derBen stellt sich vor!

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: derBen stellt sich vor!

Beitrag von oerk »

Die Highspeed-Steilkurve macht schon Spaß, aber das Hauptproblem ist, dass die Hindis nicht durchkommen. Ich weiß keinen, der die aufgebaut hat.

Die kleinere Steilkurve kommt schon mal in schnellen Passagen zum Einsatz. Das Problem mit dem Slot kenne ich, allerdings fährt in der Praxis eh keiner mit Spurstift.

Die Rasanto Führungen würde ich weglassen. Wenn ein Auto hängen bleibt, muss man es über die gaaanze Kurve rausschieben... machen nur Ärger.

Klar gibt's die Plus-Kurve auch als K2. Man muss allerdings mittlerweile Glück haben, welche zu finden.

Bahnen... ich hab keine 140er aufgebaut, aber falls mal doch, ist es die hier:
https://www.youtube.com/watch?v=bykwfdgrFdI
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: derBen stellt sich vor!

Beitrag von hobby132 »

Hallo Ben,

herzlich willkommen auch von mir! Tatsächlich mal wieder jemand aus meiner Nähe hier anzutreffen. Von der Postleitzahl dürfte das ja bei Heilbronn sein, das ist nicht so weit von mir weg (Kraichtal bei Bruchsal).

Ich greife noch mal eine Aussage von ganz am Anfang auf: Wenn du dir mal Infos auf einem der Treffen holst und bei der Gelegenheit auch mal selbst eine schöne große Bahn, unterschiedliche Fahrzeuge und auch andere Maßstäbe testen möchtest, dann versuch mal vorbeizukommen. Spaß ist garantiert, deine Autos kannst du generalüberholen (lassen) und alles, was du zu Pflege und Wartung wissen musst kannst du dir live anschauen - von Tuning ganz zu schweigen. Die nächste Gelegenheit (und auch das größte Treffen) ist demnächst in Homberg / Efze. Sind von mir aus etwa 2h Fahrt nach Norden.

Dein Bahnentwurf sieht fürs erste gar nicht so schlecht aus. Auf jeden Fall schon mal keine klassiche 8 oder einfach ein erweitertes Oval. Bin gespannt wie es weitergeht.

Gruß Sammy
Bild

derBen
Beiträge: 29
Registriert: So 29. Apr 2018, 11:59

Re: derBen stellt sich vor!

Beitrag von derBen »

Hey Sammy
Hast du ne 140er Bahn aufgebaut ? Unteröwesheim ist ja net weit. Wohne in Bad Wimpfen.
Vielleicht komm ich mal vorbei mit meinen Autos und dann schauen wir mal was die taugen ;).

Gruß Ben

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: derBen stellt sich vor!

Beitrag von Commander »

Moin Ben.
Hab gerade mal ein vorher /nachher Bild gefunden was aus einem V3 Fahrzeug werden kann,auch für Chucky evt. nicht uninteressant.
Viper.jpg
Bilder meiner Bahn folgen .
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"


Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: derBen stellt sich vor!

Beitrag von Commander »

Schöne Fahrzeuge, mal unter uns Hübschen: haste eigentlich schonmal einen V1 er gefahren???
Übrigens war der Rechte mal ein Linker und ist jetzt ein V1er. :tongue-wink:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: derBen stellt sich vor!

Beitrag von Commander »

Hab gerade ein altes Bild gefunden als ich noch ne 132er und ne 140er zusammen fest aufgebaut hatte.
140 und 132.jpg
Weiß gar nicht mehr wann das war :(
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: derBen stellt sich vor!

Beitrag von Commander »

Heute sieht das so:
DSC_0042.JPG
DSC_0043.JPG
aus.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

derBen
Beiträge: 29
Registriert: So 29. Apr 2018, 11:59

Re: derBen stellt sich vor!

Beitrag von derBen »

Danke für die Bahnen!

Nein leider noch keinen V1er gefahren. Bis vor 2 Wochen wusste ich nicht mal das die existieren ;).

Gruß

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: derBen stellt sich vor!

Beitrag von Commander »

Mein Tip: bevor Du viel Geld in V3 investierst gönn Dir mal einen ollen schwarzen M1 oder blauen 935. Nur mal zum Testen..........
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Antworten