Umbauten/Karosserie

Alles zur Carrera Servo 140
Thomas
Beiträge: 22
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:52

Umbauten/Karosserie

Beitrag von Thomas »

Wie sind Eure Erfahrungen beim Umbau von Fahrzeugen, im besonderen für V1 Chassis? Welche Modell- Slot-Karosserien passen am besten? Nehmt Ihr Fahrzeuge von Carrera Go, Welly Pull Back? Wo passt wenigstens die Größe oder die Radausschnitte halbwegs? Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.

Wünsche allen Frohe Feiertage und genug Zeit um sich unserem schönen Hobby zu widmen.

Weihnachtliche Grüße
Alles hat seine Zeit

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Umbauten/Karosserie

Beitrag von Commander »

Wie viele Beispiele brauchst Du denn?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Umbauten/Karosserie

Beitrag von Commander »

Von Wiking die Karman Ghia , oder die Variant passen hervorragend. Von Pull&Speed der Lamborghini Hurracan in grün oder als hellblaues Polizia Modell. Der rote, verchromte, Safetycar und Polizei- Mercedes von Pull & Speed passen auch tadellos.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Thomas
Beiträge: 22
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:52

Re: Umbauten/Karosserie

Beitrag von Thomas »

Vielen Dank, da kann ich etwas damit anfangen und mich auf die Suche machen.

Freue mich über alle Infos, da ich Rockie bin bei der Servo 140.

HG
Alles hat seine Zeit

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Umbauten/Karosserie

Beitrag von Commander »

Fahren Deine Autos jetzt vernünftig??
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Thomas
Beiträge: 22
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:52

Re: Umbauten/Karosserie

Beitrag von Thomas »

Hallo "Commander",

danke der Nachfrage, ich nähere mich . Mache einen Haufen Erfahrungen und freue mich, daß ich manche wirklich zum laufen bringe. Habe noch jede Menge Werkstattaufträge und ganz perfekt (Schleifer,Reifen,Licht,Befestigungen,Führungen) sind nicht so viele.

Habe mir eine kleine Kiste gemacht, in der ich ungelöste, sehr schwierige, oder mir völlig unerklärliche Fälle aufbewahre momentan 4 Fahrzeuge. Bevor ich an diesen verzweifelen würde, würde ich auf Dein Angebot zurückkommen. Jetzt bastel ich aber erst einmal und lese jede Menge Posts.

Da ich einige Motoren und Chassis erworben habe und einige Modelle natürlich mehr als doppelt, und zu dem meine Profi Sammlung verkauft habe, war ich auf der Suche nach anderen Karosserien.

Frohe Weihnachten
Alles hat seine Zeit

Benutzeravatar
Berlinservo
Beiträge: 371
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:13
Wohnort: sagt ja der Name schon

Re: Umbauten/Karosserie

Beitrag von Berlinservo »

Hallo Thomas,
Von Pullspeed gehen der Porsche 911, Audi R8, wie schon genannt der Lamborghini Huracan von Shell die Ferraris...
Auch diverse andere von Pullspeed, aber da musst Du das Chassis verlängern, oder ein vorhandenes Langchassis verwenden...
Gruß aus Berlin
Dateianhänge
4F701823-0EAB-4799-9F56-7EFF567D7364.jpeg
:red: ¿ ʇɐɥ uuıS uǝuıǝ sǝllɐ ɹǝɯɯı qo ¿ :red:

Benutzeravatar
Berlinservo
Beiträge: 371
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:13
Wohnort: sagt ja der Name schon

Re: Umbauten/Karosserie

Beitrag von Berlinservo »

Hier zwei Beispiele für eine Chassisverlängerung...
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
:red: ¿ ʇɐɥ uuıS uǝuıǝ sǝllɐ ɹǝɯɯı qo ¿ :red:

Thomas
Beiträge: 22
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:52

Re: Umbauten/Karosserie

Beitrag von Thomas »

WOW!

Die sehen klasse aus.

TOP!

und danke für die Tipps.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Alles hat seine Zeit

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Umbauten/Karosserie

Beitrag von Rufus »

Berlinservo hat geschrieben:Hier zwei Beispiele für eine Chassisverlängerung...
Genau...
jeder macht's bischen anders...jeder hat da seine eigene Art :kiss:
Rufus 140 Chassis lang.png
..hab hier die Platte von dem Rundenzähler genommen...und dünnere Polystirolplatten von Conrad.

...der Pfeil auf'm Bild gehört zu einem anderen Thema...könnte Armin interessieren...hier gefunden:

http://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic. ... ngert#p601

...grüße
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Antworten