von lubomir
Hallo Weidy,

sehr schön, Bilder wie aus dem Carrera-Prospekt, alles schön stilsicher zusammenkomponiert, nicht zu viel nicht zu wenig.
Bahn ist fein 3-D verschachtelt. Das Licht auf der unteren Geraden ist cool. Mach doch noch ein Übersichtsbild von der anderen Ecke, würde mich interessieren, wie dort alles zusammenkommt.
Was ist das überhaupt für ein Raum, in dem die Bahn steht?

Gruß, Michi

Re: Impressionen meiner 140er Bahn

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 13:22
von spaijagaeng
Hallo!
Schöne Bahn. Würde aber bei Gelegenheit die Schienen mit den schmalen Stromleitern austauschen. Gibt's wirklich mittlerweile für kleines Geld in der "Bucht".
LG Hans Werner

Re: Impressionen meiner 140er Bahn

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 13:57
von Weidy
vielen vielen Dank
Hallo Hans Werner
nein nicht schon wieder :doh: jetzt hab ich mir die ganze Mühe gemacht, die neuen Schienen durch Alte zu ersetzen und jetzt....
HaHaHaHa nein ich behalte die Bahn so, mir gefallen die alten Schienen besser :banana:
Ich habe noch nicht herausgefunden was der Vorteil der Neuen sein soll, ausser das die V3er besser fahren, aber die habe ich von der Strecke verwiesen

@ Michi werde heute Abend noch ein paar Fotos posten

Re: Impressionen meiner 140er Bahn

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 18:31
von dontupolev
Moin Weidy!

Ich finde es auch sehr schön, dass du dich für die alten schmalen Leiter entschieden hast!
Sehen einfach besser aus!!! :love:
...auch wenngleich die etwas störanfälliger sein können und die Schleifer etwas mehr leiden..., jaja Hindis/Steilkurven/Rundenrekorde...bla

Du hast sehr viel Mühe in deine Anlage gesteckt! :respekt: :respekt: :respekt:

Grüsse aussem Labor :waving:

Re: Impressionen meiner 140er Bahn

Verfasst: Di 1. Mär 2016, 20:57
von Weidy
Tunnel mit LED Band
Tunnel mit LED Band
wie versprochen noch ein paar Bilder
Die Servo befindet sich, wie man nur unschwer erkennen kann in einem ziemlich alten Keller mit Steinmauern (Gebirge). Leider bin ich baulich so eingeschränkt dass wegen der doofen Säulen keine grössere Strecke platz hat. Das wiederum lässt nur eine Streckenlänge von ca. 25m zu :sweating:
L Form auf 3.5m x 2.7m und eine Tiefe von 1.25m also ziemlich klein.

Re: Impressionen meiner 140er Bahn

Verfasst: Mi 2. Mär 2016, 09:53
von marsmensch1313
Sieht super aus ,deden Fang Zaun ist klasse
Weiter machen :)

Vg Andre und Malin