Seite 1 von 2

Umbauten/Karosserie

Verfasst: Sa 23. Dez 2017, 12:36
von Thomas
Wie sind Eure Erfahrungen beim Umbau von Fahrzeugen, im besonderen für V1 Chassis? Welche Modell- Slot-Karosserien passen am besten? Nehmt Ihr Fahrzeuge von Carrera Go, Welly Pull Back? Wo passt wenigstens die Größe oder die Radausschnitte halbwegs? Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.

Wünsche allen Frohe Feiertage und genug Zeit um sich unserem schönen Hobby zu widmen.

Weihnachtliche Grüße

Re: Umbauten/Karosserie

Verfasst: Sa 23. Dez 2017, 18:35
von Commander
Wie viele Beispiele brauchst Du denn?

Re: Umbauten/Karosserie

Verfasst: Sa 23. Dez 2017, 18:39
von Commander
Von Wiking die Karman Ghia , oder die Variant passen hervorragend. Von Pull&Speed der Lamborghini Hurracan in grün oder als hellblaues Polizia Modell. Der rote, verchromte, Safetycar und Polizei- Mercedes von Pull & Speed passen auch tadellos.

Re: Umbauten/Karosserie

Verfasst: Sa 23. Dez 2017, 20:31
von Thomas
Vielen Dank, da kann ich etwas damit anfangen und mich auf die Suche machen.

Freue mich über alle Infos, da ich Rockie bin bei der Servo 140.

HG

Re: Umbauten/Karosserie

Verfasst: So 24. Dez 2017, 08:57
von Commander
Fahren Deine Autos jetzt vernünftig??

Re: Umbauten/Karosserie

Verfasst: So 24. Dez 2017, 15:25
von Thomas
Hallo "Commander",

danke der Nachfrage, ich nähere mich . Mache einen Haufen Erfahrungen und freue mich, daß ich manche wirklich zum laufen bringe. Habe noch jede Menge Werkstattaufträge und ganz perfekt (Schleifer,Reifen,Licht,Befestigungen,Führungen) sind nicht so viele.

Habe mir eine kleine Kiste gemacht, in der ich ungelöste, sehr schwierige, oder mir völlig unerklärliche Fälle aufbewahre momentan 4 Fahrzeuge. Bevor ich an diesen verzweifelen würde, würde ich auf Dein Angebot zurückkommen. Jetzt bastel ich aber erst einmal und lese jede Menge Posts.

Da ich einige Motoren und Chassis erworben habe und einige Modelle natürlich mehr als doppelt, und zu dem meine Profi Sammlung verkauft habe, war ich auf der Suche nach anderen Karosserien.

Frohe Weihnachten

Re: Umbauten/Karosserie

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 12:17
von Berlinservo
Hallo Thomas,
Von Pullspeed gehen der Porsche 911, Audi R8, wie schon genannt der Lamborghini Huracan von Shell die Ferraris...
Auch diverse andere von Pullspeed, aber da musst Du das Chassis verlängern, oder ein vorhandenes Langchassis verwenden...
Gruß aus Berlin

Re: Umbauten/Karosserie

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 12:23
von Berlinservo
Hier zwei Beispiele für eine Chassisverlängerung...

Re: Umbauten/Karosserie

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 22:17
von Thomas
WOW!

Die sehen klasse aus.

TOP!

und danke für die Tipps.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Re: Umbauten/Karosserie

Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 00:09
von Rufus
Berlinservo hat geschrieben:Hier zwei Beispiele für eine Chassisverlängerung...
Genau...
jeder macht's bischen anders...jeder hat da seine eigene Art :kiss:
Rufus 140 Chassis lang.png
..hab hier die Platte von dem Rundenzähler genommen...und dünnere Polystirolplatten von Conrad.

...der Pfeil auf'm Bild gehört zu einem anderen Thema...könnte Armin interessieren...hier gefunden:

http://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic. ... ngert#p601

...grüße