Servo = Hobby oder Beruf ( Archiv-ID: 962, HMLspeed )

Alles zur Carrera Servo 140
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Servo = Hobby oder Beruf ( Archiv-ID: 986, Shorty )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Shorty am 26. Februar 2004 17:51:07: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 973 ) Re: Servo = Hobby oder Beruf geschrieben von Martin am 26. Februar 2004 07:44:35:
»>also mir wirds langsam zuviel basteln bei der servo.warscheinlich(ohne jemand angreifen zu wollen)ist das eher was für junggebliebene,die 1-2mal in der woche n bissl basteln wollen.
»>ganz trennen werd ich mich auch nie von meiner servo-bahn,da bin ich mir sicher.
»>aber wenn die pro-x rauskommt werd ich glaub das system wechseln.
»>wenn man sich tag um tag mit seiner servo-bahn befasst und trotzdem nie eine perfekte bahn hinbekommt ist das irgendwann ermüdend...
»>(lasst mich am leben):-)
»>shorty
»moin shorty,
»
»
»was ist schon perfekt?
»
»das Basteln und Schrauben ist auch bei den Slottern durchaus an der TagesOrdnung, auch dort gibt es durchaus einen erhöhten schraubbedarf ...
»
»
»Ich lese ja "nebenher" auch im Deutschen SlotCar Forum mit, dort scheint es teilweise ja sogar so zu sein, das die ihre neuen Autos erstmal zurechtdremeln müssen, bevor die überhaupt fahren ...
»Ich denke es liegt ein Stück weit an einem selber, ob man lieber an der Bahn schraubt & Bastelt, oder lieber fährt ...
»
»
Ȇber Pro-X gibt es sicherlich geteilte Meinungen, Fakt ist, das es bei den Slottern der erste Einstieg ins digitale Fahren ist ...
»paralell zu der Pro-X haben auch zwei weitere SlotCar-Anbieter ein Digital-System in den Verkauf gebracht ...
»hier hilft sicherlich vergleichen und naja, vielleicht auch noch abwarten, bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und vielleicht auch die ersten KundenAnregungen positiv umgesetzt sind ...
»
»
»Das ist ja auch einer der Unterschiede zwischen dem aktuellen SlotCarKram und der Servo, das bei denen Kundenwünsche noch vom Herstellern umgesetzt werden können (mit viiiieeeel Wartezeit) und wir uns unsere eigenen Wünsche einfach dazubasteln ...
»
»
»Aber, egal, für welches Sastem du dich entscheiden willst, viel Spaß wünsche ich dir dabei, ob mit Fahren, Basteln oder Sammeln ;-)
»und, dein Kopf bleibt drauf, versprochen (solange du über die verrückten ServoTypen nicht herziehst *grins*)
»
»
»Martinservus martin.du hast doch bestimmt schon vom daviacs system gehört oder?weisst du da näheres dazu?ich kenn bis dato bloss den namen und hab ein pahr weichensysteme gesehen.war in der letzten ausgabe von car online.und zur prox.die bahn hat schon in der grundpackung(falls es funktioniert)alles drin von was wir servo freaks träumen.boxenstop/zeitmessung auf 100stel/ghostfunktion(was ich mega geil finde) etc.schau dir mal die seite an:http://www.mycarrera.de/Shop/FAQ_PRO-X.htmlist echt interessant.....und zu dem schrauben bei slotern.ist es nicht so,das alle autos die man kauft gut fahren und nur die freaks die zeitrennen fahren da noch schrauben müssen?hat mich verunsichert wie du merkst :-)wenn ich da genauso am schrauben bin,nein danke...aber ich hab mir halt gedacht,dass man da eben sein eines auto hat und das immer weiter ausbaut.und deshalb nicht der stress da ist ständig 50autos am laufen zu halten.jetzt kannst natürlich auch nur 1servo auto haben,aber die dinger sind ja nicht besonders schön und detailiert.wenn ich ne exc hätte,würd mir glaub ich ne lola reichen :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))wäre ja allein schon vom preislichen unmöglich...50 autos in etwa 2500€!?!servo dagegen ca 400-700€...shorty mal tags:-)

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Servo = Hobby oder Beruf ( Archiv-ID: 987, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 26. Februar 2004 18:57:00: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 986 ) Re: Servo = Hobby oder Beruf geschrieben von Shorty am 26. Februar 2004 17:51:07:
»und zur prox.die bahn hat schon in der grundpackung(falls es funktioniert)
»alles drin von was wir servo freaks träumen.
»boxenstop/zeitmessung auf 100stel/ghostfunktion(was ich mega geil finde) etc.Pro-X funktioniert, ich konnte es schon testenIn der Grundpackung wird aber weder eine Zeitmessung noch die Boxengasse enthalten sein ! Das gibts als Zubehör !Und Ghostfunktion hat das RMS - das Pro-X wird aber auch entsprechende "Hindenrisfahrzeuge" und ein Pace-Car bieten.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Servo = Hobby oder Beruf ( Archiv-ID: 990, Shorty )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Shorty am 26. Februar 2004 22:09:20: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 987 ) Re: Servo = Hobby oder Beruf geschrieben von Crazy-Chris am 26. Februar 2004 18:57:00:
»>und zur prox.die bahn hat schon in der grundpackung(falls es funktioniert)
»>alles drin von was wir servo freaks träumen.
»>boxenstop/zeitmessung auf 100stel/ghostfunktion(was ich mega geil finde) etc.
»Pro-X funktioniert, ich konnte es schon testen
»In der Grundpackung wird aber weder eine Zeitmessung noch die Boxengasse enthalten sein ! Das gibts als Zubehör !
»Und Ghostfunktion hat das RMS - das Pro-X wird aber auch entsprechende "Hindenrisfahrzeuge" und ein Pace-Car bieten.hmm.....komisch,da hab ich andere infos.ich hör mich mal um.und wo hast das eigentlich getestet?gibts das schon wo?messen?shorty

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Servo = Hobby oder Beruf ( Archiv-ID: 992, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 26. Februar 2004 22:40:48: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 990 ) Re: Servo = Hobby oder Beruf geschrieben von Shorty am 26. Februar 2004 22:09:20:
»hmm.....komisch,da hab ich andere infos.ich hör mich mal um.musst dich nicht umhören, einfach in den 2004er Katalog kucken, da stehts drin. Die grundpackung "30100 Digital Racing" enthält 6 Standardgeraden, 4 Weichenteile (= 2 Weichen), 10 Kurven, Blackbox, 2 Drücker und 2 Autos. Der Streckenverlauf ist prinzipiell der gleiche wie bei "Super Cars", nur mit Weichen eben.>und wo hast das eigentlich getestet?gibts das schon wo?messen?
» shortykaufen kannste das noch nicht, aber auf der Spielwarenmesse war eine Pro-X Anlage aufgebaut

Gesperrt