Hilfe!!Lenkung spinnt...oder ich?? ( Archiv-ID: 961, oerk )

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Hilfe!!Lenkung spinnt...oder ich?? ( Archiv-ID: 961, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Archiv
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Dieser Text ist bei der Foren-Migration im Jahre 2004 verlorengegangen

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Hilfe!!Lenkung spinnt...oder ich?? ( Archiv-ID: 961, oerk )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von oerk am 25. Februar 2004 12:50:55: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 867 ) Re: Hilfe!!Lenkung spinnt...oder ich?? geschrieben von oerk am 20. Februar 2004 10:04:09:
»>>>>Hallo zusammen,
»>>>>da ich noch nicht ganz so viel Ahnung von der ganzen Materie habe hoffe ich auf etwas Hilfe.Erstmal das wesentliche:Anlage und Fahrzeuge sind V1 Modelle.
»>>>>Und jetzt der Kern der Sache:Habe die Fahrzeuge überholt(was auch nötig war):also neue Reifen,Lenkung komplett ausgetauscht,usw.will dann jetzt mal probieren ob das auch alles funzt.....und was ist.....laufen tun die Fahrzeuge 100%ig,aber alle Versuche die Bahn zu wechseln sind bis jetzt gescheitert.
»>>>>Ich bin um das mal harmlos auszudrücken....ETWAS RATLOS.......!!!!
»>>>>Evtl.hat ja hier jemand eine IDEE!!!?????
»>>>>Gruß Hawk
»>>>servus hawk
»>>>
»>>>hast du evtl lenkfeder vergessen?
»>>>oder ist dein lenkritzel(das auf dem motor sitzt) zwischen den zähnen gerissen.
»>>Hi shorty,
»>>ne Lenkfeder und Ritzel sind ok.Das ist auch der Punkt warum ich nicht mehr weiter weiß(stöhn).Das Problem hab ich auch nicht nur mit einem Fahrzeug sondern mit allen fünf!! Hab ich beim justieren was vermasselt,oder so etwas???
»>>Aber das ein Lenkeinschlag entweder nach links bzw. rechts sein muss ist doch richtig,oder???
»>ja,klar.mittelstellungen beim lenken sind natürlich nicht möglich.
»>nimm mal ein auto-ohne karosserie und setz es auf die bahn-dann was unters hinterteil-dass die hinterräder in der luft sind.und dann fahr und lenk und schau nach was passiert-oder auch nicht :-)
»>dann post mir mal deine beobachtungen.schau ob alle zahnräder greifen etc.
»>wenn das alles geht liegts an den schleifern.
»>ein genereller tipp ist:
»>v1 nur auf den äusseren stromleitern fahren,und v2-v3 dann auf innen.
»>so mach ichs.
»>bei den v1 passiert es zu oft,dass die schleifwippen sich berühren.deshalb nur aussen fahren.v2-v3 ist beides ok.deswegen innen.sonst könntest ja immer nur 1 auto fahren.
»>im prinzip liegts zu 90% an den schleifern,ob ein auto gut fährt.
»>wenn der rest io ist.
»>ich sitz schonmal nen ganzen tag an 2pahr v1 schleifern,bis sie so sind wie ich sie will...
»Hi Shorty,
»ich hab mir einen kleinen Trick sagen lassen, wie man V1 mit Schleiferposition A zum Laufen bringt:
»Man nehme einen dünnen Streifen Karton und klebe ihn mit Sekundenkleber auf die Schleifer, aber möglichst weit hinten, also am Drehpunkt. Ich habs ausprobiert: Der Karton reicht, um zu verhindern, dass sich die Schleifer berühren. Wichtig ist, dass man ihn wirklich gut festklebt.
»Gruß,
»oerkUPDATE: so gut ist die Lösung doch nicht. Jedenfalls sorgt sie dafür, dass sich die zwei Schleifer nicht mehr vollkommen unabhängig voneinander bewegen können. Auch nicht optimal...GRMPFL...

Gesperrt