Seite 1 von 1

Graues V1 Chassis

Verfasst: Fr 19. Aug 2016, 14:45
von Ostseedriver
Hi, wollt mich mal erkundigen ob das Chassis original oder repro ist. Hab ich so noch nicht gesehen. Hinten an der Achsbefestigung kann man den Farbunterschied am besten erkennen. Nur das chassis ist grau der rest wie üblich? schwarz. Grüße, Alexander

Re: Graues V1 Chassis

Verfasst: Fr 19. Aug 2016, 15:37
von oerk
Hi,

das ist denke ich durch Schwankungen im ABS oder altersbedingte Verfärbung/Ausbleichung zu erklären. Ich habe auch Chassis in der Farbe, meist ältere V1 mit Bühler wie bei dir. Definitiv Original.

Die einzigen Reprochassis, die ich kenne, sind Langchassis. Und die sind richtig hellgrau, nicht leicht abweichend so wie hier.

Grüße,
Stefan

PS: Sieh dir mal die verfärbten Schleiferhalter, die geschrumpften Hinterreifen, die Lötstellen etc. an - das ist kein Auto, das in den letzten zwanzig Jahren zusammengebaut wurde :roll:

Re: Graues V1 Chassis

Verfasst: Fr 19. Aug 2016, 18:22
von Ostseedriver
Hallo Stefan,
Zitat: "Sieh dir mal die verfärbten Schleiferhalter, die geschrumpften Hinterreifen, die Lötstellen etc. an - das ist kein Auto, das in den letzten zwanzig Jahren zusammengebaut wurde"
Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch erst auf, dass ich darauf hätte achten können. :anbeten: War etwas vorschnell nach dem auspacken.Beim nächsten mal erst ein Kaffee :durst:
Ich tippe dann auch auf Schwankungen in der ABS Produktion, villeicht hat ein Azubi ja ein bischen weisses Granulat von den BMWs oder anderen ins schwarze Granulat fallen lassen oder die Spritze hatte noch Restmasse helles Granulat drin oder was weis ich. :P
Grüße, Alexander