Seite 1 von 1

K2 Plus Kurven quietschen

Verfasst: Sa 31. Mär 2018, 16:16
von 140e30
Hallo Leute

Habe mir neue, K2 Plus Kurven gekauft sofort eingebaut und einmal durchgefahren und es hat gequetscht und die Führungshörner reiben sich ab.
Die Banden fühlen sich auch etwas rauher an.

Habe die Banden und die Mittelführung jetzt mit Tesafilm abgeklebt. Es hat aufgehört aber es ist keine Dauerlösung, ich weiß auch nicht wie lange es hält optisch sieht es garnicht schlecht aus :)

Kennt vielleicht jemand das Problem oder hat eine Lösung dafür und kann mir helfen

Danke schonmal

Fabian

Re: K2 Plus Kurven quietschen

Verfasst: So 1. Apr 2018, 09:37
von Commander
Das haste eigentlich nur bei V1 Fahrzeugen mit den rechtwinkligen hinteren Abstandshaltern die erzeugen eine Resonanzfrequenz ( gefährliches Halbwissen )ist nicht weiter schlimm.
Soweit ich weis kann man den Winkel durch Erwärmen etwas ändern , riskiert allerdings das das filigrane Teil abbricht.

Re: K2 Plus Kurven quietschen

Verfasst: So 1. Apr 2018, 10:37
von 140e30
Nein leider nicht... Wenn ich mit einem Mabuchi durchfahre quietscht es auch.

Re: K2 Plus Kurven quietschen

Verfasst: So 1. Apr 2018, 11:09
von Commander
Einfach schmieren und gut, Kettenfett oder Butter dran und es rutscht wie Sau :tongue-wink:

Re: K2 Plus Kurven quietschen

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 12:34
von Jolly_Rogers
Na toll, das mit der Butter hab ich ausprobiert. Hatte allerdings keine richtige mehr im Haus. Hab so Rama Coulinesse genommen und mit eingepinselt. Quietschen ist weg, allerdings kommen die Autos nicht mehr durch die Kurve und bleiben stehen; Reifen drehen durch.

So ein Scheixx

Re: K2 Plus Kurven quietschen

Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 07:51
von Commander
Du sollst ja auch nicht die Fahrbahn einschmieren sondern nur den Rand :tongue-wink: