Video: Weihnachtsaufbau

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
G-Shocker
Beiträge: 41
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:44
Wohnort: Oberpfalz

Video: Weihnachtsaufbau

Beitrag von G-Shocker »

Hab' zu Weihnachten mal eine Piste aufgebaut.
Ursprünglich sollte es ein 4-spuriger Aufbau werden.
Ich habe dann aber spontan auf eine 2-spurige Bahn umgestrickt.

Ich hatte die Autos nicht getestet, Hauptproblem waren die Reifen und die Lenkungsgummis. Die Reifen vom Audi gingen wenigstens noch einigermassen.
Man sieht aber, dass die Vorderreifen keinen Grip haben.
An präzises fahren war aber nicht zu denken.

https://youtu.be/l4RimQ097mc
Zuletzt geändert von G-Shocker am Mo 26. Dez 2016, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RoseTattoo
Beiträge: 401
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:54
Wohnort: Bielefeld

Re: Video: Weihnachtsaufbau

Beitrag von RoseTattoo »

Erstaunlich wie schnell und gut der läuft mit Originalreifen.
Bild
Born to lose - Live to win
Servo Team Westfalen - Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

G-Shocker
Beiträge: 41
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:44
Wohnort: Oberpfalz

Re: Video: Weihnachtsaufbau

Beitrag von G-Shocker »

Naja, vielleicht täuscht das auf dem Video auch etwas, aber es schleudert ihn doch einige Male nach der Kurve von der Bande weg.

Auch das ansprechen der Lenkung ist mal so mal so.
Erkennt man am besten bei den Spurwechseln von der Kamera weg.

Ich war aber schon glücklich dass ich zumindest zwei Autos hatte, die ich nach all den Jahren nur aus der Kiste nehmen und losfahren musste.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Video: Weihnachtsaufbau

Beitrag von oerk »

RoseTattoo hat geschrieben:Erstaunlich wie schnell und gut der läuft mit Originalreifen.
Stimmt. Wenig Grip auf der Vorderachse ist manchmal gar nicht so schlecht, der Kompromiss macht's ;)

Fahr doch mal Innenkurven!
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

G-Shocker
Beiträge: 41
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:44
Wohnort: Oberpfalz

Re: Video: Weihnachtsaufbau

Beitrag von G-Shocker »

Innenkurven hab' ich probiert, ist nicht so toll, hakt gleich aus.
Da rächt sich der hohe Schwerpunkt. Das Auto ist auch nicht aufgebleit um dem etwas entgegenzuwirken.

Ich werd' wohl noch Reifen besorgen müssen.

Antworten