V1 Probleme

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Jettachris
Beiträge: 23
Registriert: Di 23. Feb 2016, 20:47
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

V1 Probleme

Beitrag von Jettachris »

Servos
hab ja jetz meinen erstn v1er und Reifen hab ich gleich erneuert
Jetz wollt ich ne Runde drehen, nur leider geht nix vorwärts
Wenn ich es Auto leicht heb drehn sich die Räder sobald ich ihn ablass geht nix mehr außer die Lichter :sweating:

Bitte um Hilfe

Benutzeravatar
RoseTattoo
Beiträge: 401
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:54
Wohnort: Bielefeld

Re: V1 Probleme

Beitrag von RoseTattoo »

Schwer einzuschätzen. Mach doch mal ein Foto von dem Chassis. Möglicherweise ist der Motor defekt und hat zu wenig Power.

Gruß

Jens
Bild
Born to lose - Live to win
Servo Team Westfalen - Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Jettachris
Beiträge: 23
Registriert: Di 23. Feb 2016, 20:47
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: V1 Probleme

Beitrag von Jettachris »

Des hört sich aber net gut an kann ma den messen

Foto schick ich so in ner Stunde mut offenen chassi ?

Jettachris
Beiträge: 23
Registriert: Di 23. Feb 2016, 20:47
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: V1 Probleme

Beitrag von Jettachris »

Hab die Ursache gefunden die vorderen reifen drehn sich nur ganz schwer
Hab sie ein wenig geschmiert aber der rechte dreht sich trotzdem noch schwer kann man die Aufnahme am achsschenkel mit nem bohrer weiten oder ist das eher schlecht

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: V1 Probleme

Beitrag von Commander »

Evt vorhandene Fussel entfernen, dann die Felge wieder montieren und die Schraube/Niete mit einem Lötkolben erwärmen das sich die Windung/Widerhaken in den Kunststoff schmitzt. Danach schnell die Felge drehen und voila funktioniert wieder. Nur nicht zu stark erhitzen da der Achsschenkel dann zerstört ist.....
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: V1 Probleme

Beitrag von oerk »

Und wenn das nix hilft, kann man die Lauffläche des Achsschenkels ganz vorsichtig abschmirgeln, bis die Felge leichtgängig läuft.

Schmieren muss man die nicht.

Erste Servo-Grundregel: alles muss leichtgängig sein!
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Jettachris
Beiträge: 23
Registriert: Di 23. Feb 2016, 20:47
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: V1 Probleme

Beitrag von Jettachris »

Frohe Osten
Tipps hab ich alle befolgt des ding rennt und lenkt um einiges geiler als die v3er
Hab mir gleich noch nen v1er gekauft jetz macht des ja noch mehr Spaß zu zocken :anbeten:

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: V1 Probleme

Beitrag von Commander »

Achso, du willst doch jetzt nicht allen Ernstes behaupten das V1er besser fahren als v3er ????
Das ist ja ein dickes Ding..... :D
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Antworten