Jens und Jens sind Schuld...

Alles zur Carrera Servo 140

Jens und Jens sind Schuld...

Beitragvon seal » Mo 26. Sep 2016, 19:14

... wer auch sonst :tongue-wink:

Aber der Reihe nach...
Ausgangspunkt war Chilli'n'Race 2016 beim Hindi-Massage-Jens - er ist also schonmal Schuld...

Dort hatte der lange Jens ein 140er mit, mit dem nicht nur er, sondern auch ich mal eben ca. ne Sekunde schneller gefahren bin als mit meinen besten Fahrzeugen.

Das kann ja nicht sein, dachte ich mir... aber kein Wunder, flaches Geschoss mit Slot-It Motor (21500 Umdrehungen). Wollte ich auch unbedingt - also ist der lange Jens genauso Schuld.

Auf dem Sommertreffen hab' ich mit dann auch so ein Geschoss gebaut. Und in den letzten Tagen dann ein zweites mit einem Motor mit 24000 Umdrehungen fertiggemacht. Damit ich auch ein A- und ein B-Fahrzeug habe... und weils Spaß macht. :tongue-wink:

Peugeot1.jpg

Peugeot2.jpg

Peugeot3.jpg

Peugeot4.jpg


Karossen sind Carrera Go-Karossen. Peugeot 908.

Sau schnell und super Kurvenlage. Macht Laune.

Gruß
Dietmar
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015

Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 931
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Jens und Jens sind Schuld...

Beitragvon bert.50 » Mo 26. Sep 2016, 21:07

Sehen super aus!

Und? Hast du damit einen neuen Rundenrekord auf deiner Bahn aufgestellt?
bert.50
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35

Re: Jens und Jens sind Schuld...

Beitragvon oerk » Di 27. Sep 2016, 08:27

Moin Dietmar,

einer der Jensens ist immer Schuld :tongue-wink:

Ich finde, die sehen super aus, auch in Anbetracht der Tatsache, dass sie eigentlich den falschen Maßstab haben. Und dass die so flach sind, ist ja auch nicht ganz unproblematisch. Recht viel besser kann man's glaub ich gar nicht machen (außer Rufus fängt wieder an, 140er zu bauen...).
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4340
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Jens und Jens sind Schuld...

Beitragvon K@rsten » Di 27. Sep 2016, 17:34

oerk hat geschrieben:
Ich finde, die sehen super aus, auch in Anbetracht der Tatsache, dass sie eigentlich den falschen Maßstab haben..


@oerk: Welcher 140er ist denn annähernd Maßstabsgetreu? :tongue-wink:

@seal :Mir gefallen die auch. Besonders die Farben sind ein wenig männlicher als beim
Langen :auslach:
Mit welcherSpannung fährst du denn die Slotit Motoren?

Viele Grüße

Karsten
--
Servo Team Westfalen-
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018
Benutzeravatar
K@rsten
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 17:53
Wohnort: 44536 Lünen

Re: Jens und Jens sind Schuld...

Beitragvon seal » Di 27. Sep 2016, 18:08

Ja ja, die Farben... :tongue-wink: hab' den lila Porsche und den silbernen Peugeot hier aber auch noch rumliegen. Der Porsche kommt als letzter dran. :grin: Der kriegt dann wahrscheinlich 'nen normalen Mabuchi-Motor. Vorteil bei den Peugeots ist vor allem, dass die Länge passt und man das Chassis nicht kürzen muss.

Fahre die Monster bei 15-16V und mit einem auf 25 Ohm runtergeschalteten 45Ohm-Parma-Regler.

Auf meiner kleinen Bahn bringen die Wagen jetzt nicht ganz so viel, da kein High-Speed-Kurs. Aber die Beschleunigung macht trotzdem Spaß.

Mal sehen, was auf größeren Bahnen möglich ist. Ach halt, hab' ich ja schon gesehen - hatte ja im Sommer schließlich die Bestzeit auf der 140er mit dem schwarzen Geschoss 8-) 8-) 8-)

Nur mal zur Verdeutlichung, wie flach die Teile sind:
Peugeot6.jpg

Peugeot7.jpg
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015

Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 931
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Jens und Jens sind Schuld...

Beitragvon RoseTattoo » Di 27. Sep 2016, 19:40

Was soll ich sagen. Sehr schick und da bin ich doch gerne schuldig. Da werden wir mal in Ibbenbüren gegeneinander fahren müssen.

Freu mich drauf

Der wahre Jens
Bild
Born to lose - Live to win
Servo Team Westfalen - Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018
Benutzeravatar
RoseTattoo
 
Beiträge: 387
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:54
Wohnort: Bielefeld

Re: Jens und Jens sind Schuld...

Beitragvon oerk » Mi 28. Sep 2016, 07:14

K@rsten hat geschrieben:@oerk: Welcher 140er ist denn annähernd Maßstabsgetreu? :tongue-wink:


Na, die Trucks! :grin:

Nein, im Ernst: keiner! Aber wenn man davon ausgeht, dass die Original-140er eher Richtung 1:38 gehen und die Go-Teile in 1:43 sind... oder anders ausgedrückt: bisher hat mich kein Go-Umbau auf 140 so richtig überzeugt, sehen alle zu klein aus.

Aber die hier passen :thumbsup:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4340
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Jens und Jens sind Schuld...

Beitragvon Rufus » Sa 1. Okt 2016, 15:38

Flotte Kisten haste da :thumbsup: gebosselt :prost:

...was ab muß, muß ab...laaaafe musses.

Ich find die Teile supergudd :respekt:
..schreien nach Racing in Hombärsch...bring meine beiden Killer mit

Killercomando.jpg


Das goile an der 140er is die Auswahl der verschiedenen Motoren...hab auch einen Liebling ...
SC-09.jpg

( den SC-09 ...is awa schon gefühlte Jahrzehnte her mit dem 140er gefutschel :shake: :sweat: ...alles vergessen)
...dafür findet man kaum 140er Karossen :lookaround:

132er is do andersrum gewickelt :updown: ...wenig Auswahl an Motoren..dafür erheblich mehr Karossen-Material :cool:

Sammy hat mir nach Ausham...nach/bei der Heimfahrt von dort..diese Karosse vermacht :anbeten: :kiss:
plymouth.jpg

...hatte dort die ganze Woche über diese noch ungebaute Orginale komplette Kiste mehrfach traurig/neidisch in der Hand...ooooh wasse Satzstellung :knockout: :lol3:

grüße :prost:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 3041
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Jens und Jens sind Schuld...

Beitragvon schnitte » Di 13. Dez 2016, 20:04

blöde frage, aber woher kriegts ihr die ganze autos? modelle beim toysrus radstand abmessen?^^ oder einfach die normalen slotcars umbauen? :D
schnitte
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 18:41


Zurück zu Servo 140

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast