Servicestation und Mehrfachterminal (eigenbau) funktioniert das zusammen ? ( Archiv-ID: 934, ulf )

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Servicestation und Mehrfachterminal (eigenbau) funktioniert das zusammen ? ( Archiv-ID: 934, ulf )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
bin stolzer besitzer einer servicestation, will sie aber auf keinen fall töten. funktioniert sie auch wenn man sie zwischen ein selbstgebautes mehrfachterminal (nach andre, dem erfinder sei dank) in die schaltung einreiht ??ICH HOFFE ICH HABE ALLES RICHTIG GESCHRIEBEN HANS GEORG !!

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Servicestation und Mehrfachterminal (eigenbau) funktioniert das zusammen ? ( Archiv-ID: 935, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Andre am 23. Februar 2004 21:09:19: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 934 ) Servicestation und Mehrfachterminal (eigenbau) funktioniert das zusammen ? geschrieben von ulf am 23. Februar 2004 20:51:33:
»bin stolzer besitzer einer servicestation, will sie aber auf keinen fall töten. funktioniert sie auch wenn man sie zwischen ein selbstgebautes mehrfachterminal (nach andre, dem erfinder sei dank) in die schaltung einreiht ??
»ICH HOFFE ICH HABE ALLES RICHTIG GESCHRIEBEN HANS GEORG !!hi ulf,ich will ehrlich sein.... ich weiss es nicht... könnte aber sein, dass es geht. zur erinnerung: das eigenbau-terminal hat einen kleinen haken: die typischen hindernis-leiterbahnen 1+3 wurden aus bautechnischen gründen auf 2+4 verlegt, um ein platinenätzen zu umgehen...die tankstelle hat zwar einen dead-strip, wie sie aber die signale weitergibt, wenn der dead-strip unter strom steht, kann ich dir nicht sagen. mit ein wenig glück, spielt das adapter-signal keine rolle...wenn du das alles unter trafo-stufe 1 ausprobierst, dürfte nichts schiefgehen... insbesondere dann nicht, wenn die tankstelle ausgeschaltet ist und den bahnstrom direkt weitergeben sollte.... wenn das geht, dann geht auch alles andere ....aber meine hand lege ich dafür nicht ins feuer :o)vielleicht bist du ja der erste, der es herausfindet :-Plos trau dich ... ich habe auch schon unzählige teile gehimmelt .... alles für euch :-)grußAndre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Servicestation und Mehrfachterminal (eigenbau) funktioniert das zusammen ? ( Archiv-ID: 936, ulf )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von ulf am 23. Februar 2004 21:21:22: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 935 ) Re: Servicestation und Mehrfachterminal (eigenbau) funktioniert das zusammen ? geschrieben von Andre am 23. Februar 2004 21:09:19:
»>bin stolzer besitzer einer servicestation, will sie aber auf keinen fall töten. funktioniert sie auch wenn man sie zwischen ein selbstgebautes mehrfachterminal (nach andre, dem erfinder sei dank) in die schaltung einreiht ??
»>ICH HOFFE ICH HABE ALLES RICHTIG GESCHRIEBEN HANS GEORG !!
»hi ulf,
»ich will ehrlich sein.... ich weiss es nicht... könnte aber sein, dass es geht.
»zur erinnerung:
»das eigenbau-terminal hat einen kleinen haken: die typischen hindernis-leiterbahnen 1+3 wurden aus bautechnischen gründen auf 2+4 verlegt, um ein platinenätzen zu umgehen...
»die tankstelle hat zwar einen dead-strip, wie sie aber die signale weitergibt, wenn der dead-strip unter strom steht, kann ich dir nicht sagen. mit ein wenig glück, spielt das adapter-signal keine rolle...
»wenn du das alles unter trafo-stufe 1 ausprobierst, dürfte nichts schiefgehen... insbesondere dann nicht, wenn die tankstelle ausgeschaltet ist und den bahnstrom direkt weitergeben sollte.... wenn das geht, dann geht auch alles andere ....
»aber meine hand lege ich dafür nicht ins feuer :o)
»vielleicht bist du ja der erste, der es herausfindet :-P
»los trau dich ... ich habe auch schon unzählige teile gehimmelt .... alles für euch :-)
»gruß
»
»Andretrau dich ist echt gut...mein heiligtum zum himmel jagen........geht die station den mit einem einfachen adapter, hast du das schon mal ausprobiert ?ulf

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Servicestation und Mehrfachterminal (eigenbau) funktioniert das zusammen ? ( Archiv-ID: 937, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Andre am 23. Februar 2004 21:33:30: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 936 ) Re: Servicestation und Mehrfachterminal (eigenbau) funktioniert das zusammen ? geschrieben von ulf am 23. Februar 2004 21:21:22:
»>>bin stolzer besitzer einer servicestation, will sie aber auf keinen fall töten. funktioniert sie auch wenn man sie zwischen ein selbstgebautes mehrfachterminal (nach andre, dem erfinder sei dank) in die schaltung einreiht ??
»>>ICH HOFFE ICH HABE ALLES RICHTIG GESCHRIEBEN HANS GEORG !!
»>hi ulf,
»>ich will ehrlich sein.... ich weiss es nicht... könnte aber sein, dass es geht.
»>zur erinnerung:
»>das eigenbau-terminal hat einen kleinen haken: die typischen hindernis-leiterbahnen 1+3 wurden aus bautechnischen gründen auf 2+4 verlegt, um ein platinenätzen zu umgehen...
»>die tankstelle hat zwar einen dead-strip, wie sie aber die signale weitergibt, wenn der dead-strip unter strom steht, kann ich dir nicht sagen. mit ein wenig glück, spielt das adapter-signal keine rolle...
»>wenn du das alles unter trafo-stufe 1 ausprobierst, dürfte nichts schiefgehen... insbesondere dann nicht, wenn die tankstelle ausgeschaltet ist und den bahnstrom direkt weitergeben sollte.... wenn das geht, dann geht auch alles andere ....
»>aber meine hand lege ich dafür nicht ins feuer :o)
»>vielleicht bist du ja der erste, der es herausfindet :-P
»>los trau dich ... ich habe auch schon unzählige teile gehimmelt .... alles für euch :-)
»>gruß
»>
»>Andre
»
»trau dich ist echt gut...mein heiligtum zum himmel jagen........
»geht die station den mit einem einfachen adapter, hast du das schon mal ausprobiert ?
»
»ulfkomm einfach in den chat .... wir sind schon alle da....

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: ja, geht.... ( Archiv-ID: 938, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Andre am 23. Februar 2004 21:37:26: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 936 ) Re: Servicestation und Mehrfachterminal (eigenbau) funktioniert das zusammen ? geschrieben von ulf am 23. Februar 2004 21:21:22:
»
»trau dich ist echt gut...mein heiligtum zum himmel jagen........
»geht die station den mit einem einfachen adapter, hast du das schon mal ausprobiert ?
»
»ulf

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Servicestation und Mehrfachterminal (eigenbau) funktioniert das zusammen ? ( Archiv-ID: 944, hans_georg )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von hans_georg am 24. Februar 2004 09:14:19: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 934 ) Servicestation und Mehrfachterminal (eigenbau) funktioniert das zusammen ? geschrieben von ulf am 23. Februar 2004 20:51:33:Unter anderem ist der Name leider nicht korrekt geschrieben!hans_georg>ICH HOFFE ICH HABE ALLES RICHTIG GESCHRIEBEN HANS GEORG !!

Gesperrt